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Moni (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber kein 2. Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage wunderschön und sehr gepflegt. „Leider“ als Europäer im Juli deutlich in der Unterzahl im Hotel. Ich akzeptiere andere Kulturen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich als Deutscher schlechter behandelt werde, dann hört es auf. Durchfall mit Arztbesuch und anhaltenden Magenproblemen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war ok. Sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage war viel zu laut und auch schon sehr alt. Nachts haben wir die Klimaanlage wegen der Lautstärke ausgeschaltet, allerdings wurde es dann schnell warm im Zimmer. Wir waren im Hauptgebäude, 5. Etage, oberhalb der Lobby. Ein bisschen Geräuschpegel war immer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war für uns eine reine Katastrophe. Hier gab es keine angenehme Atmosphäre, es war viel zu laut und man hat sich einfach nicht wohl gefühlt. Rundherum saßen Großfamilien, massenweise Essen wurde an den Tisch geschleppt, Kinder schauten mit voller Lautstärke Handy und es war einfach wie in einer Bahnhofshalle. Die Spezialitäten Restaurants waren sehr gut. Leider haben wir uns alle einen Magen Darm Virus eingefangen. Im Urlaub klagten wir bereits über Durchfall, haben uns überteuerte Medikamente in der Apotheke gegenüber des Hotels gekauft. Da mein Mann immer noch Probleme hat, musste er in Deutschland zum Arzt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Service war meist sehr gut. Störend empfand ich das Verhalten der einheimischen Urlauber. Sie konnten sich überall daneben benehmen und keiner hat was gesagt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nicht in Bikinihose in der Poolbar essen kann. Neben uns kamen einheimische Urlauber in Badekleidung aus dem Pool geklettert, ohne Schuhe und klatschnass und wurden sofort bedient - ohne Hinweis auf die geltenden Regeln. Sehr enttäuschend, wie unterschiedlich mit den Urlaubern umgegangen wird. Insgesamt hat sich das Personal nicht getraut die Einheimischen anzusprechen oder für Ordnung zu sorgen. Wir haben mehrfach erlebt, dass andere Urlauber aus anderen Hotels einfach an den Pool gekommen sind. Sie haben sich schnell ihre Bändchen vom anderen Hotel entfernt und dort getrunken und gebadet. Total dreist. Auch hier, keine Europäer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 20 min. Liegt zentral mit Einkaufsmöglichkeiten links und rechts vom Hotel. Strand war schön und sauber. Allerdings war das Wasser sehr flach, keine Fische oder Schnorchelmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war schön. Es gab immer freie Liegen. Weitere Aktivitäten haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Moni, wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihren Urlaub im Steigenberger ALDAU Beach Hotel verbacht haben. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufrieden waren. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir alle Gäste gleich schätzen und behandeln, daher bedauern wir sehr, dass Sie sich von unserem Personal im Bwala Restaurant nicht fair behandelt gefühlt haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits and alle entpsrechenden Abteilungen weitergeleitet haben, da die Zufriedenheit all unserer Gäste uns natürlich extrem wichtig ist. Desweiteren möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass die Gäste von unserem Schwesterhotel Steigenberger Pure Lifestyle, unseren Pool auch benutzen dürfen. Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb möchte ich Sie darüber informieren, dass wir einen sehr hohen Standard an Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhygiene befolgen. Wir haben einen Vertrag mit einem der führenden internationalen Beratungsunternehmen für Hygiene und Sicherheit, welches monatlich stichprobenartige Audits ohne vorherige Ankündigung durchführt. Sehr gerne hätten wir Sie persönlich während Ihres Urlaubs getroffen, um Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, leider haben Sie bei den Courtesy Calls unserer Gästebetreuung nichts negatives erwähnt. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden und wir Sie erneut bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sander Ackermans General Manager

    Offizielle Hotel Homepage