- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit schöner Poolanlage und direktem Privat-Strandzugang. Relativ kleiner Schwimmabschnitt, bei Niedrigwasser fast zu wenig Wasser zum Schwimmen. Zum Schnorcheln eher kaum geeignet. Waren zuletzt 2019 hier, nun im September 2022. Konnten dadurch immer den Vergleich zum letzten Besuch ziehen. Highlight ist und bleibt der Lazy-River, sehr entspannend. Aber irgendwann muss eine grundhafte Fugensanierung im Pool geplant werden, das hält nicht mehr so lange
Sehr große Zimmer, Hotelbilder geben das sehr gut wieder. Alles sauber und im gutem Zustand, aber halt nicht mehr der moderne Look. Die Bilder der neuen Suiten sehen recht modern aus. Ist geplant, dass alle Zimmer irgendwann so renoviert werden sollen?
Waren immer im Buffet-Restaurant (Tamarind) und eigentlich zufrieden. Man findet immer etwas leckeres. Die Standards sind immer gleich (Salat, Obst und meist auch Dessert), hier fehlen mir die Highlights. Jeden Abend gibt es ein Thema, am besten hat mir der Mexiko-Abend mit Burritos und Quesadillas gefallen. Echt Lecker! Achtung: Sehr oft wird Koriander verwendet, das mag nicht jeder. Ein besserer Hinweis, was denn auf der Terrasse beim Grill angeboten wird, wäre hilfreich. Im All-Inclusive sind meist keinerlei Marken-Spirituosen drin, dementsprechend einfach gehalten sind auch die Cocktails. Mojito schmeckt gut, die fruchtigen Cocktails gehen so. Ich glaube 2019 war Baileys noch inkludiert, Dieser kostet nun extra, das ist sehr schade und geht besser. Das würde ich anders kalkulieren.
Sehr Unterschiedlich... HouseKeeping innen war sehr gut, es war immer alles sauber und ordentlich, aber die süßen Handtuch-Figuren auf dem Bett gab es auch erst nachdem ich Trinkgeld gegeben hatte. Am Pool könnte es sauberer sein, ich würde dort jeden Abend einmal alles nass putzen. Das wurde eher spärlich gemacht. Check-in dauerte sehr lang, obwohl nichts los war und wir die einzigen Gäste zu der Zeit waren. Anschließend haben wir über eine halbe Stunde auf unsere Koffer gewartet, das war nicht gut. Gab es 2019 nicht noch ein Begrüßungsgetränk? Auf dem Begrüßungszettel steht, dass eigentlich ein Obst-Teller bei Ankunft auf dem Zimmer sein sollte. Hatten wir nicht. Getränke-Service am Pool fanden wir nicht gut, das dauert alles recht lange und z.T. wurden Getränke vergessen. Ich glaube die armen Kellner haben hier einfach zu große Bereiche, hier sollte mehr Personal eingesetzt werden. Kellner beim Essen und an der Lobby-Bar immer sehr engagiert, das war gut. Aber man merkt, dass Trinkgeld erwartet wird.
Wenige Kilometer Luftlinie vom Hurghada-Airport entfernt, dadurch kurzer Transfer. Wer direkt über Steigenberger bucht kann auch vom Hotel-Shuttle abgeholt werden. Je nach Windrichtung ist der Flugverkehr wahrnehmbar, aber stört überhaupt nicht. Flacher privater Strand, aber nur noch sehr wenige Fische vor Ort. Vor dem Hotel lange Promenade mit vielen Geschäften, aber sehr aufdringliche Verkäufer (nicht schön).
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Super Lazy-River, da kann man sich stundenlang treiben lassen
Privat, flach, Keine Fische mehr
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Spa kostet extra, Anwendungen natürlich auch
Tagsüber dezent, Abends eher kurz Sportangebot: kann man machen...
kann man machen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herr Simon, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bei 400 Zimmern ist es natürlich nicht so einfach, jedes einzelne Zimmer auf dem neuesten Stand zu halten. Auf jeden Fall haben wir Ihre Anmerkungen bzgl. des Zustandes des Zimmers zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Kseniia Gavrilova Assistant Guest Relations Manager