- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ausgezeichnete Lage. Wir waren zum 2. mal dort - ideal für Wellnessurlaub mit 4000 qm großem Wellnessbereich! Diesmal aber eine unerfreuliche Neuerung: man bekommt 1 Paket mit 2 Handtüchern für den Saunabereich - mehr nicht. Taschen oder Beutel dürfen nicht mit in den Ruheraum genommen werden. Alles, was man braucht, muss man in der Hand halten oder in den Bademantel stopfen....
Premium Zimmer mit Blick aufs Meer - sogar vom Badezimmer aus! Auf Nachfrage/ Bitte gab es noch ein zweites Kopfkissen. Nackenstützkissen sind nicht vorhanden. Hier haben wir schon in anderen Hotels erlebt, dass es eine "Kissenbar" gibt und man sich sein bevorzugtes Kopfkissen für die Nacht auswählen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind wirklich Wellness- erfahrene Gäste und haben schon viele Hotels besucht. Die Wellnessanlage hier aber ist ein Traum. Auch die Handhabung mit dem "Handtuch und Bademantel gegen Karte" System ist prima! Überrascht hat uns allerdings diesmal die Tatsache, dass die zuständigen Damen ziemlich energisch darauf hinwiesen, dass man nur 1 Handtuchpaket pro Tag bekommt!! Das hatte so einen leichten Feldwebelton. Wenn man aber beabsichtigt, mehrere Saunagänge zu machen, finde ich es einfach unhygienisch und eigentlich eine Zumutung, für den ganzen Tag mit feuchten Handtüchern auskommen zu sollen. Auch die Tatsache, dass man keine Tasche mit hinein nehmen darf, war neu. Stattdessen sollte man seine Sachen in ein Schließfach tun - das hat was von Hallenbad-Atmosphäre. Und das möchte ich im Urlaub auch nicht! So mussten wir unsere Bücher, Brille, Wasserflasche etc alles in die Taschen des Bademantels stopfen. Das hat mich echt gestört. Besonders an dem Tag, als ich noch in den Pool wollte und so auch noch einen Badeanzug brauchte. Als ich nach dem Saunagang dann dort hinübergehen wollte und dachte, ich bekäme ein neues Handtuchpaket, hieß es: "Das ist Ihr Paket für den heutigen Tag!" Das hat mit echt die Sprache verschlagen, und so ist das auch mein einziger Poolbesuch geblieben. Ich verstehe, dass das Hotel nach Einsparmöglichkeiten beim Thema Wäsche guckt, und auch der Umweltaspekt ist mit nicht neu - aber wir zahlen nicht gerade wenig für den Aufenthalt dort - und diesen speziellen Punkt sollte die Geschäftsleitung noch einmal überdenken. Bei unserem Aufenthalt im Oktober 2017 war das noch kein Thema! Im übrigen waren wir nicht die einzigen, die diesen Punkt bemängelt haben - am vorletzten Abend bekamen wir ein ähnliches Gespräch im Restaurant mit, als sich neu angereiste Gäste genau darüber beschwert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Simone, vielen Dank für die liebe Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Zimmern sowie der Sauna- und Badelandschaft überzeugen konnten und Sie sich von Anfang an bei uns wohlgefühlt haben. Wann immer es möglich ist, tun wir unser Bestes, um den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Gerne möchten wir auf die „unliebsame Neuerung“ näher eingehen: Den Vorteil einer Tragetasche für den SPA-Bereich können auch wir teilweise nachvollziehen. Bitte bedenken Sie aber auch, dass dadurch die Angewohnheit entsteht, diese auf den Liegen abzustellen, um sie für sich selbst reserviert zu halten. Für andere Gäste sind die Liegen dann geblockt. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst gegen das zur Verfügung stellen von Taschen auf den Zimmern entschieden. Ebenfalls bringen Gäste in den Taschen nicht nur ein Buch oder eine Brille mit, sondern auch Essen und Wertgegenstände. Wir möchten sowohl den Verzehr von Speisen als auch dem Diebstahl mitgebrachter Wertgegenstände unterbinden. Beides kam des Öfteren vor. Von vielen Gästen erhalten wir für diese Handhabung sehr viel Lob, da in vielen anderen Hotels Liegen dauerhaft durch mitgebrachte Utensilien blockiert werden und damit einigen Gästen keine Möglichkeit geboten wird, sich auf diese Liegen zu legen. Bei kleinen Taschen, die in die dafür vorgesehenen Holzfächer passen, haben wir nichts einzuwenden. Wir bitten um Verständnis. Ihre Handtücher können Sie täglich im SPA-Bereich wechseln. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Freundliche Grüße Ihr Team vom Strandhotel Georgshöhe