- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel gehört sicherlich zu den besten seiner Art in Ägypten ! Es handelt sich um eine schöne und sehr großzügige Anlage mit herrlicher Gestaltung, Bepflanzung, Farbgebung und Ausstrahlung! Vor allem nach Sonnenuntergang fühlt man sich durch die indirekte Beleuchtung von Kuppeln, Toren und Wegen wie in einem Märchen von „1000 und einer Nacht“! Die Superior-Zimmer sind großzügig und bieten alles, was man braucht! Die Lage mit Meerblick ist zu empfehlen! Das Speisenangebot ist überwältigend (Hauptrestaurant + 2 Restaurants a la Carte! + Snack-Bar am Strand). Der Service lässt keine Wünsche offen! Hier arbeitet ein ausgesprochen freundliches, stets hilfsbereites und sehr gepflegtes Personal mit meist recht guten europäischen oder deutsch-englischen Sprachkenntnissen! Wie in Ägypten üblich, begegnen einem im gesamten Service fast nur Männer. Das ist etwas schade! Diese arbeiten aber gut organisiert und mit ausgesuchter Höflichkeit und Zurückhaltung! Mit der Zeit auch herzlich! Der Service und die Qualität wird fortlaufend von einer freundlichen Qualitätsmanagerin der deutschen TUI überwacht und zur Überprüfung der Zufriedenheit über kurze Befragungen bei den Gästen abgefragt! Sie ist auch Ansprechpartnerin für Fragen und Sorgen! Es empfiehlt sich spätestens schon zur Halbzeit ein angemessenes Trinkgeld für den Restaurant- und Zimmerservice zu geben! Der Verdienst ist im Vergleich zu Deutschland sehr gering! Man sollte Euro-Scheine geben, da die Leute keine Euro-Münzen bei der Bank wechseln können! Man wird sich bei Ihnen für den Tip mit noch mehr Freundlichkeit bedanken und immer einen schönen Sitzplatz für Sie bereithalten. Es gibt aber keinen Platzmangel! Auch der Busfahrer zum Flughafen freut sich über ein paar wenige Dollar oder Euro! Denken sie daran, dass das alles ganzen Familien zugutekommt! Bitte kleiden sie sich im Bereich der Restaurants gemäß den im Hotel geforderten Regeln! Am Tag der Abreise können Sie sich ein Frühstücks- oder Lunch-Paket richten lassen. Das dämpft den Mangel an Verpflegung im Flugzeug! Wir haben unseren Aufenthalt im Steigenberger Coraya Beach sehr genossen! Kommen Sie auch hierher und genießen Sie dieses First-Class-Urlaubserlebnis mit wunderbarer Unterwasserwelt! Noch ein Tip: Lassen Sie sich in der SPA-Wellness-Abteilung des benachbarten Alaya bei einer 80 min. dauernden „Orientalischen Massage“ verwöhnen und entspannen! Es wird Sie beglücken! Hier nochmals Dank an die absolut professionelle „Jessy“ !
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- GeschmackSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Richard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen Urlaub wie aus 1000 und einer Nacht zu ermöglichen. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen und es war mir eine Freude, Sie während Ihres Aufenthaltes zu betreuen. Ihre Bewertung ist wirklich sehr ausführlich und beinhaltet viele wichtige Informationen, die den neuen Gästen helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Ihr Lob an das ganze Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Mit freundlichen Grüssen, Katja Asmar Guest Relation Officer