- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist leicht in die Jahre gekommen, aber immer noch super gepflegt. Die Gartenanlage ist ein Traum und perfekt gepflegt. Es ist wesentlich ruhiger als das benachbarte Aqua Magic.
Elite Familienzimmer: Die Zimmer sind gut ausgestattet. Allerdings fehlen die Steckdosen direkt an den Betten. Es gab 2 große Betten und ein Schlafsofa. Wenn man die Fotos von der Hotelbeschreibung genauer ansieht ist das auch zu erkennen. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber sauber. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt plus zusätzlich eine 1,5l Flasche Wasser fürs Zähneputzen.
Wir haben alle Restaurants (außer Sushi) besucht und waren immer absolut zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich. Empfehlen würde ich das Japanische Restaurant (Steigenberger Aqua Magic) mit seiner Showküche. Alle auch für Vegetarier geeignet.
Das Personal war topp. immer freundlich und immer sehr hilfsbereit.
Das Hotel liegt ca. 10 min. Fahrt vom Flughafen entfernt. Vom Flugverkehr bekommt man aber nichts mit. Direkt am Hotel liegt eine Einkaufsstraße mit Apotheken, Supermärkten Kleidungs- und Souvenirgeschäften. Handeln ist erforderlich (mind. 50%). Zu Fuß kann man auch ein Einkaufszentrum erreichen. Jede Art von Ausflügen werden einem direkt im Hotel angeboten. Wir haben zwei über Schauinsland gebucht. Der Schnorchelausflug zu den Delfinen war super organisiert und wir konnten sogar mit einem Walhai schnorcheln. Der Ausflug zu den Beduinen und Quadfahren war furchtbar. Beduinen: Das war eine reine Verkaufsfahrt, man bekam kaum einen Beduinen zu sehen geschweigen den ein Beduinenzelt. Sie wollten nur ihre Waren an den Mann bringen. Das Mittagessen bestand aus einem trockenen Brot mit Marmelade und o.5l Wasser. Quadfahrt: Wir durften nur hintereinander herfahren und ständig fielen die Quads aus, sodass wieder gestoppt werden musste. Dafür sollten wir vorab eine Kopfbedeckung (5€) kaufen und eine Schutzbrille (3€) mieten. Anschließend gab es erst wieder etwas zu trinken (aus einem Wasserspender mit 0,2ml Bechern). Das Abendenessen wurde dann auch nicht wie versprochen in der Wüste eingenommen, sondern im Veranstaltungsgebäude mit 100 anderen Gästen. Dazu gab es eine Laien-Bauchtanz/Feuershow und ganz viele streunenden Katzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine angenehme Animation. u.a. für Boccia, Stepaerobic, Volleyball, Wassergymnastik, etc. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen. Die Pools haben uns gut gefallen. Sie wurden ständig gereinigt, da es sehr windig war und ständig Blätter in die Pools gefallen sind. Unser Favorit war der Lazy-River., der mit dem Haupt-Pool verbunden ist. Der Kinderpool hatte 30°, ein kleiner Pool mit 65 cm Tiefe hatte 32° und der Große hatte anfangs noch 19° und später 21°. Wir sind einmal ins Steigenberger Aqua Magic rüber gegangen, aber nachdem wir jede Rutsche ausprobiert hatten sind wir wieder zurück. Wir bevorzugten dann doch die Ruhe des Aldaus. Wir haben ein Angebot von je 2 Ganzkörpermassagen gebucht. Nach der ersten Massage waren wir sehr enttäuscht und haben uns beschwert. Dann hat man uns für die 2. Massage andere Massseure zugeteilt. Aber auch die waren nicht medizinisch ausgebildet (wie versprochen). Es wurde nur hektisch auf dem Körper hin- und hergerieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Anita, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein sehr ausführliches Feedback zu geben. Es freut unser Management zu lesen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Dass Sie mit unserem Personal sehr gute Erfahrung gemacht haben und Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat freut uns ebenfalls. Bezüglich der Zimmer möchten wir Sie darüber informieren, dass diese dieses Jahr renoviert werden, damit wir unseren Gästen einen noch erholsameren Urlaub ermöglichen können. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie schon bald erneut in unserem Hotel willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste. Mit freundlichen Grüßen, Mehdi Othmani General Manager