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Agnes und Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Der Kunde ist hier wirklich nicht mehr König!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war unser dritter Urlaub in diesem Hotel. Wir sind bisher hierher gekommen, weil der Service und das Wellnessangebot wirklich überragend waren. Dem ist nicht mehr so! Wir wußten über die Corona - Einschränkungen Bescheid, aber dass sie SO MASSIV sein würden und dass mit dem Totschlagargument CORONA alles entschuldigt wird, damit hatten wir nicht gerechnet! Von einem ****S - Hotel erwarte ich hier ein intelligentes Hygienekonzept und entsprechende Ersatzlösungen - durchaus auch mal einen Preisnachlaß oder entsprechende Gutscheine oder extra - Serviceleistungen auf dem Zimmer. Oder um Beispiel einen Gutschein für den mit dem Hotel assozierten Fahrradverleih. Wir waren sehr enttäuscht und werden nicht mehr wiederkommen, auch weil das Hotel in der post - Lockdownzeit seinen Flair verloren hat. Es ist nicht mehr wie früher - und das hörte man öfters!


Zimmer
  • Eher gut
  • In der ersten Woche hatten wir ein Superior plus Zimmer zur Landseite mit Balkon, schön groß und sehr gut aufgeteilt - auch im Hygienebereich, mit begehbarem Schrank. Fast perfekt, bis auf die geringe Fenstergröße, was aber baulich nicht anders zu machen war. Das heißt, das Zimmer war etwas dunkel trotz künstlicher Beleuchtung. In der zweiten Woche hatten wir ein Doppelzimmer Supreme, Seeseite mit Balkon, allerdings im Paterre, was einen schönen Blick auf Mauer und Meer bot. Aussicht auf die Strandpromenade und den Strand und das Meer gibt es nur ab dem ersten Stock! Das Zimmer war sehr viel kleiner und beengter als das erste und der Hygienebereich ist ebenfalls kleiner und beengter - auch von den Ablagen her. Ein deutlicher Abstrich zum ersten Zimmer, aber aufgrund der Raumabmessungen wohl nicht anders machbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen: Wir haben 2 Mal a la carte zu Abend gegessen. Die Karte ist übersichtlich, aber für jeden ist etwas dabei. Die Speisen waren schmackhaft und ansprechend angerichtet. Allerdings hat man beim Personal mitunter auch hier bemerken müssen, dass deren Qualifikation für den Anspruch des Hotels und rückblickend auf die vergangenen Jahre unzureichend war. Frühstück: im Gegensatz zu früher ist das Angebot des Buffets eingeschränkt ( keine frischen Waffeln mehr - Corona? ) . Durch die coronabedingten längeren Warte- und Anstehzeiten waren die warmen Speisen dann eher kalt und die Speisenwahl etwas stressig - auch durch die Platzverhältnisse des Raumes bedingt. Es gibt auch kein Teebuffet oder Salatbuffet oder Kuchenbuffet mehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Spa / Fitness: gut, freundliches Personal und alles coronagemäß gut organisiert, ebenso der Fitnessbereich, der auch von hier verwaltet wird. Zimmerservice: in der ersten Woche hatten wir einen sehr freundlichen Zimmermann!, der alles sehr gut geregelt bekam. Grundreinigung und täglicher Service gut. In der zweiten Woche war alles ungenügend! Bei Zimmerbezug roch es im Hygienebereich nach Urin, waren Haare im Fön ( lang und blond ), die Übergardine war teilweise abgerissen, der Bereich um die Kaffeemaschine war nicht gereinigt, die Balkontür funktionierte nicht richtig und nicht nur auf der Fernseherhalterung lag der Staub! Wir befinden uns hier bei ****S in der Zimmerklasse um 300 € / Nacht und nicht in der Pension um die Ecke! Manches wurde dann nach Beschwerde geregelt ( Haustechnik in Schnelligkeit und Kompetenz sehr gut ) , die Sauberkeit blieb schlecht. Trotz Mitteilung an das Zimmermädchen war z.B. die Gardine drei Tage abgerissen und wurde nicht gerichtet. Kontrolle der Grundreinigung, des täglichen Services und Technik im Zimmer: nicht vorhanden; täglicher Service Housekeeping: mindestens mangelhaft! Ja - der Personalmangel durch Corona, vor allem an qualifiziertem Personal - den gibt es allerorten, aber es gibt auch eine Verbesserungsmöglichkeit durch Schulungen und Kontrollen - nur nicht hier! Restaurant: in der ersten Woche stapelten sich beim Frühstück die Tabletts mit schmutzigem Geschirr auf allen Ablagen und wurden dann trotz Bitte nicht abgeräumt. Die Damen und Herren des Personals hatten sich anscheinend viel zu erzählen! Es wurde auch über Gäste "gelästert", was wir im Vorbeigehen mitbekamen! Es war aber auch teilweise davon abhängig, wo man saß. In der zweiten Woche trat - anscheinend nach Beschwerden - eine deutliche Besserung ein. Aber wenn meine Frau mit vollem Tablett im Sitzbereich mit den Worten emfangen wird: " das ist aber reichlich ", dann stimmt wohl mit der Grundeinstellung des Personals etwas nicht! Rezeption: freundlich, nett, teilweise noch nicht vertraut mit den Hotelinterna, weil neu. Wir wurden beim Ausckecken aber NICHT nach unserer Zufriedenhait gefragt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach wie vor ist die Lage ein Traum! Direkt am Strand, nahe genug zum Zentrum, zum Weststrand und zum Nordstrand. Nicht zu vergessen: der kleine Supermarkt 50 m die Moltkestrasse runter mit den besten Öffnungszeiten auf Norderney! Die Bushaltestelle Linie 1 / Hafen befindet sich auch fast vor der Tür. Zum Busbahnhof 5 min Laufweg. Aber darf man sich auf diesem Standortvorteil ausruhen? Nein, aber man hatte fast den Eindruck! Das Taxi zum Hotel kostet 10 € - angemessen. Genügend Gästeparkplätze für Auto und Fahrrad sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitness: fast keine Einschränkungen durch Corona, bis auf die Zahl der gleichzeitig trainierenden ( 4 im Cardiobereich und 4 im Kraftbereich ); nach wie vor top Geräte, gut gewartet, riesige Auswahl! Super! Wellness: eine einzige Enttäuschung, bis auf den Außenbereich, der top ist und war - trotz Corona. Gut, es gibt keinen Wirlpool mehr wg. Abstand und der Gang vom Innen- zum Aussenbecken ist geschlossen, damit mehr Gäste gleichzeitig schwimmen dürfen. Alles im Rahmen eines guten Hygienekonzeptes akzeptabel. Aber der Saunabereich, und das stand so NICHT in den Vorabinformationen! Nur ZWEI Saunen mit natürlich eingeschränkter Belegung geöffnet, der gesamte rechte Bereich geschlossen bis auf den Ruheraum ( habe ich aber nicht gechecked ), kein Tauchbecken, etc. - nur die zwei Saunen und der linke Ruhebereich! Und das zum gleichen Preis, wo alles includiert war! Auch den Kamin im Ruheraum gibt es zwar noch, aber er darf lt. Auskunft des Personals nicht mehr angemacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes und Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Agnes, lieber Karl, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie unser Haus nicht wieder besuchen möchten. Wir möchten Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, um einiges richtigzustellen: Ihre Buchung in unserem Hause erfolgte Mitte Juni 2021 – hier waren bereits die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie bekannt (siehe Buchungsbestätigung/Link Homepage). Zu diesem Zeitpunkt galten sogar noch stärkere Einschränkungen und dennoch haben Sie sich für eine Buchung zum bestätigten Preis entschieden. Wir selbst freuen uns, dass wir nach diesem langen Lockdown wieder öffnen können, auch wenn dies derzeit weiterhin mit Einschränkungen verbunden ist. Diese dienen Ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeiter. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Housekeeping in der zweiten Woche nicht zufrieden waren. Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, dass Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt wurde. Mit dem entsprechenden Mitarbeiter, der Ihr Zimmer gereinigt hat, hat die Hausdame noch während Ihres Aufenthalts ein klärendes Gespräch geführt. Wir haben ebenfalls alle unsere Zimmermädchen nochmals sensibilisiert und ihnen unsere Erwartungen und die unserer Gäste vermittelt. Wir bekommen viel Lob für die Zimmerreinigung und setzen alles daran, dass das so bleibt. Nachträglich möchten wir uns für den Service entschuldigen. Üblich und unserem Standard entsprechend ist dies selbstverständlich nicht. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an die Abteilungsleiter weitergegeben und diese es im nächsten Teammeeting mit aufgenommen haben. An dieser Stelle möchten wir auch noch zu bedenken geben, dass uns die Corona-Pandemie in Hinblick auf die Mitarbeiterfluktuation stark getroffen hat, da uns viele Mitarbeiter verlassen haben und sich nach neuen Jobs umgesehen haben. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Die Bemerkung unseres Personals sollte ganz bestimmt nicht böse gemeint sein und dass unsere Mitarbeiterin am Empfang Sie nicht nach Ihrer Zufriedenheit fragte, war gewiss auch nicht beabsichtigt. Aber dass jetzt jedes Wort, welches ein Mitarbeiter in den Mund nimmt oder gar vergisst, auf die Goldwaage gelegt wird und dieser Mitarbeiter dann im Internet noch kritisiert wird, finden wir doch sehr bedenklich. Aufgrund der langen Warteschlangen, die in der jetzigen Zeit vermieden werden sollen, haben wir uns bewusst gegen das Kuchenbuffet, das Teebuffet sowie das Salatbuffet entschieden, da sich diese alle im Eingangsbereich des Restaurants befinden würden, und somit kein Abstand mehr gehalten werden kann. Wir denken, dass dies für ein sehr gutes Hygienekonzept spricht. Auf unserer Homepage wurde/wird klar über den SPA-Bereich kommuniziert, dass „[d]er Innenpool sowie beide Außenpools […] täglich von 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet [sind]“ und dass „[d]rei unserer Saunen unter Einhaltung der Hygienevorschriften von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet [sind].“ Zwei Saunen im Innenbereich (wie von Ihnen beschrieben) sowie unsere Blockhaussauna am Außenpool sind geöffnet. Genauso stand es auch in den Vorabinformationen, die Ihnen per Mail zugingen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Fitnessstudio und unsere Zimmer zugesagt haben, auch wenn Ihnen das Doppelzimmer Supreme zu klein war. Ein größeres Zimmer zur Seeseite bietet hier das Doppelzimmer Prestige, welches wir Ihnen gerne beim nächsten Mal angeboten hätten. Wir arbeiten nach dem Prinzip „der Gast ist König“, aber auch wir als Gastgeber haben Grenzen und derzeit auch klare Vorschriften, die es einzuhalten gilt. Wir geben stets unser Bestes. Leider ist es uns jedoch nicht immer möglich, jeden Gast zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe