Alle Bewertungen anzeigen
Martin Staubwasser (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hält Vergleich mit ähnlichen Hotels nicht stand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandhotel in bester Lage, Wellness wird grossgeschrieben, aber nicht mit ausreichend Leben erfüllt. Gute, aber nicht ausgezeichnete Küche. Teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosses Superiorzimmer mit wunderschöner Lage zum Meer. Tolle Betten, gute reduzierte Einrichtung, grosses Bad mit Fenster zum Schlafraum, das mit Spiegel verschlossen werden kann. Genügend Stauraum. Ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mehrere Räume mit unterschiedlichem Ambiente. Sternerestaurant NÉys ausgezeichnet, aber mit hohem Aufpreis. Reichhaltiges Frühstück, jeden Tag gleich. Abendessen mit guter, aber keinesfalls sehr guter Qualität. Keine in allen guten Wellnesshotels übliche "Verwöhnpension" ( Mittagssnack, Kaffee und Kuchen ), alles gegen Aufpreis.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, ausser dem Bereich Bäder und Sauna. Sehr schöner und grosser Bade - und Saunabereich mit Meerwasserinnen - und aussenbecken und vielen Saunen und Ruheräumen. Leider aber Bevormundung der Gäste durch Ausgabe von maximal zwei Handtüchern pro Tag ( davon eines mit ungenügender Saugfähigkeit, dadurch zu mehrfachem Abtrocknen nicht zu gebrauchen ), bei Bedarf wurde auf Handtücher aus dem Zimmer verwiesen - absolut inakzeptabel für ein Wellnesshotel dieser Kategorie. Kein Hinweis auf kostenloses Wasser und sogenannte Obstplatte ( sehr spärlich ). Nur durch Zufall entdeckt. Striktes Verbot, Taschen und Beutel in den Bereich mitzunehmen. Nach Beschwerde bei der Direktion wurden wenigstens Stoffbeutel akzeptiert. In allen guten Wellnesshotels sind Badetaschen oder Körbe für notwendige Utensilien ( Brille, Lesestoff, etc. ) üblich und werden vom Hotel für die Nutzung im Wellnessbereich zur Verfügung gestellt. Alles findet unter den strengen Augen der Mitarbeiter der Wellnessrezeption statt, auch die sogennnte Versorgung mit Wasser und Obst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft schöne Lage direkt an der Strandpromenade und am Meer. Fussläufig zum schönen Ort mit vielen tollen Geschäften und Lokalen. Bestens gelegen für alle Ausflüge und Wanderungen. Parkplatz im Hof. Besser geht es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viele Freizeitmöglichkeiten für jung und alt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin Staubwasser
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung, auch wenn Sie unser Hotel leider nicht weiterempfehlen würden. An dieser Stelle möchten wir noch einmal näher auf Ihre Anmerkungen eingehen: Schade, dass Sie mit unserer Küche nicht ganz zufrieden waren. Die angebotene Halbpension mit 3-Gängen für EUR 30,00 bietet Ihnen ein hervorragendes Menü aus frischesten Zutaten. Dabei haben Sie die Wahl zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- und einem Wellness-Hauptgang. Bei einer Menüauswahl ist es leider nicht immer möglich, jeden Gaumen vollends zufrieden zu stellen, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Dennoch freuen wir uns, dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat. Wir möchten zu bedenken geben, dass Sie kein anderes Haus finden werden, das Ihnen die Möglichkeit gewährt, die Halbpension komplett zu verrechnen, wenn Sie einmal à la carte oder gar in unserem Gourmetrestaurant N‘eys speisen und auch kaum ein anderes Haus, welches niedrigere Preise in einem Gourmetrestaurant bietet. In unserem Gourmetrestaurant liegt keiner der Hauptgänge – ausgenommen die deutsche Nordseezunge – über 35 EUR. Dass Sie unser Preis-Leistungs-Verhältnis als zu teuer und damit „eher schlecht“ erachten, können wir daher nicht nachvollziehen. Bei Ihrer Anmerkung, dass alles gegen Aufpreis erhältlich ist, bitten wir zu berücksichtigen, dass wir ausschließlich Halbpension anbieten, d. h. Frühstück und Mittag- oder Abendessen, keine ¾- oder Vollpension, welche Mittagssnacks sowie Kaffee und Kuchen beinhalten. Den Vorteil einer Tragetasche für den SPA-Bereich können auch wir teilweise nachvollziehen. Bitte bedenken Sie aber auch, dass dadurch die Angewohnheit entsteht, diese auf den Liegen abzustellen, um sie für sich selbst reserviert zu halten. Für andere Gäste sind die Liegen dann geblockt. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst gegen das zur Verfügung stellen von Taschen auf den Zimmern entschieden. Ebenfalls bringen Gäste in den Taschen nicht nur ein Buch oder eine Brille mit, sondern auch Essen und Wertgegenstände. Wir möchten sowohl den Verzehr von Speisen als auch dem Diebstahl mitgebrachter Wertgegenstände unterbinden. Beides kam des Öfteren vor. Diese Handhabung finden Sie nicht nur in unserem Hotel. Von vielen Gästen erhalten wir für genau diese Handhabung sehr viel Lob, da in vielen anderen Hotels Liegen dauerhaft durch mitgebrachte Utensilien blockiert werden und damit einigen Gästen keine Möglichkeit geboten wird, sich auf diese Liegen zu legen. Bei kleinen Taschen, die in die dafür vorgesehenen Fächer passen, haben wir nichts einzuwenden. Wir bitten um Verständnis. Die Handtuchausgabe hat sich im Laufe der Zeit als bewährt erwiesen, auch wenn es manchmal für den Gast auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen ist. Wir halten den sorglosen Umgang mit Handtüchern, wie er von den Gästen in anderen Hotels oft gepflegt wird, unter Umweltschutzgesichtspunkten für nicht mehr akzeptabel. Wenn man sieht, dass pro Saunagang ein Handtuch weggeschmissen wird und die Handtücher achtlos auf der Liege liegen bleiben (gesperrt für andere Gäste!), kann man nur hilflos mit dem Kopf schütteln. Um diesem entgegenzuwirken, haben wir uns bewusst dafür entschieden, täglich einen Satz Handtücher (1x Saunatuch, 1x Badetuch) auszuhändigen. Auch der Waschmittelverbrauch geht somit drastisch zurück, was dem Umweltschutzaspekt zugute kommt. Es wäre schön, wenn Sie dies bei Ihrer Kritik berücksichtigen würden. Die Microfaser-Handtücher wurden in der Zwischenzeit durch Baumwollhandtücher ersetzt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wer weiß, vielleicht dürfen wir Sie ja doch noch einmal wieder bei uns im Hause begrüßen. Freundliche Grüße von der Nordsee Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe