- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten vom 11. bis 22. September eine Executive Suite swim up (Juniorsuite) via TUI gebucht. Gleich vorab es war ein perfekter Urlaub, wenn man einige Dinge bei seiner Entscheidung für dieses 5 Stern Hotel beachtet. Es gibt kein, wie man es vielleicht aus Ägypten kennt, eigenes Hausriff, aber einen tollen privaten Strand und Meeresabschnitt, der vor allem zum Kitesurfen einlädt. Entspannen und Sonnenbaden steht hier an erster Stelle, aber weniger das Schnorchel-Erlebnis. Das bringt uns auch schon zum nächsten Punkt. Lage: Bei der Anreise zum Hotel empfiehlt sich ein Privattransfer, welcher auch direkt beim Hotel für 35 Euro gebucht werden kann. Da sehr viele Hotels zwischen Flughafen und Soma Bay liegen, kann es sonst, je nach Reiseveranstalter, bis zu 2,5 Stunden dauern bis man das Hotel erreicht. Bei einem Privattransfer ist man entspannt in 30 bis 45 Minuten am Hotel und das war es uns definitiv wert. Selbiges sollte bei Transfers bei Ausflügen berücksichtigt werden, auch hier kann es je nach Anzahl anzufahrender Hotels sehr lange werden. Ein eigener Anbieter im Hotel bietet daher auch Quadausflüge direkt vom Hotel aus an ohne lange Transferzeiten einfach rauf aufs Quad und die Wüste erleben (inkl. Kamelritt). Ein tolles Erlebnis. An dieser Stelle ein großen Dankeschön an SAYED und sein Team für die 2 tollen Ausflüge mit unglaublichen (kostenlosen!) Actionvideos und Fotos. Hotel: Die Anlage und Zimmer entsprechen definitiv europäischem 5* Standard und es gibt weder bei Hygiene, Sauberkeit oder dem Ambiente etwas zu bemängeln. Die Executive Suite ist mehr als großzügig und der Privatpool für den einen die „Cherry on the Cake“ für den anderen unnötig, da die wunderschönen Pools inklusive unendlicher Liegemöglichkeiten in jeder Form und der sehr große private Strand einfach keine Wünsche offen lassen. Essen und Trinken: Wir hatten anfangs nur Halbpension gebucht, aber die doch relativ hohen (Getränke)Preise haben uns bereits früh dazu veranlasst auf All inclusive upzugraden. Das ist jederzeit ohne Probleme im Hotel möglich und vor Ort mit 55 Dollar pro Person pro Nacht günstiger als über den Reiseveranstalter (je nach Dollarkurs). Wir finden das sehr fair, den so kann jeder entscheiden, ob es für Ihn persönlich passt oder nicht oder so wie es bei uns, waren in der ersten Woche viele Ausflüge am Program, wo All inklusive nicht gepasst hätte, aber im Relaxteil des Urlaubs es für uns sehr wohl Sinn gemacht hat. Das Essen war in den 4 Themen/Spezial Restaurant unglaublich. Da wir hier aber eine ehrliche Bewertung abgeben möchten, muss leider erwähnt werden, dass das Hauptrestaurant in Buffet Form leider nicht mit den „Spezial“Restaurants mithalten kann. Die Auswahl an Gerichten ist sehr groß aber leider sind die meisten Gerichte kalt oder maximal lauwarm. Im Hauptrestaurant liegt im Gegenteil zu den anderen Restaurant der Fokus auf Masse anstatt Klasse. Hier besteht aus unserer Sicht „Luft nach oben“, für unseren Urlaub war das aber kein Problem da wir einfach auf die anderen Restaurants mit ausgezeichneter Karte und qualitativ hochwertigem Essen ausgewichen sind. Internet: 8 bis 10 Mbit in allen Bereichen der Anlage reichen für entspanntes Surfen oder auch Netflix streamen. Online Gaming oder exzessive iCloud Synchronisierung von Urlaubsfotos sind eher nicht möglich. SPA Bereich: Ein schönes Ambiente lädt bei einer Vielzahl von Massagemöglichkeiten zu angemessenen Preisen zum Relaxen und genießen ein. Meine Frau war sehr zufrieden und was soll man(n) sagen „Happy Wife happy Life“. Fazit: Warum sollte man das Steigenberger Ras Soma buchen oder was macht es besonders zu anderen 5 Stern Hotels in Ägypten in dieser Preisklasse? Diese Frage lässt sich nur mit einem beantworten: Service - Service - Service. In wirklich jeder Minute des Tages wird man vom aufmerksamen und professionellem Servicepersonal verwöhnt. Vom Zimmerservice bis zur (oder vor allem) Poolbar, im Restaurant oder Empfangsbereich zaubert einem das Personal ein Lächeln auf die Lippen. Es gibt nichts was nicht möglich oder machbar ist, jeder Wunsch wird erfüllt und die Zufriedenheit des Kunden steht an oberster Stelle. Luca und viele mehr vom Kunden- und Serviceteam stehen stets bereit um den Urlaub unvergesslich zu machen. Dafür Danke an euch alle, da es wirklich unmöglich ist alle namentlich zu erwähnen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Erich, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Steigenberger Ras Soma verbracht haben und wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden waren, auch gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Weiterhin möchten mein Team und ich uns für Ihre mehr als positive Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Johan Aschan General Manager