Alle Bewertungen anzeigen
Richard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Saubere Zimmer und gutes Essen, einige Dinge könnten besser sein.
5,0 / 6

Allgemein

Wir können diesen Hotel, gerade für Familien, empfehlen. Die Zimmer sowie die die komplette Anlage waren sauber, allerdings gibt es definitv Stellen, die in die Jahre gekommen sind,


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Eltern-Bett war gut, die Kopfkissen zwar etwas hart, aber hier hat ja jeder sein eigene empfinden. Die "Betten" der Kinder waren bretthart. Unsere Kinder hat es nicht gestört, ich hätte dort aber keine 30 Minuten schlafen wollen bzw. können. Hier ist definitiv Verbesserungspotenzial. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, defekte Lampen wurden sehr schnell repariert. Die Klimaanlage ist leider extrem laut (egal auf welcher Stufe), was uns glücklicherweise beim Schlafen nicht gestört hat. Gerade im Bad sieht man hier & da Ecken die in die Jahre gekommen sind (gerissene Fliesen, eine Klobürste die man einfach mal wegschmeißen sollte, teils sehr wackelige Türen der Schränke. Sicherlich alles nichts was einen den Urlaub vermiest, aber man nimmt es definitiv war.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Die Essen war sowohl von der Auswahl als auch geschmacklich super. Frühstück war nahezu jeden Tag gleich (was vollkommen okay ist), Mittags und Abends gab es immer wieder andere Speisen. Hier wird definitiv jeder satt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal ist größtenteils freundlich.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Delphin-Pool ist super. Auch wenn es Nachmittags voller wird, hat man noch ausreichend Platz. Das Piratenschiff war auch Klasse, allerdings lösen sich hier mittelweile soviele Fliesen, dass ich zu Hause damit mein Bad neu verfliesen könnte. Hier muss also dringend gehandelt werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Der Strand ist recht zügig erreicht - trotz zweiter Reihe. Der Strand selber ist okay, teils recht steinig. Die Liegen Situation ist manchmal wirklich schwierig, aber auch hier findet sich immer eine Lösung. Das "Riff" ist leider absolut tot. Zum schnorcheln als nicht zu empfehlen.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 11
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Richard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit unserem kulinarischen Angebot, der Freundlichkeit unseres Personals sowie den familienfreundlichen Einrichtungen wie dem Delfin-Pool und dem Piratenschiff zufrieden waren. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Hinweise zu den Bereichen, in denen Sie Verbesserungspotenzial sehen – insbesondere bezüglich der Kinderbetten, der Lautstärke der Klimaanlage sowie einiger altersbedingter Gebrauchsspuren im Zimmer und an den Poolanlagen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, gezielt an der Qualität und Instandhaltung unserer Einrichtungen zu arbeiten. Es ist schön zu hören, dass Sie trotz dieser Punkte einen angenehmen Urlaub verbringen konnten und unser Hotel vor allem für Familien weiterempfehlen würden. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – dann mit weiteren Verbesserungen, die Ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team