- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Positiv: ein traumhaft schönes Hotel, wunderschönes Ambiente, große & modern eingerichtete Zimmer mit großem Balkon/Terasse, exzellentes Essen & hochwertige alkoholische Getränke/Cocktails, ein sehr aufmerksamer und toller Service, alles tip top sauber - auch die Gartenanlage, das Gebäude , der Strand sind sehr gepflegt und sehr schön angelegt - alles in allem ein Träumchen und wir haben uns sehr wohl gefühlt - ohne den Baulärm wäre es der absolut perfekte Urlaub gewesen! Negativ: der laute Baulärm der ab 7 Uhr Morgens die Nacht beendet hat und leider den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag die Ruhe und Erholung am Strand/Meer gestört hat! Die Apotheke, die die Lage schamlos ausnutzt und einen abzockt. Wir haben Tabletten gegen Übelkeit gebraucht, diese kosten in einer Apotheke 10 ägyptische Pfund (0,33 €) und der Apotheker im Hotel wollte 330 ägyptische Pfund (10,-€) dafür haben - das ist ein absolutes no go und unverschämt!
Sehr schöne, große modern eingerichtete Zimmer mit Blick auf Pool und Meer (Zimmer 2223)! Wir hatten zwei große, getrennte Betten, die Matratzen sind zwar etwas fester, aber ich habe direkt bei der Anreise einen Topper erhalten und konnte dadurch sehr gut schlafen. Es gibt ein separates Ankleidezimmer, was wir sehr praktisch und schön gefunden haben. Das Bad war mit einer sehr großen Dusche ausgestattet, einer Toilette und einem Bidet! Was leider fehlt sind Haken für die Handtücher und Kosmetikartikel wie Wattepads, Wattestäbchen, Bademantel und Slipper waren auch schon im Zimmer gewesen! Der Safe kann kostenfrei genutzt werden, und dadurch, dass wir all Inklusiv hatten, hatten wir täglich eine gefüllte Minibar zur Verfügung. Kaffee und Teespezialitäten standen auch zur Verfügung und täglich wurde stilles Wasser aufgefüllt. Am Anfang war unser Romboy Ali sehr bemüht und es war alles in Ordnung aber die letzten vier Tage hat es leider gewaltig nachgelassen, warum auch immer, obwohl wir jeden Tag Trinkgeld und jeden Tag eine Tafel Milka Schokolade aufs Bett gelegt haben. Das fanden wir sehr schade.
Das Essen war exzellent und wir haben in Ägypten noch nie so gut gegessen wie in diesem Hotel. Wir haben überwiegend mittags und abends immer die à la carte Restaurants genutzt und haben uns wie im Schlaraffenland gefühlt. Es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen und auch Änderungswünsche sind immer umgesetzt worden. Alle Restaurants sind sehr zu empfehlen, unser Favorit war das italienische Restaurant und das libanesische! Wer hier irgendwas negatives über das Essen in die Bewertungen schreibt, hat für uns echt ein Luxus Problem…
Der Service war überwiegend sehr aufmerksam, sehr freundlich, sehr fürsorglich und hilfsbereit, teilweise im Hauptrestaurant und Safari Bar etwas nachlässig! Wir wurden in den a la Carte Restaurants bedient und hofiert wie Königinnen und haben uns gefühlt wie im Paradies, es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen und dafür danken wir ALLEN nochmal von ganzem Herzen (und ganz besonders Helmy und dem gesamten Team im italienischen a la Carte Restaurant! Nur abends in der Safari Bar hat der Service nach ein paar Tagen sehr nachgelassen. Manchmal haben wir über 30 Minuten da gesessen und keine Getränke bekommen und sind dann selber an die Bar gegangen, um uns was zu holen.
Aktuell ist das Hotel noch alleinstehend in der Wüste und es gibt nichts Drumherum - allerdings wird links und rechts gebaut und der Baulärm war ab 7 Uhr morgens bis spätnachmittags leider sehr laut und vor allen Dingen am Strand und Meer sehr störend (aber dafür kann das Hotel ja nichts)! Wäre aber sehr hilfreich und schön gewesen, wenn wir das im Vorfeld gewusst hätten. Denn dann hätten wir uns für ein ruhigeres Hotel entschieden. Von Ruhe und Erholung am Meer leider keine Spur was für uns sehr schade war, da wir auch das Hotel wegen der direkten Strandlage gebucht hatten! Was sehr schön gewesen ist, man konnte links und rechts kilometerweit am Meer laufen, aber wie gesagt, aufgrund von dem Baulärm ist es sehr sinnvoll Ohropax in die Ohren zu stecken!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Freizeitangebote, die wir aber nicht genutzt haben, da für uns Ruhe, relaxen und Erholung im Vordergrund stand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Tina, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Steigenberger Resort Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen groesstenteils erfuellen konnten und Sie mit der kulinarischen Vielfalt in unseren Restaurants, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Zudem ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohl- und vorallem willkommen gefuehlt haben. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre positive und wertvolle Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre Kritikpunkte, bezueglich der Sauberkeit des Zimmers in der zweiten Haelfte Ihres Aufenthaltes, sowie dem Service in unserer Safari Bar, dankend entgegen und werden diese umgehend an unsere verantwortlichen Kollegen weiterleiten. Diese werden Ihre Anregungen nutzen, um deren Service immer weiter zu verbessern und auszubauen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation Supervisor