- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo Urlauber/innen, also eigentlich schreiben wir keine Bewertungen aber in diesem Fall, sehen wir uns schon fast verpflichtet, andere Menschen zu warnen. Wir sind ohne große Erwartungen an die Sache heran gegangen und wollten nur eine schöne Zeit haben mit gewissen "Standards". Uns ist klar, dass in erster Linie gewisse Dinge auch einfach geschmacksabhängig sind aber die ganzen guten Bewertungen erschließen sich uns nicht. Da liegt der Verdacht, der Verfälschung nahe ( "erschlichene"Rezession). Näheres siehe unten.. Und ausdrücklich wollen wir vor dem Arzt warnen, der mit dem Hotel unter Vertrag steht. Meine Frau hatte wie unten schon beschrieben einen heftigen Magen-Darm-Virus mit allem drum und dran, wie ganz viele andere Gäste auch. Sie musste 2 mal für eine Stunde an den Tropf( einmal nachts um 4 Uhr als es losging und einmal um 17 Uhr am selben Tag), wo sie diverse Infusionen bekommen hat. Diese haben geholfen, keine Frage aber vorab sollte sie ein Formular ausfüllen, wo 24 Std abgerechnet werden sollten. Der Arzt hat bei unserer Versicherung angerufen um eine Fallnummer zu bekommen und zum persönlichen Abgleich sollte meine Frau mit der Versicherung sprechen. So endete auch das erste Telefonat. Der Arzt gab uns ein kleines altes Handy mit an die Hand ( zwischen den Infusionen), damit wenn die Versicherung nochmal anruft, wir den Schein des Klinikaufenthaltes meiner Frau aufrecht halten konnten. Völlig überrumpelt und nicht bewusst über diesen Betrugsversuch, gingen wir zurück auf unser Hotelzimmer, damit meine Frau sich auskurieren konnte. Den Anruf der Versicherung verpassten wir absichtlich, denn im Nachhinein war uns natürlich bewusst, dass wir uns auf dem falschen Weg befunden haben. Wir gingen im Anschluss wieder zu dieser Klinik und stellten klar, dass wir diese Masche nicht unterstützen und dieses Telefon nicht erneut mitnehmen würden. Im Anschluss kontaktierte die Versicherung uns über mein privates Handy wo wir die Möglichkeit hatten die Situation zu erklären. Wir waren außerdem beruhigt von unserer Versicherung Alternativen zu diesem Arzt genannt zu bekommen, denn nach diesem Vorfall hatte man noch größere Sorge zu erkranken, was offenbar leichter in diesem Hotel passiert, als es einem lieb ist. Jetzt sagt der eine oder andere :" Ach, lasst die doch ihr Geld verdienen..", aber nein..es ist und bleibt ein Versicherungsbetrug, der ernsthafte Probleme für einen persönlich mit sich bringen kann. Im übrigen hat der Arzt bis dato noch keine Rechnung bei unserer Versicherung eingereicht. Positives gab es doch dann auch noch und zwar empfehlen wir O.H Tours aus Hurghada, bei denen wir eine Delfintour gebucht haben. Dieses Erlebnis mit Delfinen zu schwimmen war einfach unglaublich. Und dann haben wir noch die Kairotour mit dem Bus über unseren Reiseveranstalter gebucht, welche auch ein besonderes Erlebnis war.
Etwas in die Jahre gekommenes Zimmer aber okay..Wir sind als Paar angereist und dort standen erstmal 2 große Einzelbetten, die von einem fest verankerten Nachttisch getrennt wurden. Haben uns dann kurzer Hand entschieden, dass Zimmer etwas umzugestalten, was dann auch ganz passabel war. Das Badezimmer war ganz ansprechend mit Dusche, Badewanne und Bidet. Wir hatten teils auch mit Ameisen zu kämpfen, was vielleicht daran lag, dass sich das Zimmer ebenerdig befand und obwohl die Terrassentür immer geschlossen war, wäre ein besserer Zimmertürschutz angebracht für solch gelegene Wohneinheiten. Minibar war zwar vorhanden aber weder befüllt, noch angeschlossen. 2 Flaschen á 0,5l Wasser standen auf dem Schreibtisch.( jedem Gast steht eine Flasche/Tag zur Verfügung. Ist mir auch ein Rätsel, wie man davon Zähneputzen, trinken und evtl Kaffee/Tee zu sich nehmen soll. Natürlich gegen Aufpreis gibt es mehr oder man muss sich die Flaschen am Spender auffüllen) Zimmerservice: Mindestens die ersten 3 Tage wurde die Bettwäsche gar nicht gewechselt, obwohl sie mit Blut befleckt war. Handtücher waren auch so ein Thema,..wir hätten uns auch gern mal über eine typisch ägyptische Handtuchfigur gefreut aber Handtücher gab es auch nur in dreckigen und lieblosen Austausch zurück.
Als erstes muss ich erwähnen, dass ich selbst Küchenchef bin und für viele Dinge ein gewissen Blick und auch Verständnis habe. Was aber gar nicht geht, ist, dass man kaltes Essen bekommt, selbst wenn die Speisen gerade aus der Küche kommen ( Reis). Über die Zustände am Büffet wurde auch schon genug geschrieben, was leider auch der Wahrheit entspricht. Daher möchte ich nur noch auf das gravierendste Ereignis eingehen, als wir hinter einem á la carte Restaurant eine Aluwanne mit vorbereiteten Fleischspießen in der prallen Sonne haben stehen sehen, als weit und breit kein Mitarbeiter bzw angezündeter Grill in der Nähe waren. An der Stelle muss man dringend erwähnen, dass meine Frau zuvor bereits einen akuten Magen- und Darm- Virus, mit anschließenden Klinikaufenthalt, und diversen Infusionen über sich ergehen lassen musste. Während ihrem derzeitigen Aufenthalt standen andere Urlauber quasi Schlange, bei dem Arzt, mit den selben Symptomen. Mir war bewusst, dass man ja immer in arabischen Ländern auf gewisse Speisen aufpassen muss aber in diesem Hotel hatte man grundsätzlich wahrhaftig Angst, etwas zu essen. Fairerweise muss man erwähnen, dass das libanesische Restaurant super war. Das Essen sowie der Service. Über die oben genannten Punkte hatten wir uns auch schon am 2. Tag an der Rezeption beschwert und gefragt, ob es auch möglich ist im Beach essen zu gehen. Ich habe als Fachkraft mein Unverständnis für das Essen deutlich gemacht, worauf wir dann goldene Armbänder bekommen haben, was uns erlaubt hat in beiden Hotels speisen zu dürfen. Das Essen im Beach war ein himmelweiter Unterschied.
Service??? Wir versuchen einfach sachlich zu bleiben. An 12 Tagen kamen wir insgesamt 3mal in den Genuss, gefragt zu werden was wir trinken möchten. Darüber konnten wir hinweg sehen, denn man konnte sich ja selbstständig versorgen . Was allerdings gestört hat, dass man lediglich Pappbecher zur Verfügung gestellt bekommen hat. Bei Nachfrage wurde immer mitgeteilt, es wären keine Gläser mehr da. Selbst zum Frühstücksbuffet ( Buffet von 7-10uhr) gab es um 8Uhr keine Kaffeetassen mehr und man bekam die gleiche Antwort. Von der Sauberkeit fehlte leider auch jede Spur, klebrige Tische, dreckiger Boden und mit Geschirr beladene Tische. Die Mitarbeiter wirkten eigentlich auch nicht bemüht, sondern haben diese aussichtslose Überforderung akzeptiert.
Beim Transfer vom Flughafen hatten wir Glück, da wir alleine waren, so dass die Fahrt recht kurz war ( 20 Min.). Wer schonmal in Ägypten war, weiß, dass es außerhalb der Anlagen nicht viel außer Wüste gibt. Das Hotel liegt in 2. Reihe, was man bei Google Earth auch erkennen kann. Der Strand war ganz schön, Liegen ausreichend vorhanden. Das Riff war leider eher enttäuschend, da die Urlauber es nicht verstanden haben, dass man darauf nicht laufen sollte. Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben wurde, war vielleicht der schöne Teil wegen des Haiangriffs gesperrt. ( Youtube-Videos lassen darauf schließen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool war bemüht und das war auch schon leider alles. Die abendliche Animation war eher spärlich und man hatte das Gefühl, dass es improvisiert war. Gegen Aufpreis konnte man Billard oder Tischtennis spielen aber das war gar nicht möglich, da sich dort rund 50 Menschen darum versammelt hatten. Die Shishalounge war ganz okay,..natürlich auch gegen Aufpreis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | PC |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
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