- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr Nobles und sauberes Hotel für zahlungskräftige Kunden mit höheren Ansprüchen als der Ägyptische 5 Sterne Standard.
Zimmer war sauber aber etwas in die Jahre gekommen. Wir bekamen (denke ich) ein überholtes Zimmer, da es bei Ankunft noch etwas nach Farbe gerochen hat. Wir haben eigentlich ein Meerblick Zimmer gebucht, aber ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen. Diesen Fehler haben wir jedoch nicht beanstandet da wir von anderen Gästen gehört haben, dass man in Zimmern im Obersten Stockwerk die Klimaanlagen auf dem Dach durch die Decke hören kann und unser Zimmer einwandfrei war (Lautstärke, Lage, Sauberkeit, Renovierungsstatus). Die Klimaanlage war extrem leise und leistungsstark was (im vergleich zu anderen 5* Hotels in Hurghada) positiv auffiel. Das WLAN funktionierte nach Problemen beim einwählen meistens, war aber relativ langsam. Ob man am Pool/Strand eine Verbindung hat ist abhängig davon, wo man liegt (z. B. zu nah am Pure-Life Strandabschnitt hat man keine Verbindung). Da wir eigentlich ein Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick gebucht haben, aber "im Keller" (Erdgeschoss) untergebracht wurden (ging anderen deutschen Urlaubern auch so) und weil die Zimmer doch etwas alt sind und z. B. die Abflüsse nicht richtig frei waren und Fugen im Bad auf jeden fall erneuert gehören, gibt es hier Abzug.
Wir waren ausschließlich im Hauptrestaurant Tamarind, die restlichen reservierungspflichtigen Restaurants werden nicht bewertet. (Ich bin kein Mensch der gerne Essen geht und sehr vorsichtig keine Magen-Darm Probleme im Urlaub zu bekommen, speziell in Ägypten problematisch) Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sehr begrenzt. Es sind im Verhältnis zu viele Süßspeisen im vergleich zu normalem Essen. In den 15 Tagen Aufenthalt habe ich an vielen Abenden nur auf die jeden Tag servierten Pommes und Pasta zurückgreifen können, was auf Dauer nervig wurde. Positiv jedoch war die Tatsache, das keiner von uns Magen-Darm Probleme bekommen hat. Wir haben uns zwar zurückgehalten (kein Salat, nichts Rohes wie Sushi, fast nie Sahne, keine Eier), jedoch war ich hier zum 12ten mal in Ägypten und tue das immer und hatte meistens trotzdem Probleme. Hier überraschend nicht. Eiswürfel sind anscheinend wirklich nicht aus Leitungswasser hergestellt (was viele Hotels auf Nachfrage behaupten, aber trotzdem machen).
Der Service war hervorragend. Man bekommt sowohl am Pool als auch am Strand Getränke geliefert. Das Personal war sehr hilfsbereit und ordentlich (und nicht zu aufdringlich).
Das Hotel liegt nahe dem Flughafen (sehr kurzer Transfer). Startende Flugzeuge hört man manchmal (je nachdem wo man sich auf dem Hotelgelände befindet), was aber nie gestört hat. Die Hotelanlage ist extrem groß weswegen man teilweise viel gehen muss um von A nach B zu kommen. Es waren einige Gäste im Rollstuhl anwesend und es gibt spezielle Plätze mit Liegen am Strand die für Gäste im Rollstuhl reserviert sind. Die Promenade vor dem Hotel (zwischen Al Dau und Aqua Magic) ist sehr modern und schön gestaltet. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Promenade sind gut, jedoch auch teurer als die Geschäfte/Stände außerhalb der Steigenberg Promenade. Die Verkäufer der Geschäfte innerhalb der Promenade sind nicht so aufdringlich wie außerhalb, handeln sollte man jedoch trotzdem beherrschen. Der Strand ist sehr schon und weitläufig (3 Abschnitte: Al Dau Bereich am größten, Aqua Magic Bereich und Pure Life Bereich). Man bekommt eigentlich zu jeder Uhrzeit noch einen Platz. Das Wasser wird nie sonderlich tief (maximal bis zu Hüfte). Man kann schnorcheln wenn man aus dem abgesteckten Bereich rausschwimmt (aber Achtung vor Seeigeln außerhalb des Bereichs !).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitness Raum, einen Wellness Bereich (ist glaube ich aber kostenpflichtig), Wasserball im Pool, schnupper Flaschentauchen im Pool, richtiges Flaschentauchen der Hotelansässigen Tauchschule, Windsurfen, Tretboot etc... Abends gibt es ebenfalls Animation und einen Nachtclub gegenüber der Promenade im Aqua-Magic komplex. Man kann im Hotel ebenfalls Ausflüge buchen (Mahmya, Delfin Touren etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Marco, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen aber unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Kseniia Gavrilova Assistant Guest Relations Manager