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Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das ist KEIN Steigenberger Niveau. Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Einzige was mich in diesem Hotel beeindruckt hat, war das Frühstück und Abendessen. Hier konnte man noch ein wenig Deluxe erkennen. Ansonsten ist hier nichts mit dem Name Steigenberger zu vergleichen. Weder die Sauberkeit, noch die Zimmer, noch das Personal. (Einige sind davn ausgenommen, denn es gab auch tatsäch Personal was sich richtig Mühe gegeben hat) Zu bemängeln ist auch die Art und Weise, wie Gästen das Geld abgenommen wird. (Zumindest versucht wird. Man kann sich immer dagegen wehren!) Es gibt Bereiche in diesem Hotel, wo selbst auf Nachfragen, KEINE Getränkekarte gebracht wird da angeblich keine vorhanden ist. Die Getränke werden einem aufgezählt (sehr gut übrigens auswendig gelernt) und als AL quasi "verkauft". Die dicke Rechnung kommt erst am Ende, denn man wird nicht mit den Preisen darauf hingewiesen. Das klingt schon sehr nach : Wir haben noch viele importierte Bestände, die wir aus der Coronazeit unbedingt an den Mann bringen müssen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Der Name Steigenberger wirbt mit Luxus und steht für Qualität sowie Quantität. Doch das ist hier absolut NICHT gegeben. Was man hier vorgefunden hat, war ein kläglicher Versuch etwas darstellen zu wollen, dessen Standard man niemals erreichen wird. Über viele Dinge könnte man hinweg sehen, da es in anderen Hotels auch nicht anders ist. Doch hier stört mich das mit Steigenberger Luxus geworben wird und das ist schlicht und ergreifend Müll!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr kalt eingerichtet. Ungemütlich ich würde fast sagen steril, aber das deckt sich nciht mit der Sauberkeit. Sauberkeit ist hier ein Fremdwort. Wir hatten das Vergnügen, jeden Tag den Dreck des Vorzimmers bei uns begrüßen zu dürfen. Die Toilette wurde grundsätzlich kaum gereinigt oder war nach dem Reinigen schmutziger als vorher. Imer wieder fanden wir fremde Haare in unserem Bereich (auch auf der Toilettenbrille) Balko: Da hatten wir Glück wenn tatsächlich einmal sauber gemacht wurde. Geschah das, fanden wir auch hier fremde Haare was ekelhaft war. Das erste Zimmer, war eine Katastrophe. Als wir es bezogen, war es nur zur Hälfte gemacht. Keine Handtücher, nichts! Die Aussicht war ein zur Hälfte ein Betonklotz und die andere Häfte etwas Golfplatz. Das zweite Zimmer war ebenfalls eine Katastrophe. Man verlegte und gegenüber des Serverraumes und hatten das Vergnügen, das permanente Kühlungsgeräusch zu hören. Jacuzzi Hier musste man Zeit mitbringen. Erstens brauchte der Wasserdruck (egal zu welcher Tageszeit) über eine Stunde eh der Jacuzzi voll war. Dazuu wurde nicht einmal ein Streichholz (von der Kwerze) entfernt noch wurde etwas aufgefüllt. Offene Schränke, kaum Stauraum und alles musste man offen liegen lassen. Wohl war uns dabei nicht. Es gab noch nicht einmal an den Nachttischen eine Schublade. Erholung und wohlfühlen war hier nicht gegeben. Wir hatten es satt, jeden Tag einen anderen Manager zu sprechen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut doch am Pool keine Abwechslung und im Alex auch nicht. Hatte man die Karte durch (welche jetzt nicht üppig war) dann hieß es, wieder von vorn. Nach ein paar Tagen hängt es einem zum Halse raus. Frühstück und Abendessen sehr gut. Hier merkt man, dass nur für wenig Leute gekocht wird. Das Essen fand ich klasse! Gute Auswahl, gute Qualität


    Service
  • Eher gut
  • Unterirdisch. Mal ja, mal nein. Am erschreckensten fand ich, dass die Kellner bei Gästen über andere Gäste herzogen. Am Anfang funktionierte der Service schleppend am Pool, doch Tage später funktionierte es langsam. Ja, man gab sich am Pool tatsächlich Mühe und das Personal war auch nett. 2 Hatten wir sogar ins Herz geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ich kenne kein Hotel, wo tatsächlich den ganzen Tag keine Sonne auf den Balkon scheint. Hier habe ich eins kennengelernt. Umgebung außerhalb: Viele Geschäfte mit Waren die sich alle gleichen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gust, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und wir geben alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Sauberkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig und versichern Ihnen, alle erforderlichen Maßnahmen sofort umzusetzen. Es betrübt uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir bedauern, dass die Lage des ersten Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat und dass das Zimmer nicht vollständig mit Handtüchern ausgestattet war. Es tut uns leid, dass Sie trotz eines Zimmerwechsels nicht wirklich die gewünschte Erholung gefunden haben, welches wir jedoch leider erst zum Ende Ihres Aufenthaltes erfahren haben. Hier hätten wir uns gewünscht das Sie uns dies bereits bei den Gesprächen mit unserer Gästebetreuung mitgeteilt hätten, um Ihnen eine entsprechende Lösung anbieten zu können. Mit Bedauern haben wir Ihre Bemerkungen bezüglich der Reinigung Ihres Zimmer zu Kenntnis genommen. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Wir haben Ihre Beobachtungen umgehend an den Housekeeping Manager weitergeben um die von Ihnen angesprochene Versäumnisse zukünftig zu vermeiden. Selbstverständlich trägt angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant bei und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Unsere Kollegen im Restaurant weisen die Gäste bei Betreten des Restaurants verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Sollte einer unserer Mitarbeiter einer Konfrontation diesbezüglich aus dem Weg gegangen sein, entschuldigen wir uns hiermit dafür. Generell bitten wir auch in allen Fällen unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen und Anregungen jeglicher Art unsere Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem Management, um bei Beschwerden sofort Abhilfe zu schaffen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage