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Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Winter
Entspricht nicht 5 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von einem 5-Sterne Hotel mit diesem Namen hätten wir uns mehr erwartet. Der Service ist eher durchschnittlich (kann man an Weihnachten ein weihnachtliches Extra im Zimmer erwarten?!) aber bemüht. Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung sind dem Personal nicht bekannt. In der Ausstattung sind die Zimmer altmodisch und teilweise sehr laut. Wir hatten ein Zimmer zur Bahnstation. Superior und Standardzimmer haben sich zudem nicht unterschieden, außer im Preis. Für diese Preise kann man aber mit Sicherheit mehr erwarten. Beim Frühstück schöne Auswahl, allerdings an beiden Aufenthaltstagen trockene harte Brötchen. Eine Flasche Wasser war nur am Anreisetag inklusive, die anderen Tage leider nicht. Alles in allem ein gut geführtes Hotel, was im Preis-Leistungs-Verhältnis angepasst werden müsste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Wahl unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes in Hamburg. Ihr Feedback ist besonders wertvoll für uns, damit wir unseren Service im Sinne unserer Gäste stetig verbessern können. Unser Ziel war und ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Dies scheint uns diesmal leider nicht gelungen zu sein und somit tut es uns leid, dass Sie mit einigen Leistungen des Hotels nicht vollends zufrieden waren. Man kann in einem 5-Sterne Haus selbstverständlich eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten erwarten – so auch bei uns. Unsere Weihnachtsüberraschung wurde zwischen dem 24. und 26. Dezember auf den Zimmern unserer Gäste verteilt. Dafür, dass Sie diese durch ein offensichtliches Versehen nicht erhalten haben, entschuldigen wir uns bei Ihnen vielmals. Auch Informationen zu Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung sollten und sind den Empfangsmitarbeitern üblicherweise natürlich bekannt. Wir nehmen Ihre Kritik jedoch gerne zum Anlass, unsere Mitarbeiter diesbezüglich noch einmal entsprechend nachzuschulen. Auch unser Concierge-Team unterstützt Sie beim nächsten Besuch gerne dabei, ein geeignetes Restaurant für Sie zu finden. Dass unser Hotel nicht mehr in allen Bereichen den aktuellen Zeitgeist trifft, ist uns bewusst. Deshalb freut es mich umso mehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir uns momentan mit der Planung einer umfangreichen Renovierung unseres Hauses beschäftigen. Bezüglich unserer Zimmerkategorien bleibt zu erwähnen, dass die Superior-Zimmer sich im Wesentlichen durch die schöne Aussicht auf den Alster-Fleet von den Standard-Zimmern unterscheiden. Für ein Hotel mit Innenstadtlage ist es nicht leicht, den Wunsch nach einem vollständig ruhig gelegenen Zimmer zu erfüllen. Daher empfehlen wir unseren Gästen die Standard-Zimmer mit Blick zum etwas ruhigeren Fleethof beziehungsweise zur Seitenstraße. In diesem Zusammenhang erwähne ich auch, dass wir gerne allen unseren Gästen in jeder Zimmerkategorie am Anreisetag eine Flasche Wasser gratis als Willkommensgruß zur Verfügung zu stellen. Ich kann Ihnen vergewissern, dass weder trockene noch harte Brötchen unseren Qualitätsanforderungen entsprechen und deshalb habe ich Ihre Kritik gerne an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Zögern Sie jedoch bitte beim nächsten Aufenthalt nicht, unsere Mitarbeiter vor Ort direkt anzusprechen, damit wir dies sofort zu Ihrer Zufriedenheit korrigieren und eine Alternative reichen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns hier im Steigenberger Hotel Hamburg jederzeit unter hamburg@steigenberger.de zu kontaktieren, damit wir Ihnen ein individuell auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot erstellen können. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg Ihr Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

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