Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
luxuriöses Strandhotel im arabischen Design
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

luxuriöses Strandhotel im arabischen Design und extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, wirklich hervorragender Service, riesen Poolanlage (beheizt), das Essen war weltklasse! ABER Nachhaltigkeit muss dringend nachgebessert oder überhaupt erst einmal aktiviert werden!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Familyroom mit Terrasse, unterste Etage. Zimmer war groß und sauber, wir sind es nicht gewohnt, dass Zimmer und Flure komplett gefliest sind- der Nachteil ist nämlich eine Geräuschkulisse , die durch diese fehlende Schalldämmung erzeugt wird. Die Aufbettung für die Kinder war toll- es waren richtige Betten, keine Aufklappbetten. Zimmerkühlschrank wurde mit hochwertigen Getränken ausgestattet. TV mit deutschen Programmen ABER keine News, Rechnungen, Wetter, Veranstaltungen, Abreisetermine etc. über TV abrufbar...2022 sicher eine machbare Sache. Fand es recht old School, meine Abreisedaten aus einem Hefter an der Rezeption zu holen. Late Check Out war ohne Aufpreis drin, großartig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überragend hervorragend! Wir hatten noch NIE so eine ausgezeichnete Auswahl an Restaurants, Speisen und hochwertigen (!) Getränken im all- inclusive Bereich (meinst ist die Karte mit Sternen markiert, welche Speisen/Getränke nicht inklusive sind, hier war einfach alles dabei) Unglaublich gutes Essen, abwechslungsreich und frisch, auch am Buffet!!! Highlight war das japanische Restaurant! Unglaublich, was dort an Qualität aufgetischt wurde...Mr. Obama (Restaurant Manager) hat sich ständig unaufdringlich um uns bemüht, sein Team an Kellnern und Köchen ist einfach weltklasse!


    Service
  • Sehr gut
  • Weltklasse- durchweg!!! Am besten waren (für uns) die Jungs von der Cabana Pool Bar...ganz ganz großes Lob, schon daher lohnt es sich, wieder zu kommen! Mr. Ibrahim Hassan hat sich bei Abreise nach unserer Erfahrung erkundigt und viel mitgeschrieben, das finde ich sehr wertschätzend. Das Hotel ist jung und kann sicher noch ein bisschen bei "entertainment" und viel bei Nachhaltigkeit aufbessern aber das wurde alles aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist so eine Sache, wir haben gewusst, dass das Hotel weit abgelegen ist und "nichts drum herum ist" und uns gerade deswegen dafür entschieden, um Massentourismus zu vermeiden also war für uns die Lage TOP, für einige ist es sicher deswegen nichts. Weg vom Flughafen ca. 50 min. Kitesurfschule und Golfplatz fußläufig über den Weg am Strand erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie gesagt, Kiteschule und Golfclub (beides extern) in der Nähe, wurde von uns genutzt. In der Anlage haben wir Tenniscourt (inklusive) genutzt, das war prima.Poollandschaft war hervorragend, ich verstehe manche Bewertungen nicht, denn der Pool war beheizt und warm genug- es ist ja kein Whirpool...außreichend hochwertige Liegen und Cabanas am Pool- und Strandbereich!Kinderanimation ließ, für unser Verständnis zu Wünschen übrig aber unsere Kids sind 14 und 10 also brauchen die keine Kleinkindbetreuung sondern eher die Animation, mit anderen Kindern Fußball oder Volleyball oder Tischennistournier zu veranstalten- das hat uns gefehlt. Für jüngere Kids können wir nur die Einrichtung beurteilen, die sah super aus. Da wir schon etliche Hotels bereist haben, hat uns hier, als Erwachsene die "Unterhaltung" auf Clubniveau gefehlt- also coole Musik am Pool (war immer die gleiche CD, jeden Tag mit leiser Chill Out Musik- zumal es zwei Pools gibt, plus Kinderpool also hätte man einen "ruhigen Pool", einen "Partypool" (z.B. Lateinamerikanische Musik oder so) durchaus darstellen können. Als Wassergymnastik am Pool mit cooler Musik gemacht wurde, war die Stimmung bei allen Gästen am und im Pool gleich viel ausgelassener, das haben wir beobachtet. Abends gab es immer Programm, davon sind wir keine Fans, auf Stühlen vor einer Bühne zu sitzen- eine Art Programm mit anschließender "Disko" mit DJ hätte uns besser gefallen... Das Weihnachtsprogramm war leider das schlechteste was wir je erlebt haben (verreisen Weihnachten seit 8 Jahren). Es war alles toll dekoriert und das Essen war fantastisch aber auch hier hat wieder die passende Musikbegleitung , mit abschließender Party gefehlt, die Kinderanimation habe ich nicht verstanden- die Animateure sind mit den Kids losgezogen und ich habe mich gefreut, nach 10 Minuten war die Sache vorbei...die Animateure waren wenig motiviert, in diesem Moment, der für die Kids doch aber ganz spannend war. Der Crossfit Bereich am Strand, der auf der Karte eingezeichnet war, war nicht aufzufinden- Das Gym wurde gerne genutzt und war top. Spa haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel so positiv und ausfuehrlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohl- und vorallem willkommen fühlen bei uns und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Steigenberger Ras Soma Team weiterleiten und freuen uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Resorts, sowie der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Wir nehmen jedoch aber auch Ihre genannte Kritik, bezueglich unserem Entaimentprogramm im generellen, dankend an und werden in Zukunft daran arbeiten, uns auch dahingehend noch weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns willkommen heissen zu duerfen , um Ihnen zu beweisen, dass wir unsere Schwachstellen verbessert haben. Wir wuenschen Ihnen und Ihren Liebsten bis dahin Alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager

    Offizielle Hotel Homepage