Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael und (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Im Service viel Luft nach oben!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher groß und so gebaut, dass man am Pool ständig im Wind liegt. Der Service ist in allen Bereichen noch ausbaufähig. Wie perfekter Service geht, lässt sich im benachbarten Steigenberger Hotel und dort vor allem im Restaurant Fayruz erfahren. Durch die Anlage, welche die Pools beheizen liegt im Bereich der Poolbar und des Hauptgebäudes und der vorderen Zimmer ein ständiger unangenehmer Diesel- oder Heizölgeruch in der Luft.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und die Einrichtung sind neu, jedoch konnte die schief eingebaute Toilettentüre nur unter großem Kraftaufwand halbwegs geschlossen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut bis sehr gut, vor allem der Seafood Abend und das Galadinner sind zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Servicepersonal ist noch viel Luft nach oben und entsprechende Schulungen wären hier angebracht. Teilweise sind die Kellner unaufmerksam und eher nicht freundlich. Die Oberkellner oder höher gestellten Personen im Hauptrestaurant stehen eher gelangweilt am Eingang und schauen aufs Handy. Es gab aber auch No Go´s in diesen Bereichen. Z.B. Unser Bekannter und meine Frau bestellten im der Bar ein Glas Rosesekt, welcher unserem Bekannten aber nicht schmeckte und er sich ein Glas Rosewein bstellte. Nachdem der Kellner ihm den Wein brachte stellte er meiner Frau das angetrunkene Glas Rosesekt zum leertrinken hingestellt. Oder der Barmann an der Poolbar, der nach der Zubereitung eines Mixgetränkes den Rest des Getränkes aus dem Mixbecher getrunken hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und in der Umgebung gibt es nicht viel. Außerdem wird neben dem Hotel gerade viel gebaggert, vermutlich wird dort ein neues Hotel errichtet. Das Hotel ist uns im Gegensatz zum benachbarten Steigenberger Hotel zu groß und zu unpersönlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind schon beeindruckend, leider wurde dieser Eindruck durch den penetranten Dieselgestank gemindert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für TUI SENSIMAR Alaya entschieden haben und Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier mit uns teilen. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Bezüglich der Arbeiten im nebenan gelegenen Grundstück ist uns ehrlich gesagt nichts über Baggerarbeiten oder den Bau eines neuen Hotels bekannt. Deshalb können wir Ihnen versichern, dass im Moment kein neues Hotel neben uns gebaut wird. Leider ist uns Ihre Zimmernummer nicht bekannt, deshalb wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese mitteilen, sodass wir das von Ihnen angesprochene Problem lösen können. Bitte seien Sie versichert, dass das Management vor Ort immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Gäste hat . Wenn es angesprochen worden wäre, hätten wir unverzüglich gehandelt. Bezüglich des Services haben wir den geschilderten Sachverhalt bereits weitergegeben und werden dementsprechend handeln. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeit, vielen Dank jedoch, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Außerdem entschuldigen wir uns vielmals für den Dieselgeruch, der während einer Reinigung aufgetreten ist. Jedoch ist der Geruch nicht ständig. Es tut uns leid, dass er während Ihres Aufenthaltes bemerkbar war, jedoch können wir Ihnen versichern, dass dies eine Ausnahme war. Wir freuen uns dafür um so mehr, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat. Gerne geben wir auch dieses Feedback an unser Team weiter. Wir hoffen, dass Sie trotz Allem eine schöne Zeit bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Nochmals, vielen Dank, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Bitte seien Sie versichert, dass Sie jederzeit herzlich willkommen sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit sonnigen Grüßen aus dem TUI SENSIMAR Alaya. Antonia Eisenreich Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage