Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
1A Hotel zum weiterempfehlen
5,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage inkl. Zimmer, Gartenanlage, Strand, Restaurants und Speisesaal ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotel ist eher klein im Vergleich zu den vielen riesigen Touristenanlagen die es sonst in Ägypten gibt und das Personal deshalb gefühlt aufmerksam und interessiert am Wohl der einzelnen Gäste. Wir hatten Allinclusive und sind mit den Leistungen sehr zufrieden bis auf das WiFi, welches zwar kostenlos ist, aber in der ganzen Hotelanlage nur schwach bis teilweise gar nicht funktioniert. Wir empfehlen auf gar keinen Fall den Ausflug nach Luxor mit dem Bus. Die Busfahrt dauert pro Weg 7 Stunden (insgesamt 14 Stunden!) und führt durch die Wüste. Die Fahrt ist anstrengend und ermüdend, so dass man sich in Luxor wenig an den Sehenswürdigkeiten erfreuen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten einen Sitzplatz mit Ausgang zum Garten und Sicht auf das Meer. Das Zimmer hatte einen TV, die deutschen Sender funktionierten jedoch nur zeitweise. Überraschend war, dass die Minibar (Cola, Sprite, Säfte und Wasser) täglich kostenlos frisch aufgefüllt wird. Das Bad war absolut schimmel- und rostfrei und sauber-


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind nur positiv überrascht und sehr angetan von den kulinarischen Köstlichkeiten dieses Hotels. Alles sauber, alles frisch, sehr abwechslungsreich, sehr schön angerichtet. Super!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung findet gewissenhaft statt und es hat uns gut gefallen, dass im Hotel Wert auf ökologischen Umgang bzgl. der Reinigung gelegt wird (Reinigung und Handtuchwechsel nur wenn man das als Gast wünscht). Fast alle Angestellten können die wichtigsten Wörter in Deutsch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut gelegen. Es hat tolle Ausflugsziele zum schnorcheln nur 20 Minuten Busfahrt entfernt (z.B. Port Ghalib mit Schildkröten und Seekuh). Ausserdem liegt der Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten Busfahrt entfernt, was den Transfer sehr angenehm gestaltet. Fluglärm hat man deswegen aber keinen, wir sahen/hörten während des ganzen Aufenthalts nur ein Flugzeug. Wir empfehlen es auf keinen Fall, mit dem Flug über Hurghada nach Marsa Alam zu reisen, denn die Busfahr von Hurghada nach Marsa Alam dauert 3 mühsame Stunden durch die Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand sowie die Poolanlage sind sehr gepflegt, obwohl wir nie im Pool schwimmen waren. Die Strandliegen sind sauber und relativ neu. Es gibt genügend Liegen, Schirme und sogar verschiedene Arten von Windschutz (da wir im Dezember waren und es immer wieder windete waren wir früh über den Windschutz). Das Animationsprogramm am Abend war etwas dürftig, wir haben aber auch nur den Vergleich mit der Hauptsaison im Sommer. Dieser Punkt war für uns aber nicht besonders wichtig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2