- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle große Hotelanlage mit guten Service an der Rezeption. Viele Pools und Möglichkeiten die Kinder müde zu bekommen. Mankos: kaum Infos über Animation, Miniclub, Restaurants. Top: Ausflüge außerhalb der Anlage waren sehr sehr gut.
Wir hatten eine Family Junior Suite (4203), diese war auf der Höhe der Animation! Wir dachten den ersten Abend oh nein, bitte nicht. Denn es war da schon sehr laut, ABER nach der Animation so gegen 23 Uhr, war es ruhig. Nun zum Zimmer: Das Doppelbett war super, die Matratzen waren hart, wir konnten super drauf schlafen. Die Kinder hatten jeder ein Bett. Beide Zimmer hatten einen TV, wir hatten die nicht an. Badezimmer war auch super, keine Überschwemmungen beim duschen und es hatte viele Ablageflächen. Ein bisschen Lauferei hatten wir schon, da das Zimmer weit weg war vom Hauptgebäude.
Die Servicekräfte waren wirklich bemüht. Am Abend oder Mittag haben sie schnell den Tisch sauber gemacht für neue Gäste. Am Abend standen die Leute meistens gegen 19 Uhr Schlange um einen Platz zu bekommen. Zum Essen: wir sind leider sehr wählerisch und ja wir wussten es vorher das es eine komplett andere Welt ist als in D. Mein Mann und die Kinder haben sich hauptsächlich von Pommes und Nudeln mit Bollo ernährt und ich von angemachten Salaten, Gemüse und Nudeln mit Tomatensoße (ich bin Vegetarierin). Frühstück war super 👍🏻 Am Strand konnte man von 12-17 Uhr auch essen (Hamburger, HotDog, Pommes, Nudeln, Salat). Essen ist Geschmacksache und verhungert sind wir nicht. Leider haben wir am letzten Tag erst erfahren, dass es wohl am Dolphin Pool auch ein Restaurant gibt und man dort auch mittags essen kann!
Das Gute: Bin mega begeistert und sogar auf deutsch! Ich wollte das Zimmer wechseln, da es wirklich sehr laut war. Mir wurden 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüren gezeigt, aber deutlich älter und die Kinder hätten dann in einem Doppelbett schlafen müssen (das wollten wir nicht). Die haben sich wirklich sehr bemüht. Auch beim Geldautomaten wo wir Hilfe brauchten, wurde uns geholfen. Denkt bitte dran, „normale“ Bankkarten gehen erst nicht oder gar nicht! Beim nächsten mal nehmen wir ne Kreditkarte mit! Das schlechte: leider gab es keinerlei Infos, wann wo wie was ist!?! Ich kenne es aus vergangenen Reisen, dass Infos wie Minidisco, Abendprogramm, Programm am Tag, Öffnungszeiten der Rutschen und Piratenschiff irgendwo bei der Rezeption liegen/hängen. Hier leider gar nicht. Einmal waren so Ninja „Geräte“ im Dolphin Pool, leider zufällig entdeckt! Wer weiß, was wir noch verpasst haben.
Super schnell ist man vom Flughafen im Hotel (knapp 15 Minuten). Ausflugsziele sind sehr schnell und gut zu erreichen. Das Hotelriff war aber nichts, es ist alles kaputt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber haben wir keine Freizeitangebote genutzt, diese waren irgendwo zu lesen. Im Freizeitangebot verkaufen sind die Herren ganz groß an den liegen und vor dem Restauranteingang. Wir haben nichts über das Steigenberger Hotel gebucht. Ich hatte aus D schon einen ganz lieben Kontakt mit Tina von a2z_tours_egypt über Instagram hergestellt und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Wir haben 3 wundervolle Ausflüge gemacht und werden diese nie vergessen. 1. Safari-Tour, 2. Schnorcheltour mit 2 Stopps, Orange-Bay, 3. Speedbout-Tour (unser absolutes Highlight). Ganz unkompliziert sogar mit Paypal gezahlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Stefanie, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team