Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne und Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
„Steigenberger“ -der Name ist nicht immer Programm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die eher gemäßigte Bewertung bezieht sich vor allem auf das Preis/Leistungsverhältnis. Für unser Empfinden ist das Aldau Steigenberger viel zu preisintensiv im Gegensatz zu anderen Hotels in Hurghada. Von der Qualität des Essens sowie der Präsentation der Speisen haben wir deutlich mehr erwartet. Sehr unbequem fanden wir die überall gleiche Bestuhlung in den Aussenbereichen und dem Balkon. Abends konnte man nur wenige gemütliche Ecken in den Aussenbereichen finden. Grundsätzlich findet die Abendunterhaltung nur am Buffetrestaurant oder in der Lobby statt. Toiletten am Pool und Strand sehr schmuddelig und in die Jahre gekommen. Die Versorgung an der Beachbar war katastrophal. Die Theke an der Beachbar traute man sich kaum anzufassen, so schmutzig und abgeranzt wie sie war. Die Lobby ist sehr schön gestaltet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Balkon durch die unbequeme Bestuhlung für uns nicht nutzbar. Der Boden war nicht ordentlich gereinigt nach der Renovierung. Überall war noch Baustaub, den man nach wenigen Schritten an den Füßen bzw. Socken hatte. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die buchbaren Restaurants waren ausgezeichnet. Sehr freundliche Stimmung und ausgezeichneter Service. Im Buffetrestaurant hat uns die Präsentation der warmen Speisen überhaupt nicht gefallen. Der Fisch und die Meeresfrüchte schmeckten tranig und mehlig. Das Obst schmeckte leider auch nicht. Die grünen Salate waren nicht frisch zubereitet. Die Kinderecke war echt trostlos.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall freundliche Mitarbeiter. Gefallen hat uns das man am Strand und Pool ein rotes Säckchen an den Sonnenschirm anbringen konnte um zu signalisieren nicht unentwegt angesprochen zu werden. Dies wurde durchweg respektiert und trug sehr zur Entspannung bei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe am Flughafen. Großzügige und sehr gepflegte Gartenbereiche. Vor dem Hotel gibt es eine schöne Flaniermeile. Man kann in einigen Teilbereichen ungestört stöbern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne und Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yvonne, sehr geehrter Mike, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback auf Holidaycheck mitgeteilt haben sowie für das Lob, dass Sie ausgesprochen haben. Wir bedauern jedoch zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen des Hotels nicht erfüllen konnten. Konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst, denn dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und an die Gastwünsche anzupassen. Gerne hätten wir schon vor Ort für Ihre vollste Zufriedenheit gesorgt, hierzu steht Ihnen nicht nur das Team der Gästebetreung täglich zur Verfügung, sondern auch jeder Mitarbeiter und Manager. Ihre Beschreibungen entsprechen nicht unserem Standard und Dank Ihrer Hinweise werden wir noch verstärkt auf die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich der Bar, Toiletten und der Zimmer achten. Wir achten auf höchste Qualität unserer Speisen mit breiter Auswahl und unser Küchenchef und unser Team stehen Ihnen gerne jederzeit für Extrawünsche zur Verfügung, falls Ihnen die Auswahl nicht zusagt. Unsere zwei weiteren Restaurants für das Mittagessen sowie die inkludierten 6 á la Carte Restaurants für das Abendessen sorgen für weitere Abwechslung und kulinarische Höhepunkte, wie Sie bereits lobend erwähnt haben. Die Bestuhlung auf unseren Terassen ist eine vorübergehende Lösung und wir hoffen, dass Sie bereits bei Ihrem nächsten Aufenthalt die neue Bestuhlung nutzen können. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um all Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Gassner General Manager

    Offizielle Hotel Homepage