- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschönes Haus aus der Jahrhundertwende, das mit viel Geschmack sowie Liebe zum Detail revitalisiert wurde und sich traumhaft in die Elbstrandlandschaft einfügt. Jedes Zimmer (wir hatten 3 Stück gemietet) war individuell eingerichtet und hatte seinen eigenen Charme. Eine gelungene Präsentation von hanseatischem Understatement; alles edel und perfekt, dabei jedoch nicht protzig. Die Zimmer sind sauber, wir haben während unseres Aufenthaltes kein einziges Staubkorn gefunden, die Minibar sehr gut bestückt, dabei sehr moderate Preise. Bequeme Designerbetten (Design und bequem geht doch), große Flatscreens in jedem Zimmer sowie ein ausgesprochen geschmackvolles Interieur. Trotz aller moderner Accessoirs verliert das Haus nichts von seiem Charme aus der Jahrhundertwende, der Stuck sowie die wunderhübschen Deckenrosetten sind sämtlichst erhalten bzw. wiederhergestellt, die Bodendielen knarren Geschichten aus alten Zeiten wenn man durch das Treppenhaus geht (einen Fahrstuhl gibt es nicht) und der unverbaute Blick auf die Elbe vermittelt selbst einem Süddeutschen das Gefühl, ein waschechter Kapitän auf Landgang zu sein. Das Frühstck wird nicht am Buffet gereicht sondern aus der Karte bestellt und hierauf frisch zubereitet. Bacon and Eggs, die selbst der Queen von England ein "fantstic" abgerugen hätten sowie ein frisc gepresseter O-Saft machen fit für den Tag in Hamburg. Den Abend kann man hervorragend an der netten Bar ausklingen lassen, die Getränkeauswahl ist sehr gut. Wem es hier nicht gefällt, muss die Ursache bei sich suchen..
Hervorragend, von diesen Zimmern kann sich so manch ein "Leading Hotel of the world" gerne die ein oder andere Scheibe abschneiden.
Das Hotel verfügt über eine Bar mit Loungecharakter, die von Kaffee bis Cocktail alles hat. Der Soft-Drink-Junkie (unser Kind) kommt hier genau so auf seine Kosten wie der Freund guter Weine oder Whiskeys. Die Küche wartet mit kleinen Snacks auf, ein Restaurantbetrieb soll in Bälde gestartet werden. Die Preise sind moderat, so dass man auch gerne statt eines Glases auch mal eine Flasche Wein bestellt.
Das Hotel hat Mitte September 2009 nach langem Leerstand wiedereröffnet, so dass das Personal noch nicht ganz so abgestimmt ist, wie man es aus Häusern kennt, in denen die Wege und Abläufe seit Jahren eingespielt sind. Was hier noch an Routine fehlt, wird durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wettgemacht. Hervorragende Zimmerreinigung, wie eingangs erwähnt, haben wir kein einziges Staubkorn im Haus entdeckt; ungeachtet dessen wirkt das Haus nicht steril. Auf dem Zimmer lagen als "goodies" keine Tüten mit Gummibären, wie man es aus anderern guten Hotels mitunter gewohnt ist, sondern handgemachte Pralinés. Beschwerden hatten wir keine, wurden wir doch schon vor unserer finalen Buchung darauf hingewiesen, dass sich das Hotel noch in der "start up" Phase befindet.
Traten während der Anfahrt im Feierabendverkehr von der Hamburger Innenstadt über die Elbchaussee Richtung Blankenese die ersten Zweifel auf, ob wir denn das richtige Haus gewählt hatten, wurde diese alle im Keim erstickt, als wir den Elbhang Richtung Elbstrand hinunterfuhren und plötzlich vor dem wunderhübschen Haus standen. Eine Landschaft wie am Comer See, nur in Norddeutschland. Das Hotel befindet sich direkt am Strand der Elbe, nur durch die hoteleingene Terrasse vom Wasser getrennt. Hanseatischer Stil der "guten alten Zeit", Blankenese hat nicht unter dem Wahn zeitgenössischer Architekturexperimente leiden müssen und wirkt noch heute wie vor hundert Jahren. Wer einmal ab vom Trubel ein paar Tage am Strand wandern möchte, ohne auf den Luxus von heute verzichten zu wollen, ist hier sehr gut aufgehoben. Ohne Auto ist man schon ein wenig aufgeschmissen, mit PKW jedoch binnen 20 Minuten in der City von Hanmburg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wer die Elbe und den Strand liebt, ist hier hervorragend aufgehoben. Wer nur Party und Trubel sucht, ist hier verkehrt. Es íst ruhig aber nicht einsam, abgeschieden aber nicht langweilig! Genau richtig für uns!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |