Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco
Verreist als Freunde • September 2024
Gutes Hotel, aber Preis - Leistungsverhältnis passt nicht immer
4,1 / 6

Allgemein

Man kann das Hotel durchaus weiterempfehlen, aber für ein 5 Sterne-Hotel in der Preislage kann man mehr erwarten. Wir haben für ein "Zimmer-Upgrade" 10 Euro pro Tag zahlen müssen, obwohl es die gleiche Zimmerkategorie war, nur in einem anderen Stockwerk (vom vierten ins EG). Für die Zimmerverlängerung am letzten Reisetag wollte das Hotel 20 Euro pro Stunde. Das halte ich für etwas übertrieben und hat nichts mit gutem Service am Kunden zu tun. Als kleine Anmerkung noch, im letzjährigen Urlaub auf den Malediven hatte eine Verlängerung in einer Waterfrontvilla bis Abends 70 Euro gekostet. Des Weiteren war im Hauptrestaurant das Essen sehr oft bis immer kalt. Selbst gerade in die Behälter gestelltes war kalt. Hinweise wurde gegeben, Änderungen konnten nicht festgestellt werden. Des Weiteren hatten 2 Personen aus der Gruppe einen Tisch in einem A la Carte Restaurant reserviert und wir fragten an, ob die anderen vier auch noch einen Platz bekommen könnten. Man sagte uns das nichts frei wäre und es nicht ginge. Wir konnten aber feststellen, dass über den gesamten Abend stets neun Tische frei blieben. Da hätte ich mir schon ein wenig flexibität gewünscht. Die Poollandschaft war riesig und schön, aber der arme Pool-Service Mitarbeiter tat einem schon leid, wenn er hunderte Leute bedienen soll. Man müsste bis zu 45 min auf die Getränke warten. Da kann der Mitarbeiter nicht für, er hat alles gegeben und war stets freundlich. Aber bei einem Hotel in der Preisklasse, kann es ja nicht an zwei, drei weiteren Kellnern scheitern. Am Strand war Analyn stets der Sonnenschein. Sie verbreitet gute Laune, fruchtige Getränke und kalte Tücher und war sehr freundlich. Marco von der Lobby-Bar war auch ein Lichtblick im Service-Bereich. Er versorgte die Gäste stets gut gelaunt mit Getränken und man freute sich schon auf den morgigen Abend. Schade war, dass es keine ausreichenden Sitzgelegenheiten im Außenbereich nach 21.30 Uhr gab. Sodass man schon fast gezwungen war, den Abend drinnen zu verbringen. Eine Anlage in dieser Dimension sollte für Abends ausreichend Sitzgelegenheiten mit einer Bar bieten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer war groß und qualitativ hochwertig. Badezimmer war auch modern, aber die Dusche war vielleicht etwas zu klein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Hauptrestaurant: Große Auswahl im Salatbuffet und im Nachtischbereich. Hauptgerichte sind Standart, aber oftmals (fast immer) kalt. A la Carte Restaurants: Alex war sehr lecker, aber die Resservierung ist oft nicht möglich, da ständig ausgebucht. Bwala Pool (Mediteran) war auch sehr lecker und gut reservierbar. Noodles Bar war auch sehr lecker und gut reservierbar.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Das Personal war professionell und freundlich. Besonders möchten wir Marco von der Lobby-Bar, Katja von der Gästebetreuung, Analyn und K. Ahmad vom Service (Strand und Poolbar) erwähnen. Das Housekeeping war freundlich. Die Gärtner waren auch sehr freundlich und brachten den Damen oftmals Blumen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft war toll. Der Lazy River ist eine schöne Abwechslung zum entspannen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strandabschnitt ist in Ordnung. Man hat ziemlich viel Platz zwischen den Schirmen, daher fühlt man sich nicht wie in der Sadinenbüchse. Schade ist, dass man nur ca 100 m ins Wasser gehen kann. Ab da ist es mit Bojen abgesperrt. Aber leider steht man dort nur hüfthoch im Wasser.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Marco
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Marco, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen im Steigenberger ALDAU Beach Hotel mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten, und vor allem, dass unser Serviceniveau Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Bewertung ist für uns sehr wertvoll; wir schenken allen Kommentaren und Bewertungen unserer Gäste große Aufmerksamkeit. Wir danken Ihnen auch für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die wir zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen haben. Upgrades der unterschiedlichen Zimmerkategorien, Late Check Outs und Fahrdienste gegen Gebühr , sind in allen Hotels üblich aber bei uns werden Sie schon ab dem 2. Besuch kostenlos vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht. Ihnen stehen bei uns optional 6 a la Carte Restaurants zur Verfügung und das Team der Gästebetreuung hilft gerne bei den Reservierungen der uns zur Verfügung gestellten Plätze. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in den Genuss kommen werden, das Alex zu besuchen. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre offenen Worte und auch das große Lob der namentlich erwähnten Personenund freuen uns darauf, Sie zu einem weiteren angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen den hervorragenden Service und die Einrichtungen zu bieten, für die der Name Steigenberger ALDAU Beach Hotel bekannt ist. Mit freundlichen Grüßen, Führungsteam des Steigenberger ALDAU Beach Hotels

Offizielle Hotel Homepage