Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Genussort auch für Allergiker und Ruhesuchende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhiges Hotel ohne unnötige Lärmbeschallung, für Menschen mit Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit geeignet. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Sauberkeit top. Schönes Ambiente beim Essen im Freien. Nette Gartenanalage, Riff vor Ort zum schnorcheln, Joggingstrecke und recht gutes Fitness-Studio mit neuen TechnoGym Konditionsgeräten (Laufband, Ergometer etc.), Reebok-Handeln von 2 bis 20 kg, Matten etc. All inclusive empfehlenswert, auch wenn es Sekt nur zum Frühstück gibt. Für Menschen, die alles essen können, ist es ein Schlemmer- und Cocktailparadies. Gutes Bier oder gehobenere Weine sind im all inclusive jedoch nicht inkludiert, die inkludierten Tischweine und das Bier jedoch trinkbar. Viele Teesorten, man kann sich auch vegan oder vegetarisch ernähren. Laktosefreie Milch beim Frühstück, Mandel- und Kokosmilch, jedoch kein laktosefreier Joghurt oder Quark. Spezialitätenrestaurants sehr empfehlenswert. Das Il Basilico im Alaya war top. Das Team um Youssif im Fayuz hat uns jeden Tag ein wunderschönes Mittagessen ermöglicht - vielen Dank! Sayed, unser Roomboy im 2601 ebenfalls top. Ramadan von der Poolbar hat mir einen leckeren zucker- und alkoholfreien Cocktail kredenzt. Danke!. Außerhalb meiner Erwartungen war, dass wir am Abreisetag ein Lunchpaket bekommen haben, entsprechend unserer Allergien. Das eigen Brot, das ich dabei hatte, wurde prima belegt. Obst etc. inclusive. Großen Dank an die Rezeption und den Küchenmanager. Der Hammer kam aber zum Schluss und hat mit dem Hotel nichts zu tun. Wir sind am Streiktag 27.3. zurückgeflogen mit Air Cairo. Am 26. war auf der TUI Internetseite der Flugverspätungen vermerkt, dass wir in Paderborn anstatt Düsseldorf landen und kein Transfer von Air Cairo zur Verfügung steht. Und TUI hat uns ebenfalls in Paderborn stehen lassen mit einer lapidaren SMS nach Ankunft: Heimreise in Eigenregie! Da stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Pauschalreise über einen Reiseveranstalter!


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon oft beschrieben, etwas älter, aber gut erhalten. Betten top, man kann sich Topper und verschiedene Kissen bringen lassen. Sehr gut geschlafen. Alles sauber und alles vorhanden, was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für Ägypten hohe Qualität. Essen am Buffet meist auch heiß und schmackhaft. Fayuz aber besser, das Il Basilico im Alaya könnte als lokaler Benchmark dienen. Der Innenbereich im Hauptrestaurant müsste schallärmer und gemütlicher gestaltet werden, evtl. mit Pflanzen und netten Schallschutzwänden.


    Service
  • Sehr gut
  • super gut! Aufmerksame Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Schöne windgeschützte Bucht, allerdings umsäumt mit Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billiard, Tischtennis, Yoga und Streching, Gym, Laufstrecke 2 km. Bucht zum schwimmen und schnorcheln. Was echt sehr schade war, dass nur ein sehr kleiner Pool beheizt war, der auch nur hüfthohes Wasser hat. Kein Schwimmen da im Winter möglich, aber gute Laune an der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothea, Danke, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya Beach entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen traumhaften Urlaub ermöglichen konnten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette und ausführliche Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, besonders an die von Ihnen geannten Personen, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Danke für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich bereits an mein Management weitergeleitet habe. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Anna Fischer Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage