Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesenhotel mit der größten Pool- und Gartenanlage, in der wir jemals waren. All inclusive, mehrere Restaurants. Viele Gäste aus Deutschland. Das Personal spricht teilweise deutsch, zumindest aber englisch. Ein wirklich gutes Hotel, aber nicht herausragend in dieser Kategorie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Balkon und Meerblick. Sehr großzügig gestaltet, großer Kleiderschrank, Sitzgelegenheiten, Schreibtisch, Safe, Klimaanlage und Minibar (kostenfrei, wird täglich nachgefüllt). TV mit RTL, ZDF, NTV, ARD und SuperRTL. Klimaanlage bei Betrieb allerdings sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist klasse. Beim Abendessen gefielen einige Speisen gar nicht. Immer das gleiche: Gemüse und Reis, Fleischspeisen hart, zäh und trocken. Daher kann ich die positiven Bewertungen nicht verstehen, oder man kenne halt nichts Besseres. Getränkeservice in jedem Bereich aufmerksam und prompt. Da es im Hotel einige Restaurants mit Reservierungen gibt, haben wir folgende ausprobiert und können diese bewerten: Direkt am Strand ist das Tanga Beach Restaurant. Es gibt ein Menu, aus dem man wählen kann. Die Speisen sind landestypisch und gut, aber nicht herausragend. Super Ambiente, sehr zuvorkommendes Personal. Gegenüber vom Hotel ist das japanische Teppanyaki-Restaurant. Die Speisen (Menu) werden vor aller Augen auf einer heizen Platte zubereitet. Wahrlich eine großartige Show vom Koch! Sollte man unbedingt machen, wenn man hier zu Gast ist. Speisen waren hier hervorragend!


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich in jedem Bereich sehr zuvorkommend und freundlich. Service und Maintance super, das sieht man überall. Extrawünsche waren nie ein Problem und wurden prompt umgesetzt. Getränkeservice am Pool. W-Lan in der Nähe des Hotels unproblematisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Aldau Alles, was man eventuell benötigt, bekommt man vor Ort. Man sollte sich bewußt sein, dass Hurghada nicht wirklich viel zu bieten hat, außer Strand, Tauchen und Erholung. Transfer zum Flughafen 15 Minuten. Taxis sind überall vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Poolanlage mit verschiedenen Temperaturen. Hoteleigener Strand mit Liegestühlen. Fotos sagen mehr als Worte. Was gar nicht geht: die Nutzung des Innenpools kostet €15,00 pro Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:369
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, sonnige Grüße von Steigenberger Al Dau Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig fuer uns. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stolz darauf, dass wir immer unser Bestes tun, um das Renovierungsprogramm in unserem Hotel auf dem „Laufenden“ zu halten. Kürzlich war unser Zimmer mit hochwertigen Matratzen und Bettwäsche ausgestattet. In Kürze werden teilweise neue Zimmermöbel und ein umfangreiches Instandhaltungsprogramm für die Badezimmer begonnen. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen drei Restaurants wählen und für das Abendessen haben wir fünf a-la-carte-Restaurants sowie das Buffet-Restaurant zur Auswahl. Diese ermöglichen es uns eine große Vielfalt zu bieten. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen, falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend nach ihrem Geschmack in einem unserer Restaurants zu finden. Wir hätten sehr geschätzt, weitere Details von Ihnen zu erfahren, was wir aus ihrer Sicht in Bezug auf unsere Küche verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Mehdi Othmani, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage