- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
De Auffahrt zum Hotel erfolgt von der Promenade her und man betritt es durch eine große, eindrucksvolle Lobby. Das Einchecken erfolgte schnell und routiniert. Das Hotel glänzt durch seine schöne, große Gartenanlage, die ununterbrochen von fleißigen Gärtnern gepflegt wird. Die Zimmer der Gäste liegen im Erdgeschoss (1st floor) bis im 4. Stock (5th floor).
Den Zimmern ist anzusehen, dass sie nicht mehr nagelneu sind, aber das wurde bereits öfter beschrieben und wir waren uns dessen bewusst, als wir gebucht haben. Das Zimmer und das Bad wurden täglich gereinigt. Wenn man eine kleine Beschwerde hatte, hat sich der Room Boy sofort darum gekümmert. Bitte nicht gleich die Rezeption anrufen, sondern sich an den Room Boy wenden. Der erledigt das Problem (z.B. in der Dusche ist der Abfluss verstopft) umgehend. Trinkgeld: In 14 Tagen habe ich 3 kleine Scheine gegeben. Bitte keine Münzen geben, da alle Ägypter Probleme damit haben, sie in Scheine zu wechseln. Das gleich gilt für 1-Dollar-Scheine. Banken wechseln diese nicht. Der Inhalt des Kühlschranks ist in AI beinhaltet. Wasser bekommt man ausreichend aufs Zimmer: Je 2 Stück 1,5 l und 0,5 l pro Tag. Bei Bedarf geben die Room Boys mehr Wasser. Betten: groß und bequem.
Jeden Tag ein anderes Motto beim Dinner. Man hatte also in 14 Tagen nur zweimal das gleiche Thema. Die Auswahl ist so groß, dass man lange Zeit benötigen würde, alles einmal zu probieren. Das Essen ist ohne Fehl und Tadel. Man kann sich für verschieden Themenrestaurants eintragen. Falls es zu Terminproblemen kommt, wendet man sich am besten an die Gästebetreuung. Die Damen sprechen Deutsch/sind Deutsche und helfen gerne. Wir haben KEINE Beschwerden, sondern fühlten uns immer gut aufgehoben. Mein Frau erlitt einen kleinen Unfall und musste ärztlich behandelt werden. Die Behandlung erfolgte fachgerecht und umgehend im Hotel durch einen Arzt. Die Rechnung war völlig überhöht, rund 4 - 5mal so hoch wie für einen Privatpatienten in Deutschland. Ich habe das dem CEO, Herrn Ackermanns, mitgeteilt. Wobei das Hotel die Preise nicht macht, sondern diese von außerhalb festgelegt werden.
Sehr guter Service, überwiegend ruhige, zuvorkommende dienstbare Geister. Einige wenige Ober trafen gelegentlich nicht den richtigen Ton: Ein Gast ist niemals "My friend"! Anonsten waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Toll: Pro Woche kann man 5 Teile kostenlos zum Waschen geben. Morgens um 09.00 Uhr abgeholt, abends um 17 Uhr gebracht. Sauber, gebügelt und pefekt zusammengelegt.
Das Hotel liegt leicht südlich von der Zufahrt zum Flughafen HRG. Man erreicht es im Taxi/Privattransfer in knapp 10 Minuten ab HRG. Der Steigenberger-Komplex besteht aus den Hotels Steigenberger Aldau, Pure Lifestyle und Aqua Magic. Ein Kongresszentrum und weitere Gebäude gehören auch noch zum dem Komplex. Vor dem Hotel verläuft die Steigenberger Promenade, auf der man flanieren kann. Es gibt verschiedene Geschäfte, Lokale und Büros, in denen man Ausflüge und Aktivitäten buchen kann. Die Promenade ist sicher und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Golfplatz auf dem Hotelgelände, Tischtennis, Baden im Pool und Meer. Das Übliche halt. Das Spa war geschlossen, weil es renoviert wird. Besonders beliebt und originell ist der "Lazy River". Man treibt auf einem Reifen in ca. 15 - 18 min durch einen Teil der Hotellanlage. Völlig entspannend. Entertainment: täglich wechselnd, unterschiedlich in der Lobby und vor dem Hauptrestaurant. Dort ist es oft zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Rolf, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aldau Resort! Vorab möchte sich unser Management herzlichst dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns solch eine ausführliche Bewertung zu Ihrem Urlaub zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Vor allem ist es schön zu hören, dass Sie mit dem Service, als auch dem Essen sehr zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Herzliche Grüße, Sander Ackermans General Manager