Der erste Eindruck war toll! Wir wurden von Elke, der Gästebetreuerin mit den Worten"bestes Hotel in Ägypten" empfangen! Uns wurden Getränke gereicht, um die Wartezeit zu verkürzen! Leider wurden wir eines Besseren belehrt!
Die Zimmer sind groß und hell, verfügen über ein repariertes WC/ Dusche, Sat TV und Minibar, mit Softgetränken und 2 Dosen Bier! Es gibt keinen turn down Service, keine schön drapierten Handtücher! Die Sauberkeit ließ auch auch zu Wünschen übrig! Die Handtücher waren nicht immer sauber! Niemals 5☆ Und nach Eröffnung des Hotels, gab es schon öfter die Anmerkung, dass es nur einen kleinen Haken gibt, an den man nur ein Handtuch hängen kann! Sonst gibt es keinerlei Möglichkeiten nasse/feuchte Kleidung aufzuhängen! In über einem halben Jahr, sieht sich das Hotel nicht in der Lage, ein paar mehr Haken oder Möglichkeiten zu schaffen, Wäsche zu trocknen, oder aufzuhängen? Wieder 5☆? Lächerlich! Die Reinigung des Zimmers war auch nicht ausreichend, für das beste Hotel Ägyptens! Auf dem Nachttisch standen ein paar Kleinigkeiten, wie Ladegerät aus, da wurde nur dran vorbeigewischt, der Balkon wude auch nur dürftig gesäubert!
Geblendet, von den sehr guten Kritiken, begab ich mich zum ersten Dinner und war entsetzt!!! Der Salat lieblos geschnitten und in Plastikbehältern, (Jugendherberge in den 80ern) es gab einen Fisch (Lachs) im Ganzen, der von den Köchen, bei Bedarf quer geschnitten wurde, so dass man ständig Gräten auf der Gabel hatte, ohne ständiges durchsuchen war es kaum möglich, ein Stück Fisch ohne Gräte zu erwischen! Dann gab es eine Grillstation mal mit Rind, mal mit Geflügel, aber immer mit Sojasauce, von daher schmeckte es immer gleich! Ich war im November im Rixos Premium Seagate, dort gab es eine tägliche Auswahl an kalten und warmen Merresfrüchten, mehrere Sorten an Fisch, Fleisch, Geflügel, Fast Food Ecke etc das jeden Abend und Mittag! Aber im Steigenberger, dem "besten Hotel Ägyptens" Fehlanzeige!!! Nach abgegebenen Beschwerden, wurde uns angeboten im Alex Essen gehen zu können! Dort war der Service und das Essen ausgezeichnet und 5☆ würdiig! Das Personal rückte der Dame den Stuhl zurecht und bediente sie als erstes! Super! Sowohl von der Präsentation als auch vom Geschmack und der Qualität! Allerdings war die Karte nicht sehr ergiebig, wenn man jeden Abend dort Essen durfte! Dafür ist es aber nicht gedacht! Normalerweise darf/kann man ,bei einem 2-wöchigen Aufenthalt, die a la Carte Restaurants nur einmal buchen! Darum wechselten wir ab und zu in das "normale" Speiserestaurant! Der Kritik ,über die Präsentation und die Auswahl der Speisen, wurde sich zumindest angenommen! Auf einmal gab es mehrere frische Fische, die man sich zubereiten konnte und auf Nachfrage, ob man zur Pasta Garnelen haben könne, war dieses möglich! Allerdings war sage und und schreibe eine Garnele auf dem großen Pastateller! Und des öfteren war das Essen schon kalt, weil der Koch persönlich das Essen bringt und bei der Masse, der Gäste erst den Gast suchen muss! Zusammen zu speisen ist praktisch unmöglich, weil jede Speise erst zubereitet wird, wenn der eine schon essen kann, wartet der andere noch bei der Zubereitung! Das ist das tolle angepriesene Hotelkonzept!! Ich kann die über 90% Weiterempfehlungen nicht nachvollziehen, denn davon habe ich mich blenden lassen!
Das Personal sowohl an der Poolbar, in den Reastaurants als auch an der Lobbybar waren hervorragend, freundlich, aufmerksam zügig! Von dem Poolpersonal möchte ich Mohammed besonders hervorheben, der stets für gute Laune sorgte und uns immer und zügig mit gekühlten Getränken versorgte! Danke Dir! Die Doppelliegen am Pool, waren sehr bequem, doch sollten die Bezüge häufiger gewechselt werden! Die Reinigung des Pools und der Poolumrandung wurden stets erst morgens früh ausgeführt, so dass zwischen den Gästen hergeputzt wurde! Wäre vllt angebracht das abends nach der Sonnenzeit zu machen! Der Strand war für mich total unattraktiv, die Strandliegen standen dicht an dicht, Ölsardinendosen-Flair!
Das Hotel liegt nur ca 10 Fahrminuten, vom Flughafen entfernt! Direkt vor dem Hotel, führt die Hauptstrasse entlang um in die Einkaufsmeile zu gelangen, in der die üblichen schlecht nachgemachten Markenartikel und Trödel verkauft wird! Die Verkäufer sind penetrant dabei, normale Passanten ständig etwas "anzudrehen"! Es nervt! Ausflüge wurden angeboten, aber nicht von genutzt, denn bei Gesprächen, mit den Gästen, wurden offensichtlich Touren verkauft, die sich anders darstellten, als vorher angepriesen! Deshalb, habe ich darauf verzichtet!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Eike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Erst einmal möchten wir Ihnen versichern dass wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir möchten uns für die lobenden Worte betreffs unseres persönlichen Poolservices bedanken. Auch möchten wir gerne zu Ihrer gesamten Bewertung Stellung nehmen. Unsere ALDAU Promenade bietet von eine reiche Auswahl an verschiedensten Geschäften.Es wir unseren Gästen hier Souvenirs / Kleidung oder Parfums angeboten.Dies wird ergänzt durch unsere einzigartige Kunstobjekte umrahmt mit Restaurants, wie den gannten S-Square mit asiatischer Spitzenküche. Wir bedauern, dass gerade das Sie die wohl bekannte "arabische" Verkaufsmentalität als störend empfunden haben. Auch ist es sehr bedauerlich dass Ihre Jacuzzi Suite nur in der Lage Ihren Wünschen entsprochen hat.Leider können auch bei gewünschten höchsten Service Standards Dinge misslingen. Betreffs Ihrer Ausführungen in Bezug auf unsere Restaurants möchten wir uns bedanken Abschliessend möchten wir Ihnen versichern, dass wir auch Ihre gesamten Bemerkungen im Team besprechen werden und nach Möglichkeit abändern werden. Trotz allem würden wir uns auch wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass wir Sie erneut willkommen heißen dürfen. Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team