- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das war bereits unser zweiter Urlaub (je zwei Wochen HP) in diesem Hotel und wir können es eigentlich nur empfehlen. Insgesamt war es unser viert Urlaub in Ägypten, doch Steigenberger war bisher das beste Hotel (vorher Grand Hotel und Sunrise Holiday). Es ist sauber, groß, Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das einzige sind die vielen Gäste aus Osteuropa. Eigentlich tun die einem nichts, doch die haben einfach ihre eigene Art, hier darf man beim Aufhalten der Türe auf kein Danke oder eine nette Geste warten. Preis für Taxi nach Hurghada 10 L.E. oder max. 15 L.E. Sheraton Road ist zu empfehlen, hier befinden sich viele Geschäfte, McDonalds, Burger King etc. Am Ende der Sheraton Road (linke vom Al Pacha Hotel) befindet sich ein zweistöckiges Geschäft. Hier sind alle Waren mit Preisen ausgezeichnet. Hier kann man ohne Probleme Shoppen und wird nicht immer angequatscht von den Leuten. New Marina ist abends sehr zu empfehlen. Beim Bestellen von Cola am besten Pepsi verlangen, da ansonsten das "Schwepes" Cola serviert wird. Der neue Eigentümer ist angeblich auch Eigentümer von Schwepes, deswegen wird soviel Schwepes im Hotel serviert. Ausflüge würde ich nicht im Hotel buchen, viel zu teuer!!! Etwas hinter dem Grand Hotel / Grand Resort ist ein Reisebüro, hier kann man für das halbe Geld die gleichen Ausflüge buchen. Der Eigentümer spricht sogar sehr gut deutsch. Eine Zweigstelle von diesem REisebüro müsste ca. 150 links vom Steigenberger bei den vielen Geschäften liegen. In diesem Reisebüro haben wir und unsere Bekannten alle Ausflüge gebucht und hatten keinerlei Probleme.
Wir hatte wie letztes Jahr das gleich Zimmer mit Blick aufs Meer und auf den Pool. Zimmer sind sehr groß mit großem Balkon und eigentlich auch sauber. Falls mal etwas nicht sauber war, dann wurde das ohne Probleme beim nächsten mal gesäubert. Einrichtung ist etwas geschmacklos und einfarbig. Ist aber geschmacksache. Deutsche Fernsehsender vempfangbar, RTL, RTL SAT1, ARD, Deutsche Welle.
Es gab jeden Tag verschiedene Themen im Resturant, z.B. deutsche Küche mit Sauerbraten, Manhatten Grill, Fisch, orientalisch etc. so dass es nicht täglich das gleich gibt. Wartezeiten bei Getränken kann ich einen meinem Vorredner nicht zustimmen, diese waren normal und max bis 5 Minuten. Sehr zu empfehlen ist das Essen im Alexanders Resturant, welches man als HP oder AI zweimal die Woche besuchen darf. Hier kann zwischen fünf verschiedenen 5-Gänge Menüs gewählt werden. Ich durfte letztes Jahr sogar einmal unangekündigt die Küche besichtigen. Wirklich sehr, sehr sauber.
Wie bereits geschrieben, waren wir bereits das zweite mal in diesem Hotel und somit kannten wir auch einen Teil vom Personal und wurden zudem als "repeat guests" besser beahndelt und hatten einige Inklusivleistungen wie Minibar kostenlos, Internet + WLAN kostenlos etc. Bei Problemen steht eine deutsche Dame an der Guest Relation zur Verfügung. Sie kümmert sich um alle Probleme der deutschen Gäste.
Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen (10 min.), doch man bekommt fast keine Flugzeug mit. Es gibt eine Tauschschule im Hotel, doch man sollte vorher sich im Internet informieren, da es billigere deutschsdprachige Tauchschulen in Hurghada gibt. Strand ist sauber und es sind immer Liegen verfügbar. Schnorcheln am Strand ist möglich, bringt aber nicht viel, weil kein Riff am Hotel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist einfach nur klasse. Am besten ist der Lazy River, hier habe ich pro Tag ca. 3 - 5 Stunden verbracht. Die Reifen sind zwar z.T. etwas abgenutzt, doch nach Info an die Guest Relation wurden einige alte Reifen ausgetauscht. Der Pool ist eigentlich sauber, jedoch könnten einige Reperaturen durchgeführt werden und vor allem der Lazy River könnte eine Komplettreinigung vertragen. Fitnessraum ist verfügbar mit 4 Laufbändern, Geräte für Muskelaufbau, Fahrrad, Ergomenter, Stepper etc. Am Strand kann man gegen Gebühr Bananenboot, Flying Ringo, Tretboot etc. fahren. Bananenboot empfehle ich nicht, da dies wirklich gefährlich ist und meine Frau sich fast einen Zahn ausgeschlagen hat und sich Ober- und Unterlippe aufgeschlagen hat. Liegestühle sind immer verfügbar und mit bequemer Lederauflage. Jeder Gast hat Anspruch auf ein großes Badhandtuch, welches täglich zum Waschen gegeben werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team