Der Name Steigenberger verspricht exklusiven Luxus, im Gegensatz zum Nachbarhotel Steigenberger Aldau Beach kann das Hotel diese Erwartung nicht erfüllen. Allerdings muss man auch den günstigen Preis sehen, daher geht das schon in Ordnung. Die Zimmer hatte ich grösser erwartet und auch die Ausstattung war woanders schon besser. Auch der Meerblick ist relativ bescheiden, da noch eine Anlage davor liegt. Der Weg zum hoteleigenen Strand ist sehr hübsch gemacht und man bekommt dabei einen Eindruck von dem teureren "Steigenberger", da man daran vorbei läuft. Der Service ist gut, alle sind freundlich und die meisten sprechen deutsch. Ein Highlight ist das Essen im Hauptrestaurant und abends auch in den Themenrestaurants. Die Animation nervt etwas mit lautem Geschrei immer wieder derselben Sätze (z. B. Aqua Gym Time now!). Der künstliche Flusslauf kann mit Schwimmreifen befahren werden, das macht Spaß. Die Tretboote am Strand kann man kostenlos leihen. Hier sind bequemere Liegen als am Hotel. Natürlich gibt es auch hier die in Hurghada üblichen Verkäufer mit Klemmbrett oder Mappe, aber nicht zu aufdringlich, wenn man kein Interesse zeigt (das habe ich auch schon aggressiver erlebt). Leider wird derzeit ein neues Hotel gegenüber gebaut und man hat tagsüber Baulärm, ausgerechnet in den "ruhigen" Bereichen ohne Animationsdauerbeschallung und auf dem Ruhepool auf dem Dach. Alles in allem: Preis-Leistung ist gut, kann man buchen.
Gemessen an der Hotelkategorie bescheiden, dennoch OK.
Abendessen ist sehr gut.
Unaufdringlicher, freundlicher Service. Manchmal wird man leider auch übersehen.
Leider keine direkte Strandlage (über Nachbaranlage zu erreichen 10 Min.). Meerblick ist daher stark eingeschränkt. Positiv: Einkaufsmeile in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wasserrutschen, Flusslauf, Tretboote u.s.w.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Guido |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Guido, Es freut uns sehr das Sie so ausfuehrlich und detailliert Ihre Urlaubseindruecke geschildert haben. Es tut uns sehr leid das die Einrichtung des Hotels und die groesse der Zimmer nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hatt. Vorort ist es moeglich sich die Zimmer einmal anzuschauen um sich auf einen naechsten schoeneren Urlaub zu freuen. Vielen Dank fuer Ihren Vebesserungsvorschlag mit den Liegen im Hotel und der Tagesanimation, dies werden wir gerne verbessern. Das Team des Steigenberger Aqua Magic würde sich dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada Dieter G. General Manager


