- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In einem repräsentativen haus gegenüber der Großbaustelle Hauptbahnhof liegtdieses Hotel mit internationalem Publikum-
Wir hatten ein Superior Zimmer. Es ist bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Das Doppelbett ist gut breit mit einer Einzelmatratze. Sie ist angenehm hart, man liegt sehr gut darauf. Es gibt zwar einen Schreibtisch und eine Sitzgruppe mit zwei Sesseln, die aber schon etwas in die Ecke gequtscht sind. Das Möbelstück um den Fernseher nimmt wahrscheinlich sinnlos nur Platz weg. Fernsehen ist von den Sesseln praktisch unmöglich. Der Bildschirm ist seltsamerweise fix nach oben geneigt. Bei ausgeschwenktem Gerät kommt man nicht mehr an den Schreibtisch. Das Badezimmer mit Dusche und zwei Waschbecken ist praktisch eingerichtet. Lobenswert ist die seitliche Beleuchtung am Spiegel. Da hat sich im Gegensatz zu vielen Hotels jemand was gedacht. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber es gibt sogar eine Seifenschale. Die Infomappe auf dem Zimmer ist segr spärlich auf Telefon und Fernsehkanäle beschränkt. Man wüßte halt schon gerne, wie die Heizung im Bad oder auch die Klimaanlage zu bedienen sind. Natürlich kann man nachfragen, aber wenn man es nachlesen kann ist es schon besser.
Die Bewertung beschränkt sich auf das Frühstück. Da gibt es nichts auszusetzen. Die üblichen, der Hotelkategorie entsprechenden Dinge, standen zur Verfügung. Beim Fischsalat vermißte ich den Fisch. Auch das nur eine Marginalie.
Das Servicepersonal ist durchweg freundlich und entgegenkommend. Da steckt gute Ausbildung dahinter. Wir kamen etwas zu früh an. Vielleicht war man da an der Rezeption erst mal nur mit interenen Aufgaben beschäftigt. Nach ca einer halben Minute schien man uns dann wahrgenommen zu haben. Das war der einzige klein Ausrutscher.
In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Fußgängerzone mit einer Vielfalt an Geschäften. Auch in der nächsten Nähe sind öffentliche Verkehrsmittel zu finden. Wer nicht im hoteleigenen Restaurant speisen will, der findet diverse Lokalitäten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Nachdem ursprünglich auf der Webseite Meerblick und Pool versprochen wurden, hatte man das aber zwischenzeitlich auch schon geändert. Auf dem Zimmer war ein schriftlicher Hinweis auf die Poolsituation. Das Freizeitangebot im Hotel haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Dieter, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Graf Zeppelin und für Ihre wertvolle Zeit, die Sie in eine ausführliche Bewertung investiert haben. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr schönes Lob an unser Team weiter und werden im gleichen Zug auch Ihre Anmerkung bzgl. Ihrer Anreise besprechen. Wir bedauern, dass es hier zu einer Wartezeit für Sie gekommen ist. Ihren wertvollen Hinweis bezüglich des Fischsalats haben wir gerne an unseren Küchenchef weitergegeben, um hier die Rezeptur zu überprüfen und gegebenenfalls den Fischanteil zu erhöhen. Das Gäste A-Z befindet sich aus ökologischen Gründen digital auf dem TV. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie interessieren. Außerdem steht Ihnen unsere Rezeption rund um die Uhr gerne zur Verfügung und ist für Ihre Wünsche da. Wir freuen uns, dass Sie von unserer zentralen Lage im Herzen Stuttgarts profitieren konnten. Unser Wunsch ist es, Sie zu 100% zu begeistern und so freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt, um Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Mit besten Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Graf Zeppelin