Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Strand
Preis-Leistungs-Katastrohe in SPO
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Selbst ernanntes Lifestyle Hotel in SPO. Direkt an den Salzwiesen bzw. an der Promenade. Sehr Zentral gelegen und mit guten ( Aufpreis ) Parkmöglichkeiten


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Wir sind seit nahezu Anbeginn dabei und können gut beobachten, wie sich das Hotel entwickelt hat. Sauberkeit ist für die Preisklasse zweifelhaft. Vor allem Fenster, Fensterrahmen und Böden oft dreckig und fleckig. Die Zimmer sind ohne Klima, was bei dieser Preisklasse eigentlich nicht geht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hochgeprisen aber wirklich mittelmaß. Nur die Preise sind hier auch wieder High-Class. Unterirdisch finde ich, das man als Hausgast ( 300€ pro Nacht ) behandelt wird wie Mensch 2. Klasse. Abends was trinken auf der Terrasse? „ Haben sie reserviert?“ nein natürlich nicht. -> am nächsten Tag reservieren wir für Abends…“Wollen sie was essen?“ - nein, nur trinken „…ah, dafür reservieren wir nicht“. Das ist wirklich eine Katastrophe. Man will eben nicht die Gefahr eingehen, das man ein Platz mal frei hält für Hausgäste. Zudem werden während Corona noch Hochzeitsgesellschaften Abends einqaurtiert und dafür dann noch die restliche Terrasse geschlossen. Da fragt man sich wirklich, was hier schiefläuft. Abstandsregeln gans da keine mehr. War aber wohl eine VIP Hochzeit, also sicher sehr lukrativ.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Service ist sicher auch der Lage von SPO geschuldet. Hier hin gutes Personal zu bekommen ist zweifelsohne schwer. Es gibt zwar einen harten Kern von Stammpersonal, der auch der Lichtblick hier ist. Ein paar junge Azubis sind auch noch motoviert ( Barkeeper ). Widerrum scheinen auch Arbeitsanweisungen das ganze Schwer zu machen. Überall und ständig wird man fast schon penetrant gefragt: „ wollen sie lieber ein großes Bier?“ ….“wollen sie hier noch und da noch“ grundsätzlich finde ich aufmerksames Personal klasse, aber das hier ist weit übers Ziel. Es passt zur Gesamtsituation im Hotel: Der Kunde soll maximal gemolken werden. Persönlich soll es dabei nicht werden. Hauptsache er zahlt - für alles extra. Alles in Allem muss man einfach sagen, das Preis-Leistung pberhaupt nicht passt - in keinem einzigen Punkt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns der Hauptgrund. Wir sind schnell im Ort, sehr schnell am weitläufigen Strand und haben den ganzen Tag ( Wetter vorausgesetzt ) Sonne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Dünen-Therme etc. Passt. Wir kommen wegen Strand und Ruhe. Das haben wir hier und werden deshalb auch weiterhin nach SPO kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Moin moin Philipp, herzlichen Dank für deine Zeit, eine Bewertung für unser StrandGut Resort und dem Restaurant Deichkind zu schreiben. Gerne würden wir für alle Mitlesenden noch einige Dinge anmerken. Unsere Zimmer und Suiten haben wir im Zeitraum von 2012 bis 2017 alle komplett erneuert und dies tun wir auch weiterhin im laufenden Betrieb. Während des Corona-Lockdowns haben wir in allen Bädern neue Waschtische eingesetzt. Zudem wurden die Badezimmer neu gestrichen und mit Wandtattoos dekoriert. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Zimmer stets tip-top sind. Wir vermieten ein Zimmer mit einem Mangel lieber gar nicht, als zu hoffen, der Gast wird das schon nicht merken – deshalb hat uns die Aussage „die Zimmer sind in die Jahre gekommen“ schon etwas verwundert. Eine Klimaanlange wird es aus Umweltgründen bei uns auch in Zukunft nicht geben. Das hat unserer Meinung nach aber nichts mit dem Zimmerpreis zu tun. Ein großer Vorteil im StrandGut Resort ist, dass es keine strikten Arbeitsanweisungen gibt – außer Gäste glücklich zu machen Aus euren Zeilen kann man deuten, dass ihr bereits öfter bei uns im Haus gewesen seid und bisher zufrieden wart? Wir haben beim Bau unserer Terrasse sehr drauf geachtet, dass wir ausreichend Platz zum Chillen und Verweilen einrichten, in denen man auch „nur“ etwas trinken kann. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Tische in einem Restaurant abends zum Essen reserviert werden. Wir haben aber wirklich viele Alternativen – wenn sie nicht schon belegt sind. Die erwähnte Hochzeitsgesellschaft bestand aus Hausgästen und es wurden alle aktuell geltenden Corona-Auflagen erfüllt. Wir bieten Gästen unseres Hauses grundsätzlich die Möglichkeit an, unsere Räumlichkeiten (Event- und Tagungsräume, Yogaraum, Restaurant Deichkind inkl. Terrasse) für deren Veranstaltungen exklusiv anzumieten. Auch das ist für einen Gastronomiebetrieb völlig normal. Dass unser Team unsere Gäste maximal „melken“ soll, ist absolut nicht unsere Intention. Wenn das bei euch so angekommen ist, tut uns das sehr leid. Wir werden dies unmittelbar im Team ansprechen. Unsere Gäste schätzen einen aufmerksamen, lockeren, aber auch professionellen Service. Schade, dass uns das bei eurem letzten Aufenthalt nicht gelungen ist. Kommt doch gerne bei eurem nächsten Aufenthalt persönlich auf uns zu. Man kann mit uns ganz offen schnacken und meistens direkt vor Ort schon einige Dinge klären, sodass man gar nicht erst mit einem schlechten Gefühl nach Hause fahren muss. Viele Grüße aus SPO und bis hoffentlich bald, euer StrandGut Team