Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Einfach schön, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sultan Bey ist ein kleineres Hotel und genau das ist auch seine Qualität. Mit sehr guten Mitarbeitern wird darauf geachtet, dass der Gast sich in allen Bereichen wohlfühlt. Das Hotel richtet sich eher an Erwachsene, da keine Kinderbetreuung, Wasserrutschen etc. angeboten werden. Die angebotene Animation ist angenehm zurückhaltend. Ruhesuchende werden die Ruhe hier finden. Die Anlage ist sehr schön mit mehreren kleinen Gebäuden, Höfen und viel Grün, die gut instandgehalten wird. Der Hauptteil der Gäste im Hotel kommt aus Deutschland. Dazu kommen Niederländer, Belgier/Franzosen, eine Handvoll Briten und je nach Saison Ägypter. Dadurch bedingt wird Deutsch überall verstanden. Die Kleiderordnung für das Restaurant ist angenehm: Man muss nicht Anzug und Kleid tragen, "normale" Urlaubskleidung wie kurze Hose und T-Shirt reichen aus. Nur Badekleidung oder aufreizende/verlotterte Kleidung ist unerwünscht. Das sollte sich aber von selbst verstehen. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und gut eingerichtet. Die Betten waren breit und bequem, wir haben gut geschlafen. Wir hatten vom Balkon sogar etwas Aussicht auf die Lagune, obwohl wir ein "normales" Zimmer gebucht haben. Jeden Tag gab es pro Person eine Flasche Wasser, täglich wurde der Vorrat an Tee und Kaffee aufgefüllt, damit man sich mittels Wasserkocher selbst etwas aufgießen kann. Klimaanlage und Minibar funktionierten tadellos, den Fernseher haben wir nicht ausprobiert. Im Bad gab es eine Dusche mit gut schließender Duschtür. Die Fugen waren dicht, wenn auch vielleicht nicht immer optisch gelungen. Handtücher und Bettwäsche werden nach Bedarf des Gastes gewechselt, auch täglich, wenn gewünscht. An der Sauberkeit gab es nichts zu auzusetzen. Der eine Stern Abzug bezieht sich auf die Lage unseres Zimmers zum benachbarten Restaurant "The Club House", in dem an einigen Abenden noch bis in die Nacht gefeiert wurde. Wir waren in Block 5, der direkt daneben liegt. Da hilft nur Balkontür zu machen, dann kann man schlafen. Wir haben nicht nach einem Zimmerwechsel gefragt, weil wir ansonsten zufrieden waren, also ggf selbst schuld.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vielfältig und hat gut geschmeckt. Die Auswahl ist sehr groß. In Stoßzeiten kann es mit großen Tassen vorübergehend knapp werden. Aber die Nachlieferung kommt. Als Fleisch wird Geflügel, Rind, Lamm und Fisch angeboten. Das Rindfleisch ist sehr gut, nicht zäh wie in vielen Hotels. Ein großes Salatbuffet wurde von uns gerade zur Mittagszeit viel genutzt. Täglich wird Abends Fladenbrot frisch gebacken. Die Auswahl an Süßspeisen kann einen erschlagen, es gibt aber auch immer mehrere Sorten Obst. Wir haben immer draußen auf der Terrasse gegessen. Gegen Vögel ist darüber ein Netz gespannt. Es war immer eine angenehme Atmosphäre, alles familiär. An der Poolbar gibt es verschiedene Softdrinks, Bier, Wein und Cocktails sowie Kaffee, bei AI inklusive. Hier bekommt man mittags auch eine Kleinigkeit wie Pommes oder Pizza (da kommt leider der fruchtige Teil mit Tomatensoße zu kurz), wenn der Weg ins Restaurant zu weit ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war schon in einigen Hotels, auch in Ägypten. Überall habe ich freundliche Angestellte getroffen. Die Mitarbeiter in diesem Hotel setzen aber einen neuen Maßstab. Jeder - wirklich jeder - war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass sich das Management und die von ihnen eingesetzten Mitarbeiter mit vollem Elan um ihre Gäste bemühen. Gästebetreuerin Martina geht täglich aktiv herum und spricht mit den Gästen, fragt nach ihren Wünschen und kümmert sich um die Umsetzung. Sie macht ihren Job super! Einmal wöchentlich gibt es einen Abend, bei dem der Manager die Gäste begrüßt und die Leiter der einzelnen Abteilungen vorstellt. An der Poolbar haben uns Samuel und Joseph mit ihrem Lächeln den Tag verschönt, im Restaurant hat uns Martina (eine andere Martina) neben all den anderen Mitarbeitern herzlich willkommen geheißen. Unser Room-Boy Tahar hat immer wieder nach unserer Zufriedenheit und möglichen Wünschen gefragt und sie prompt erledigt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Hotel viel Wert auf die Ausbildung der Mitarbeiter legt und entsprechend investiert. In den 2 Wochen Urlaub haben wir 4 Auszubildende der Deutschen Hotelschule in El Gouna kennengelernt - alle mit guten Deutschkenntnissen, freundlich und hilfsbereit. Wenn man den Mitarbeitern einen Gefallen tun möchte, sollte man 5 und 10 € Scheine zum Wechseln mitnehmen. Das Trinkgeld in Münzen kann man an der Bank leider nicht eintauschen und die Menschen sind daher auf Gäste angewiesen, die ihnen das Kleingeld in Scheine tauschen. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig an einer Lagune mit Bademöglichkeit direkt am kleinen Hotelstrand und stündlichem, kostenlosen Bootstransfer zur Badeinsel Zeytouna. An den Stränden gibt es Sonnenschirme mit kostenlosen Liegen und guten Auflagen. Badehandtücher bekommt man beim Pool. In ca. 20 Minuten kann man aber auch zu Fuß nach Zeytouna gehen. In den Ort mit Geschäften aller Art, einschl. Bank, Apotheke und mehreren Supermärkten geht man 5 Minuten. El Gouna ist ein sehr sicherer Ort, in dem man sich als Tourist und als Frau allein unterwegs sicher fühlen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zum Glück wenig Animation. "Hakuna Matata", wie wir den netten Animateur nannten, bot verschiedene sportliche Aktivitäten an, war aber nie aufdringlich. Es wurde auch von einem Schneider gezeigt, wie eine Galabeya zugeschnitten wird. Einmal pro Woche gab es Bauchtanz und einen Tänzer, bei dem man schon beim Zuschauen einen Drehwurm bekam. Die abendlichen Angebote laufen nie über Stunden hinweg. Man kann - man muss aber nicht, das ist die Devise. Das entsprach genau unseren Wünschen, daher von uns volle Punktzahl. Wer allerdings auf 24-Stunden-Bespaßung Wert legt oder Kinder dabei hat, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und liebevolle Bewertung! Es ist wunderbar zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben – von der Anlage über das Essen bis hin zur Aufmerksamkeit unseres Teams. Ihre freundlichen Worte zu unserem Service, der Atmosphäre und den Mitarbeitenden sind für uns die schönste Bestätigung. Besonders freut uns, dass Sie unsere Lage, die kleinen Details im Zimmer und die Animation so geschätzt haben. Ihr Lob werden wir mit dem gesamten Team gerne teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße, Martina Magdy Ihre Gästebetreuungsleiterin