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Gitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bestes Hotel am Platz – aber eher keine 4 Sterene.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An erster Stelle möchten wir das überwiegend freundliche, hilfsbereite und emsige Personal lobend erwähnen. Wir durften von deren Engagement und Flexibilität profitieren und sind dafür äußerst dankbar. Daneben möchten wir den besonderen Schlafkomfort in tollen Betten (leider keine Kingsizebetten) hervorheben. Gefreut haben uns auch die Sportkursangebote. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir im Verhältnis anderer Hotels in dieser Lage und mit der Ausstattung angemessen. Dennoch haben wir folgende Verbesserungsvorschläge, die für uns den Unterschied zwischen 4* und 4*S ausmachen. Wir vermißten: • frühere Öffnung des Fitneßbereiches, so dass auch Sporteinheiten vor dem Frühstück möglich sind An dieser Stelle zu argumentieren, dass das Aufsicht führende Personal abwesend ist und aus fachlicher Perspektive Gäste nicht allein Sport treiben sollten, ist hinfällig. Sehr häufig war trotz eines Besuches am Tag der Tresen im Fitßneßraum nicht besetzt, die Spamitarbeiter öffneten per Türsummer die Tür. • Handtücher im Fitneßbereich - ersparen den Mitarbeitern zusätzliche und aufwändige Wege • Beautyprodukte auf den Zimmern – argumentiert wird mit Umweltschutz. Unser Gegenargument: Ich möchte mir nicht vorab überlegen, ob und was ich benötige, um dann die Artikel an der Rezeption zu erbitten. Das schränkt mich ein und sorgt beim Thema Körperhygiene auch nicht für Diskretion. Ich möchte flexibel auf diese Dinge zurückgreifen können. Warum sollte ausgerechnet in diesem Haus damit Schindluder getrieben werden? Warum wird ausgerechnet in einem 4*S Wellnesshotel dieser Komfort eingeschränkt? • Seiftücher auf den Zimmern • Körperwaagen auf den Zimmern • von Vogelkot gesäuberte Sitzmöbel auf den Balkonen • Schuhputzprodukte und Kleiderbürsten auf den Zimmern – gerade in Anbetracht der Wetterbedingungen und des ständig aufgewirbelten Sandes • einheitlich programmierte und funktionstüchtige Fernseher mit identischen Programmen • Bademantel und Saunatücher auf den Zimmern – diese Dinge müssen in extra Wegen gegen Karten im Spa-Bereich eingetauscht werden. Das grenzt die Flexibilität ein, erschwert die uneingeschränkte Nutzung, zumal es auch auf dem Zimmer weder eine Tasche noch ein Körbchen für den Transport gibt. • Taschen oder Körbe zur Saunanutzung auf den Zimmern • großzügigere Zeiten zur Saunanutzung – gerade bei Schietwetter möchte der Gast eines Wellnesshotels dessen Infrastruktur nutzen und nicht mehrere Stunden nach dem Frühstück auf dem Zimmer oder draußen im Wetter abgammeln müssen. • Bitte ersetzen Sie die Microfaser-Duschtücher – beim Abtrocknen wähnt man sich dauerhaft naß • Wecker, Uhren auf den Zimmern – einige Fernseher haben integrierte Uhren, die aber nachts so hell leuchten, dass es stört • Hauspersonal und Hausmeister sollten bitte angemessen und bestenfalls einheitlich gekleidet sein Abgewetzte private TShirts und Jogginghosen halten wir für ein Haus 4*S für unangemessen. • In den WCs in der Nähe der Rezeption sind nur elektrische Händetrockner angebracht. Es gibt weder Papiertücher noch kleine Frotteehandtücher (mit denen dem Umweltgedanken Rechnung getragen würde). • Im Rahmen der Halbpension wird ein Salatbuffet angeboten und dazu auch Baguette gereicht. Nur die Brotkörbe, die fehlen. Grundsätzlich haben wir den Eindruck, es werden viele Restriktionen angewandt: Nutzung der Kitchenette – Extragebühren, Aufenthalt unter 1 Woche – Extragebühren, Halbpension ein Muß, Reservierungen am Abend im Restaurant, im Wintergarten nicht – aber dann eben doch. Eingeschränkte Nutzungszeiten Fitneß- und Saunabereich – nicht im Sinne des Gastes oder im Stil eines Wellnesshotels. Wir fanden weder das Frühstücksbuffet besonders reichhaltig noch abwechslungsreich. Wurst und Käse waren lieblos aus der Verpackung auf die Platten „geklatscht“. Obstsalate und Tomaten waren so grob geschnitten, dass wir dankbar für gute Beißkraft und –fähigkeit waren. Das Salatbuffet im Rahmen der HP war immer mal wieder nicht nachgefüllt. Die HP wurde zu 1/3 unserer Anwesenheit zu kalt serviert. Generell finden wir die Speisen und Getränke hinsichtlich der Qualität für zu hochpreisig. Die Farb- und Materialauswahl sowie generelle Gestaltung des Hotels ist Geschmackssache. Für uns fehlen die Liebe zum Detail, Individualität. An einigen Stellen läßt zudem die handwerkliche Arbeit zu wünschen übrig. Die Rezeption ist unserer Meinung nach zu eingeschränkt besetzt (8-20 Uhr).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gitte, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team weitergegeben. Vorab möchten wir uns für Ihre aufgeführten Verbesserungsvorschläge bedanken. Nur durch regelmäßige Rückmeldung unserer Gäste in punkto Service, Ambiente und Zufriedenheit haben wir die Möglichkeit an uns zu arbeiten und uns zu steigern. Seien Sie versichert, dass Ihr Urteil uns wichtig ist und Ihre Kritik auch an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird. Damit wir Veränderungen vornehmen und an uns arbeiten können, ist es für uns immer hilfreich zu erfahren, weshalb Ihnen etwas im Hause nicht zugesagt hat. Gerne hören wir, dass Ihnen unsere neuen Matratzen so zugesagt haben. Erst im Winter 2015/2016 wurden unsere Supreme- und Prestigezimmer mit neuen Bockspringbetten ausgestattet, um unseren Gästen einen noch besseren Schlafkomfort zu bieten – welches uns allem Anschein nach gelungen ist. Im Folgenden möchten wir gerne auf Ihre Verbesserungsvorschläge näher eingehen: Es ist korrekt, dass unser Fitnessstudio täglich um 09:00 Uhr öffnet. Die Öffnungszeiten für unsere Saunalandschaft und auch den Fitnessbereich haben sich in den letzten Jahren so eingependelt, da sich herausgestellt hat, dass vor 09:00 Uhr oder auch am frühen Vormittag kaum Gäste die Sauna oder das Fitness-Studio frequentieren. Viele unserer sportlich aktiveren Gäste ergreifen die Gelegenheit und gehen in den früheren Morgenstunden am Strand oder der Promenade joggen, walken oder spazieren. Wer kann das schon zuhause? Alternativ steht Ihnen unser Schwimmbad vor 09:00 Uhr zur Verfügung. Der Zugang zum Schwimmbad ist schon ab 07:00 Uhr möglich. Auf jedem Zimmer finden Sie sowohl Shampoo, Duschgel als auch Seife. Aus umweltschutztechnischen Gründen haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, keine sogenannten Amenities (Bodylotion, Shampoo und Duschgel) auf den Zimmern anzubieten und so keine Müllberge zu produzieren. Der Umwelt zuliebe sind wir nicht bereit, diesen Verpackungswahnsinn zu unterstützen und versuchen weiterhin, Müllberge zu vermeiden. Dies hat in keinster Weise etwas mit Schindluder treiben zu tun. Bitte bedenken Sie, dass sämtlicher Müll per Fähre übergesetzt werden muss. Dadurch entstehen logistische und auch finanzielle Herausforderungen, die bei einem Haus unserer Größe berücksichtigt werden müssen. Da unsere Gäste meist 7 Nächte oder länger bleiben, hat die Erfahrung gezeigt, dass dabei sowieso lieber auf die eigenen hochwertigeren, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten, Pflege-Produkte zurückgegriffen wird. Wir freuen uns über jeden Gast, der uns bei dieser Entscheidung unterstützt und Verständnis zeigt. Auf Anfrage stellen wir unseren Gästen die notwendigsten Kleinigkeiten an unserer Rezeption zur Verfügung. Diese Einstellung setzt sich heutzutage immer mehr durch und wird auch von vielen Gästen als positiv empfunden. Es würde uns daher freuen, wenn Sie unsere Entscheidung als nachvollziehbar und akzeptabel ansehen würden. Handtücher sowie eine Körperwaage stehen Ihnen im Fitnessstudio zur Verfügung. Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung und entspricht nicht unseren Standards, dass Ihr Balkon nicht ausreichend gereinigt wurde. Hierbei handelt es sich um die Hinterlassenschaften von Möwen. Diese entleeren Ihren Darm im Flug und treffen damit dann nicht nur Hauswände, Sitzmöbel oder Fensterscheiben, sondern auch Passanten. Dies gehört zur täglichen Normalität an der See. Wir haben unsere Zimmermädchen nochmals sensibilisiert und ihnen unsere Erwartungen und die unserer Gäste vermittelt. Auch unsere Hausdame wurde direkt informiert und wird sich auch hier vergewissern, dass das schnellstmöglich nachgebessert wird. Für die Reinigung Ihrer Schuhe steht Ihnen im Kellergeschoß vor dem Eingangsbereich des Fitness-Resorts eine Schuhputzmaschine zur Verfügung. Weitere Schuhputzprodukte stehen Ihnen am Haupteingang als auch im Eingangsbereich des Sportive-Traktes zur Verfügung. Ihre Empfehlung, einheitlich programmierte und funktionstüchtige Fernseher mit identischen Programmen, für unsere Gäste anzubieten, trifft nicht auf taube Ohren. Da wir zurzeit jedoch noch über zwei unterschiedliche Antennen verfügen, ist die Auswahl der TV-Sender abhängig von dem jeweiligen Haustrakt. Ganz konkret bedeutet dies: der komplette Prestige-Trakt, in dem auch Sie Ihr Zimmer hatten, wurde als erster Haustrakt mit Flachbildfernsehern bestückt, die allerdings noch mit analoger Technologie bedient werden. Diese analogen Receiver können für unser Haus nur eine begrenzte Auswahl TV-Sender anzeigen. Die neueren Zimmer wurden fast ausschließlich mit digitalen Receivern ausgestattet, die wesentlich mehr Programm möglich machen. Eine Nachrüstung der restlichen Zimmer ist zukünftig auch geplant. Dass der einmalige Gang zur Sauna- und Badelandschaft zum Erhalt des Bademantels und der Handtücher Ihre Flexibilität einschränkt, können wir nicht nachvollziehen. Gerne möchten wir Ihnen unsere Sichtweise näher erläutern: Die Handtuch- und Bademantelausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen, auch wenn es manchmal für den Gast auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen ist. Auch wenn unsere Strandlage etwas sehr Positives ist, hatten wir bis vor 3 Jahren noch folgende Probleme zu bewältigen: gerade Familien mit Kindern nehmen Bademäntel und Handtücher gerne mit zum Strand, wo sie dann leider „vergessen“ werden. Wir haben auf diesen oder ähnlichen Wegen jedes Jahr 400 Bademäntel und 2000 Handtücher verloren. Vielen Wellnesshotels unserer Kategorie haben ebenfalls eine Handtuch- und Bademantelausgabe mit Karten. Im Übrigen halten wir den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Den Vorteil einer Tragetasche für den SPA-Bereich können auch wir teilweise nachvollziehen. Bitte bedenken Sie aber auch, dass dadurch die Angewohnheit entsteht, diese auf den Liegen abzustellen, um sie für sich selbst reserviert zu halten. Für andere Gäste sind die Liegen dann geblockt. Einen ähnlichen Hintergrund hat ebenfalls die Ausgabe der Handtücher per Karte, also limitiert pro Gast. Auf den ersten Blick nicht immer nachvollziehbar, auf den zweiten Blick werden auch hier die reservierten Liegen vermieden und gleichzeitig der Umwelt einen Gefallen getan. Die Microfaserhandtücher sind eine Forderung des WHD-Verbandes (Wellness Hotels Deutschland) dessen Mitglied wir seit mehreren Jahren sind. Für die Mitgliedschaft müssen diverse Auflagen erfüllt werden, zu denen auch die Bereitstellung dieser Handtücher und auch Microfaser-Bademäntel gehört. Der Vorteil ist, dass Microfaser nicht die Haut reizt oder Sie austrocknet. Trotzdem bieten wir mit dem großen Saunatuch alternativ ein Baumwollhandtuch an. Natürlich gehören Jogginghosen und abgewetzte Shirts nicht zu unseren Standards hinsichtlich der Arbeitskleidung. Seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter und besonders unsere Haustechniker diesbezüglich nochmals neu sensibilisiert haben. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind täglich von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Dienst (lediglich die Kasse ist von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet). Aufgrund der festen Fährzeiten haben wir uns bewusst gegen einen Nachtportier entschieden. Die Rezeptionsmitarbeiter nehmen auf Ihren Wunsch hin auch gerne Weckrufe entgegen. Auf die Papiertücher in den Gäste-WC’s verzichten wir ebenfalls aus Umweltgründen bewusst, dafür wurden die Händetrockner angebracht. Den Einsatz von Frottee lassen wir gerne in unsere Überlegungen mit einfließen. Ihre Hinweise bzgl. Uhren auf den Zimmern als auch Brotkörben für Baguette am Salatbuffet haben wir gerne aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Gerne möchten wir an dieser Stelle auf die Preiszuschläge eingehen: Es wurden bei uns Kontingente (ab 7 Nächten buchbar) geblockt, über die wir für Kurzbuchungen erst kurzfristig verfügen können, d. h. 8 – 10 Tage vor dem Anreisetermin. Die Anzahl an Stammgästen und eine Auslastung von durchschnittlich 90 % zeigen uns, dass wir mit den Kontingenten auf dem richtigen Weg sind. Der Kurzbucheraufschlag ist in Wellnesshotels unserer Kategorie nicht unüblich und wird aufgrund des Mehraufwandes berechnet, der entsteht wenn ein Zimmer innerhalb von 7 Nächten bis zu dreimal neu bezogen wird. Bei Businesshotels sind längere Aufenthalte aufgrund des geringeren Aufwandes auch öfter günstiger als einzelne Nächte. Des Weiteren ist auf der Insel der Clubtourismus stark ausgeprägt und die 7-Nächte-Kontingente dienen als eine Art Selbstschutz gegen die feierfreudigen Gruppen. Buchungen unter 7 Übernachtungen sind bei uns nur in Kombination mit der Halbpension buchbar. Bei einem Aufenthalt ab 7 Übernachtungen bieten wir Ihnen als Alternative zu den seeseitigen Zimmern, die wir ausschließlich mit der Halbpension anbieten, Zimmer in unserem kompletten Sportive-Trakt, die Doppelzimmer Superior und die Einzelzimmer Avantgarde an, die mit Frühstück und ohne Halbpension buchbar sind. Natürlich ist es uns sehr wichtig, ein hochwertiges Frühstücksbuffet anzubieten. Ein guter Start kann gleich zu Beginn des Tages die Stimmung beeinflussen. Viele Ihrer Hinweise haben daher zu kreativen Diskussionen in unserem Haus geführt und sicherlich werden diverse Ihrer Anregungen zu Änderungen führen. Dass Sie unser Frühstücksbuffet als „lieblos“ empfunden haben, bedauern wir sehr. Wir möchten Ihnen gerne die Anrichtweise unserer Aufschnittplatten näher erläutern. Beim Anrichten der Wurst haben wir uns nicht unbegründet gegen die Aufreihung der verschiedenen Sorten entschieden, auch wenn dies ansprechender aussehen würde. Die Scheiben, die in der Reihe unten liegen und dadurch etwas länger liegen bleiben, trocknen am oberen Rand aus und sehen einfach nicht mehr appetitlich aus. Durch die Stapel bleiben allerdings sämtliche Scheiben frisch und schmackhaft. So beugen wir dem unnützen Wegwerfen wertvoller Ressourcen vor. An dieser Stelle möchten wir Sie bzgl. Ihrer Kritik zu den Essenszeiten korrigieren. Wir bieten vier Tischzeiten ab 18:00 Uhr zu jeder vollen Stunde an und zusätzlich die komplette Seeterrasse ohne Reservierung. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, sollten Sie dies anders vernommen haben. Mit unseren Halbpensions-Menüs bieten wir jedem Gast eine Auswahl an Speisen. Sie haben die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Wellness-Menü. Es werden ausschließlich frische Produkte verwendet und wir servieren zum Beispiel Rinderfilet, Nordseescholle, Seezunge und Kalbsteak als Hauptspeise. Unserer Meinung nach, bieten wir für 27,50 EUR pro Person für ein drei Gänge Menü ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sollten Sie kulinarische Highlights erwarten, würden wir Ihnen gerne unser Gourmet- und Spezialitätenrestaurant „N‘eys“ empfehlen. Selten hören wir, dass unsere Gerichte zu kalt serviert wurden, da diese direkt nach dem Anrichten von unseren Servicemitarbeiten zum Tisch gebracht werden. Sollte dies dennoch vorkommen, lässt es sich unser Küchenchef nicht nehmen, Ihnen den Gang erneut zukommen zu lassen. Unser Servicepersonal hätte Ihnen diesbezüglich gerne weitergeholfen. Die Pläne für die nächste Renovierung sind schon in Arbeit. Schon in der nächsten Betriebsruhe, also im kommenden Dezember, werden sowohl einige Zimmer als auch die Hotelbar und Lounge einem Facelifting unterzogen. Leider haben wir nur drei Wochen Zeit, um alle notwendigen Renovierungsarbeiten durchzuführen. Wir werden demnach nicht alle Punkte abarbeiten können, Sie können jedoch gespannt sein, was sich bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns wieder alles getan hat. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben, wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe