- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Die Anlage besteht aus Bungalows und ist in sehr gepflegte und schöne Grünanlagen mit vielen Sträuchern und Blumen eingebettet. Die Anlage ist in einem guten und sehr gepflegten Zustand. Es ist alles sauber. Die Buchung wurde mit Halbpension angeboten. Die Gästestruktur war eher von Paaren und Familien mit Kindern geprägt. Alleinreisende waren eher selten. Die Deutschen waren vielzählig vertreten, aber auch einige Spanier, Holländer und Franzosen. Alles in allem eine gute Mischung. Mit dem E-Plus Handy war eine gute Erreichbarkeit gegeben. Das Hotel kostete zwischen dem 18.09. und 25.09.2010 45 € mit HP je Tag, zuzüglich Flug mit Transfer 300€, entspricht einem Gesamtpauschalpreis von 615 € ab Köln. Die Anbindung zum nahegelegenen Golfplatz war gut, zu Fuß ca. 5-7 Minuten. Als Gast des Dunas Hotels gab es eine Greefeeermäßigung von 20 %. Es war noch sehr warm in der o.g. Septemberwoche, so um 20-22 Grad in der Nacht und bis ca. 33 Grad am Tag. Auf dem Weg zum Strand kann man die Papageien in den Palmen beobachten und die Leguane, die auf den Mauern sitzen und sehr zahm sind. Es weht meist ein angenehmer Wind in Maspalomas. Fahrten mit dem Taxi, die preiswert sind lassen sich vermeiden, wenn ma für eine Woche ein Fahrrad mietet, dann ist man noch mobiler und kann Strand, Einkaufszetrum und Playa del Ingles in wenigen Minuten erreichen. Für eine Einzelperson sinnvoll. Vorsicht ist geboten vor den Verkäufern, die Urlaubsanteile verkaufen wollen. Absolut unseriös. Zigarretten und Alkohol kann man im Dutyfree Bereich des Flughafens noch kaufen. Sonstige Reiseandenken sind am Flughafen überteuert.
Sehr geräumige Zimmer. Großes Badezimmer mit Badewanne und integrierter Dusche. Breites Waschbecken mit Spiegel und Haartrockner. Gute Betten mit Nachttischleuchten und anderem Licht und guter Bedinbarkeit. Sehr geräumiger Kleiderschrank mit sehr vielen Bügeln und Schubladen. Genügend Platz für Kofferablage. Separater Nebenraum, getrennt durch eine Schiebetür mit Sitzsofa, Sessel, Glastisch, Stehlampe, Fernsehen mit 5 deutschen Sendern, ARD, ZDF, Eurosport, Pro7, RTL. Geräumiger Kühlschrank und gut funktionierende Klimaanlage und weitere 3 Lichtquellen. Schöne Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen und Außenbeleuchtung. Im Kleiderschrank war ein Safe mit 8-stelligem Zahlencode, der täglich 2,10 € zusätzlich kostete. Telefon im Wohnraum und auch im Badezimmer. Die Möblierung war neuwertig und in sehr gutem Zustand.
Es gab einen großen Speisesaal und einen Außenbereich zum Speisen. Die Quantität der Speisen war meist gut. Fehlendes Essen wurde umgehend nachgefüllt. Die Auswahl an Speisen war gut. Jedoch der Geschmack der Speisen lies sehr zu wünschen übrig. Es schmeckte alles wenig schmackhaft und ungewürzt. Gewürze standen in ausreichender Anzahl bereit, aber der anspruchsvolle Gast möchte eine raffiniert gewürzte Speise verzehrfertig und heiß serviert bekommen. Es gab morgens und abends Buffet, nur die Getränke wurden serviert. Beim Frühstück schmeckten die Säfte schlecht, da sie aus einem Automaten kamen. Das Aufschnittbuffet entspricht einfach nicht deutschen Standards. Beim Abendessen war das kalte Salatbuffet an fertig zusammengestellten Salaten sehr gut. Die Suppen waren nicht wirklich schmackhaft. Fleisch war häufig zu zäh und mit wenig gewürzt. Crevetten habe ich mir dann zunächst selber aus der Schale gepuhlt, dann mit Pfeffen und Salz und Zitrone gewürzt, nur schade, dass dies nicht so angeboten wurde. Fischpfanne/Muschelpanne schmeckten gut. Alle Fleischgerichte waren sehr fad und zäh mit Ausnahme vom Kalbsgeschnetzelten. Nach drei Tagen hatte man den Eindruck immer das selbe serviert zu bekommen. Im Restaurant war es sehr laut und unruhig, eine unangenehme Atmosphäre, da is es in mancher deutschen Kantine ruhiger. Im Außenbereich konnte man gepflegt und relativ ruhig speisen. Die Kleiderordnung von so manchem Gast lies schon zu wünschen übrig. Teller wurden immer unverzügich abgeräumt. Geldzahlungen und Trinkgelder vielen keine an, da immer auf Zimmernummer angeschrieben wurde. Die Preise waren mit 1,60 € für ein 0,25 L Sprudelwasser und 3 € für ein 0,5 L San Miguel Bier in Ordnung.
Das Personal war nahezu ausnahmslos freundlich. An der Rezeption sprechen viele Mitarbeiter perfekt deutsch. Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse ist eine Verständigung problemlos möglich. Die Zimmerreinigung war gut, jedoch die Aufmerksamkeit des Zimmermädchens hätte besser sein können. Es werden verschiedene Zusatzleistungen, wie Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung angeboten. Meine einzige Beschwerde wurde sehr zügig bearbeitet.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10-12 Gehminuten. Vom Beginn des Sandstandes sind es nochmals ca. 10 Gehminuten bis zur Bude 4. Das nächste Einkaufszentrum liegt ca. 12-15 Minuten entfernt, das Faro Shopping Center oder auch das Vardano Shopping Center. Der Flughafen liegt in ca. 35 km Entfernung. Es ist keinerlei Fluglärm zu bemerken. An- und abfliegende Flugzeuge sind nicht zu sehen. Nach Playa del Ingles sind es ca. 3-4 Kilometer mit einer starken Steigung. Mit dem Taxi ca. 5-8 Minuten für 3 € tagsüber und ca. 4 € im Nachttarif. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten. Mittwochs und samstags ist Wochenmarkt mit deutschem Bäcker und deutscher Metzgerei, den man in ca. 25 -30 Minuten zu Fuß erreichen kann, einfach nur dem ausgetrockneten Flußbett in Richtung Inselmitte folgen. Restaurants und Bars findet man in den Shoppingcentern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Richard, vielen Dank für Ihren detaillierten Kommentar über unser Hotel. Es tut uns leid, dass die Küche und die Atmosphäre in unserem Restaurant Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Die meisten Gäste sind sehr zufrieden. Wir respektieren Ihre Meinung und bedanken uns für Ihre Vorschläge, die uns helfen, unsere Leistung zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Dunas Hotels&Resorts