- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Waren 2 Nächte in dem Steigenberger. Schönes Hotel im Sparmodus. Besser nicht im Sommer buchen. Klimaanlage und Wasser auf Sparmodus. Probleme werden nicht ernst genommen!!! Ausreden mit Umwelt schützen und sparen.... Die wollen nur sparen und nicht die Umwelt retten. In Ägypten ist Steigenberger der größte Umweltsünder mit ihren Nilkreutzfahrtschiffen! Warum nicht einfach die Wahrheit sagen? Steigenberger ist die "Greta" Hotelkette und bestimmt für einen Wasser und Stromverbrauch beim Aufenthalt 👍
Schön und modern eingerichtete Zimmer. Badezimmer sehr großzügig, mit separatem WC. Lichtverhältnisse leider sehr schlecht, gerade wenn man sich schminken möchte... Kaffeekapselautomat auf dem Zimmer. Safe im Schrank👍 Kein Bademantel oder Latschen. Keine Wattestäbchen oder was man sonst in anderen Hotels findet im Badezimmer. Preislich 5* der Rest schlecht! Immer mit der Prämisse etwas für die Umwelt zu tun. Wasserdruck beim Duschen unterirdisch und die Klimaanlage kühlt nicht! Ich bin tatsächlich über 18 Jahre und möchte selber entscheiden, wie warm oder kalt mein Zimmer ist. Meine Frau hat Wechseljahre und immer wieder Schübe, dass ihr heiß wird. Danke Steigenberger, dass ich ein Teil davon bin die Umwelt zu retten😡😡
Das Frühstück ist super gut. Reiche Vielfalt und es gibt alles was man sich vorstellen kann👍👍👍
Mit Freude ins Hotel und an die Rezeption am Tag unserer Anreise. Die Halle war schon recht heiß und nach Nachfrage wurde gesagt, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, wenn der Haupteingang sich immer wieder öffnet 😡 Wie machen das nur andere Hotels??? Zimmer waren auf den ersten Blick sauber. Der zweite Blick, dass in der Schublade des Kleiderschrank ein gebrauchter Teller, wohl vom Vorgast, dort abgestellt wurde. Wir haben nichts gesagt und wollten die erste Reinigung unseres Zimmers abwarten. Leider hat der Reinigungsservice an der Stelle versagt! Bei dem Preis und dem Namen erwarte ich, dass zumindest bei der Grundreinigung der Zimmer, bei neuen Gästen, dieses abgestellt wird und alle Schubladen gereinigt werden! Nochmal zum Service im Hotel: Wir hatten das Hotel auch gebucht, weil es eine Klimaanlage hat. Die auf unseren Zimmer hat Geräusche gemacht, aber nicht gekühlt. Bei 27 Grad super!!! Wir hatten uns dann unten über den Zustand beschwert und die Dame hatte es auch aufgeschrieben. Nach unserem Trip in Berlin mit Freude ins Zimmer und Klima an.... Macht Geräusche und kühlt NULL ab.... Bei dem Preis undenkbar!!! Das etwas kaputt geht ist in Ordnung, aber gar nichts machen und nicht mal ein Feedback geben ist nicht in Ordnung! Service beim Frühstück vorbildlich, aber das mit Klimaanlage kann ich nicht streichen! Des Weiteren war der Wasserdruck beim Duschen schon echt armselig. Das wir alle im Rahmen für die Natur denken und handeln müssen ist keine Frage, aber dann bitte auch am Preis arbeiten, denn das Hotel spart und macht etwas für die Natur und gibt es nicht weiter an seine Gäste.
Top Lage 👍 Direkt am Hauptbahnhof. (150m) Man kommt überall in Berlin schnell und unkompliziert mit Bus und Bahn, dahin, wo man möchte! Einfach super 👍👍👍
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr ausführliches feedback. Zunächst freuen wir uns sehr, dass wir Sie von unserer zentralen Lage im Herzen berlins so sehr begeistern konnten. Auch Ihr Lob zu unserem reichhaltigen Frühstück werden wir mit Stolz an unser Küchen. und Serviceteam weiterreichen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie in sehr vielen Punkten nicht zufrieden stellen konnten, Sie gar enttäuscht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung mit unserer Direktion und den verantwortlichen Abteilungsleitern ausgewertet haben und allen genannten Punkten nachgehen werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle genannten Punkte während Ihres Aufenthaltes sehr ernst genommen und weitergeleitet haben. Unsere Klimaanlagen sind aktuell von 19 - 23 Grad regulierbar. Bei sehr hohen Außentemperaturen ist es unserer Klimaanlage leider nicht immer möglich, die Wunschtemperatur zu erreichen, vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung. Auch unsere Lobby ist vollklimatisiert, allerdings verhält es sich leider so, dass bei einem sehr starken Gastwechsel und minütlich sich öffnender Eingangstür selbstverständlich auch kühle Luft entweicht. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und dem Schutz von Ressourcen haben wir hochwertige, energiesparendere Duschköpfe eingebaut. Allerdings sind uns bisher Anmerkungen oder gar Beschwerden von Gästen aufgrund des geringen Wasserdrucks nicht bekannt. Uns ist es sehr wichtig Ressourcen zu schonen und nachhaltig zu wirtschaften. Selbstverständlich soll dies für unsere Gäste keine spürbaren Einschränkungen bedeuten, hoffen aber auch auf Verständnis, denn die künftigen Herausforderungen können wir nur gemeinsam lösen. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Daniel Hunger General Manager