- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Stella Palace ist ein großes Familienresort in Kreta mit Wasserpark, mehreren Pools und verschiedenen Restaurants. Auf den ersten Blick wirkt es modern und bietet viele Angebote für Kinder, aber es ist sehr bebaut und wirkt stellenweise eng und betonlastig. Die Anlage bietet All-Inclusive, erfüllt aber den Anspruch nicht immer: Es gibt eine Essenslücke am Vormittag, viele Kleinigkeiten wie Hygiene, Sauberkeit und Details stimmen nicht. Das Personal ist größtenteils freundlich, aber organisatorisch hapert es. Für den hohen Preis haben wir deutlich mehr Qualität, Hygiene und Familienfreundlichkeit erwartet.
Wir hatten ein Familienzimmer. Größe war in Ordnung, aber die Reinigung war unzuverlässig (teilweise keine Handtücher, Dusche nicht gereinigt, Balkon wurde nie sauber gemacht). Ein Stofftier unseres Kindes wurde versehentlich mit der Wäsche mitgewaschen und geschrumpft – ohne Entschuldigung.
Enttäuschend für ein „5-Sterne-All-Inclusive“: – Zwischen 11:00 und 12:30 gibt es kein Essen – unpraktisch für Familien. – Wasserpark-Snacks qualitativ schwach. – Anzeigen von Fantasiepreisen für Gerichte trotz All-Inclusive wirkt billig. – Sushi im Asia-Restaurant war lauwarm und der Reis fade, Curry ok, aber das Fleisch wirkte aufgetaut. Positiv: Salate waren stets frisch und gut. – Das „mexikanische“ Restaurant bot weder authentisches Essen noch eine sinnvolle Kinderauswahl, „pigo de calo“ auf der Karte spricht Bände. – Das traditionelle kretische Restaurant war dagegen qualitativ top und der Service ausgezeichnet.
Die Barkeeper waren durchweg freundlich und gut gelaunt, ebenso viele Servicekräfte. Negativ war ein Vorfall, bei dem der Restaurantmanager mit der bloßen Hand in eine Schüssel Eiscreme-Toppings griff und davon aß – vor den Gästen. Absolut inakzeptabel und hygienisch fragwürdig. An der Rezeption wurde uns bei früher Ankunft gesagt, wir sollen unser Gepäck einfach im Foyer abstellen.
Das Resort liegt in der Nähe von Chersonissos und ist vom Flughafen gut erreichbar. Der Strand ist klein und kein Highlight, Pools und Wasserpark sind für Kinder attraktiv, aber insgesamt wirkt das Resort zugebaut und betonlastig, mit zu wenig Grünflächen und Schattenbereichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark ist ein Plus, aber Pools oft mit Sonnencreme-Film und Haaren belastet. Liegenauflagen teils unhygienisch und fleckig. Ein defektes Bewässerungssystem verursachte große Pfützen, in denen Gäste ausrutschten. Das Fitnessstudio öffnet erst um 8 Uhr ohne Handtücher oder Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |