- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Grundsätzlich war unser Aufenthalt in diesem 4-Sterne-Haus eher enttäuschend. Warum (die Aufzählung ist nicht priorisiert): 1. Die Grösse der Junior-Suite war nach uns bescheiden. Und es fehlte eine Minibar sowie eine kleine Schreibgarnitur beim Telefon. 2. Im Bad waren die beiden "Zahngläser" nicht zur Aufhängevorrichtung passend. Und es fehlte ein kleiner Eimer. 3. Das wöchentlich organisierte Begrüssungstreffen fand morgens um 9 Uhr statt... 4. Das im Wochenprogramm angekündigte Aquafit fand nicht statt: Der Animator hatte keine Zeit. 5. Beim (unfreundlichen) Einchecken beschied man uns an der Reception, dass der Familienname wohl falsch geschrieben wurde vom Hotelpersonal, wir fortan aber so zu heissen haben im Strass... 6. Sehr restriktives Badetücher-Management im Wellnessbereich: Ohne Gästepass ging gar nichts - und auch nur für jeweils maximal zwei Tücher. 7. Falsche Angaben in der Hotelbroschüre A-Z bezüglich Kreditkarten-Akzeptanz. Und auch die Teebar war fälschlicherweise als öffentlich gekennzeichnet. 8. Bereits am Abreise-Vortag ist die Zimmerrechnung zu begleichen. Gemäss Auskunft des Servicepersonals wegen des Abrechnungssystems... 9. Vor dem Auschecken keinen Gästefragebogen erhalten - wohl nicht aus zufälligen Gründen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walti |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Walti! Danke für Ihre Hinweise bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Strass. Ihre Junior Suite hat eine Größe von 30m². Auszug aus den Kriterien für 4*Hotels: Auswahl an Getränken für mindestens 16 von 24 Stunden, statt Getränkeservice ist auch Minibar möglich. Zitat aus WKO www.hotelsterne.at Eine Minibar ist also die zweite Wahl nach dem Getränkeservice und entbindet den Gastronomen von der personellen Versorgung seiner Gäste. Leider wurden Minibars in den letzten Jahr immer öfters zum Selbstbedienungsladen für unehrliche Gäste, geleerte Schnapsflaschen wurden mit Wasser aufgefüllt, deren Konsumation beim Check out verleugnet, etc. was zum Wegfall dieser Zusatzeinrichtung in vielen Hotels geführt hat. Der Missstand mit dem fehlenden Eimer wurde behoben. Natürlich gehört er zur Standardausrüstung unserer Badezimmer. Auch passende Zahnputzgläser wurden inzwischen nachgebessert. Danke für den Hinweis. Das wöchentliche Begrüßungstreffen machen wir deshalb am Morgen des ersten Tages, da schon viele Gäste, gerade bei Schönwetter, schon sehr früh das Hotel verlassen möchten, um in die Berge zu ziehen. Leider gehören Badetücher und Bademäntel zu den begehrtesten Urlaubssouvenirs, was eine Kontrolle der Ausgabe unumgänglich macht. Falls jemand seinen Gästepass vergessen haben sollte, bekommt er nach Bekanntgabe von Namen und Zimmernummer sehr wohl Badetücher. Nach Druck unserer Hotelbroschüren haben sich Hogastbetriebe in Österreich dazu entschlossen, (auf Grund zu hoher Disagiosätze) auf die Annahme von American Express Karten bis auf Weiteres zu verzichten. Unser Teeraum wird nirgendwo als öffentlich gekennzeichnet. Er ist ein Teil der Wellnessbehandlungen und ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich. Die Gästefragebögen sind ein freiwilliger, selbstauferlegter Mechanismus zur Befragung unserer Gäste bezüglich der ihnen angebotenen Qualität im Haus und sollten vor der Abreise in jedem Zimmer aufgelegt sein. Wir möchten, dass unsere Gäste uns ihre Eindrücke über das Haus mitteilen und werten diese Bögen gewissenhaft aus um gegebenenfalls auf Missstände reagieren zu können. Luis Schachner, General Manager, Fun & Spa Hotel Strass