Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Entspannte Auszeit. Wiederholung gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit moderner Architektur. Riesige Poolanlage mit ausreichenden Liegen. Durch die offene Bauweise fehlt noch geeigneter Windschutz am Pool. Leider sehr schlechtes Internet. Es war nicht möglich per Skype oder Whats App zu telefonieren. Wer auf Telefon angewiesen ist, sollte sich am Flughafen eine SIM Karte besorgen. Keine deutschen Fernsehsender. Wäre in den Wintermonaten in denen es sehr früh dunkel ist sicher angenehm, wenn man zumindest einmal Nachrichten sehen könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer alles vorhanden was nötig. Große Dusche. Riesiger Balkon mit schönem Mobiliar. Leise Klimaanlage. Das Bett war bequem. Die viel zu großen Kopfkissen wurden auf unsere Anfrage in kleinere getauscht. Kleiderstange etwas zu kurz. Die Zimmerreinigung hätte, gerade auf dem Boden, gründlicher sein können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war gut. Das Dessertbuffet eine Augenweide. Wir haben zu jeder Zeit einen Tisch im Aussenbereich bekommen. Falls nicht sofort, haben wir an der Bar noch etwas getrunken und man gab uns Bescheid wenn unser Tisch frisch eingedeckt und verfügbar war. Mittags haben wir entweder am Strand oder ebenfalls im Hauptrestaurant eine Kleinigkeit gegessen. In den Spezialitätenrestaurants hat es uns nicht überragend besser geschmeckt. Man saß allerdings überall sehr schön und wurde bedient. Die angebotenen Weine waren in der Qualität ebenfalls gut und die Cocktails in Ordnung. Wir hatten keinerlei Magen/ Darm Probleme.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen sehr aufmerksames und freundliches Personal. Wenn es in manchen Bereichen vielleicht einmal zu kleineren Wartezeiten kam lag es unserer Meinung nach nicht an der Qualität des Personals, sondern eher an der Menge.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei der Buchung auf Flug direkt nach Marsa Alam achten. Transfer von Hurghada aus eine Zumutung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beeindruckende Poolanlage mit sehr bequemen Liegen. Absolut sauber! Problematisch ist der Plattenbelag. Bei Nässe große Rutschgefahr in Flip Flops. Strandabschnitt eher kleiner. Der Zugang zum sehenswerten Hausriff über den Steg. Der zugehörige Strandabschnitt an der Coraya Beach hat uns nicht so gut gefallen. Dort ist der Zugang ins Wasser allerdings auch bei Wind möglich. Tennisplatz mit Sand! Belag steht im Steigenberger zur Verfügung. Die Abendunterhaltung war unterschiedlich. Meist gute Live Musik. Die Shows allerdings sehr ähnlich. Durch die Architektur schlechte Akustik und schlechte Sichtverhältnisse, je nachdem wo man saß. Wir haben uns immer gut und gerne mit anderen Gästen unterhalten, somit war uns das Programm nicht so wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, es freut uns sehr, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Urlaub bei uns im TUI Sensimar Alaya zu verbringen. Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck ist eine wertvolle Unterstützung für uns und hilft uns, die Wünsche und Anregungen unserer Gäste zu erkennen und uns danach zu richten. Vielen Dank dafür. Es ist schön, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Angebot an Essen und Getränken sowie dem Service zufrieden waren. Unser oberstes Ziel ist, unsere Gäste glücklich zu sehen. Ihr Feedback über das Housekeeping und das Sport- und Entertainmentprogramm nehmen wir selbstverständlich ernst und werden es an unsere zuständigen Abteilungen weitergeben. Das Internet ist leider in Marsa Alam insgesamt nicht so gut wie in anderen Teilen Ägyptens, deshalb kommen die Probleme oft von außerhalb, und es liegt leider oft nicht in unserer Hand. Bezüglich der deutschen Fernsehsender wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns im TUI Sensimar Alaya begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam Antonia Eisenreich Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage