- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem ich bei den letzten Besuchen in Berlin in anderen Häusern übernachtet habe, war ich diesmal wieder im Steigenberger am Kanzleramt. Wir hatten insgesamt drei nahezu identische Zimmer. Es war mein fünfter oder sechster Besuch dort und über die Zeit hat sich dort kaum etwas geändert.
Schon beim letzten Mal hatte ich moniert, dass die dunkle Möblierung etwas auf die Stimmung drückt. Etwas mehr Farbe in den Zimmern wäre gut. Die Minibar ist wie immer unbestückt. Ist wohl auf Dauer zu aufwändig. Neuerdings werden nicht einmal mehr die Kaffeekapseln nachgelegt. Vielleicht sollte man so konsequent sein und die Kaffeemaschinen auf den Zimmern abschaffen. Zum ersten Mal hatten wir in einigen Zimmern keine begehbare Dusche. Man steigt in die Badewanne zum Duschen. Das ist nicht jedermanns Sache, weil die Wanne sehr rutschig ist.
Das Frühstückbuffet bietet nichts Neues. Es ist wie immer recht umfangreich. Das Restaurant wurde nicht genutzt. Die Speisen in der Bar waren gut.
Der Service ist ok. Check-In war ok, check-out dauerte zu lange. Lag wohl an der vier Seiten langen Rechnung. Beim Frühstücksbuffet kann man sich jetzt den Kaffee selber holen. Scheinbar wird auch da am Personal gespart.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Man kann also bequem zum Brandenburger Tor laufen und ist schnell im Bahnhof, um mit der S-Bahn alle Hotspots zu erreichen. Eine Anreise mit der Bahn ist zu empfehlen. Wir waren mit dem Auto dort. Das Parkhaus ist zu klein und die Preise horrend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hier gibt es die volle Bewertung. Bei einem Stadthotel erwartet man sowas nicht. Es wird ein Spa- und ein Fitnessbereich angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 191 |
Lieber Christian, vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen unser Interieur oder die Farbgestaltung nicht zusagt. Wir haben uns bewusst bei der Gestaltung unserer Hotelzimmer für zeitlose Farben entschieden, um eine ruhige und ansprechende Atmosphäre zu schaffen, die vielen Gästen gefällt. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihnen die Farbwahl nicht zusagt Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit besten Grüßen Daniel Hunger General Manager