Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich möchte heute über meine fast zwei Wochen im Sultan Gardens in Sharm El Sheikh im April und Mai 2019 berichten. Wir, meine Frau und ich, haben das Hotel ausgesucht, weil lokale Ägyptische Freunde es uns empfohlen hatten. Wir waren ja 2018 bereits im Jaz Belvedere, ebenfalls im Sharm El Sheikh. Siehe Bericht auf TripAdvisor. Auch wenn es ein gutes Hotel ist, wollten wir diesmal noch eine Klasse höher buchen... Die Buchung war ja eine Individual Reise und eigentlich wollten wir mit Germania Airlines direkt von Berlin nach Sharm El Sheikh fliegen, aber Germania hat ja Konkurs angemeldet. Zum Glück gab es das Geld über die Visa Kreditkarte zurück, denn diese decken ja Konkurs und nicht erbrachte Leistungen ab. Also für mehr Geld mit Turkish Airlines via Istanbul neu gebucht. Dadurch war unsere neue Check In Zeit nicht wie vom Hotel gewünscht nach 15:00 Uhr, sonder 01:00 Uhr in der Frühe. Dafür berechnete das Hotel einen Obolus... Persönlich denke ich, das man -gerade bei solchen ungünstigen Ereignissen - verzichten sollte, denn dafür reist man ja auch meist deutlich vor der 12:00 Uhr Checkout Zeit ab (in unserem Fall wieder 0:30 Uhr) und es hält sich damit die Waage. Geben und nehmen ist hier die Devise die ich von einem Hotel erwarte und ich bin oft und viel unterwegs... Aber nach dem unerfreulichen Ereignis kam dann nur noch Sonnenschein. Warum? Das Hotel ist einfach super, das Essen lecker und abwechslungsreich und es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt - langweilig wird es eigentlich nie!!! Vor allem, lassen sie sich nicht durch die relativ kleine und schmucklose Einfahrt zur Anlage nicht täuschen, denn die Anlage ist in einem Hang gebaut und von der Grösse, Schönheit und Weitläufigkeit der Anlage ist von aussen nichts zu sehen. Das Hotel hat die üblichen Standardzimmer mit Pool, Garten, oder Ozean View - unsere Empfehlung, denn man reist ja ans Meer- und diese sind schön eingerichtet und groß. Deutlich über 40m2 sollten reichen. Alle natürlich mit Balkon oder kleiner Terrasse... Wem das nicht reicht, der kann Deluxe Zimmer buchen, die noch grösser sind und einen Whirlpool im Zimmer haben und wem das immer noch nicht reichen sollte, der bucht sich eine Villa mit 3 Schlafzimmern, privatem Aussen Pool und Garten. Ideal für 6 Personen oder 3 Pärchen die zusammen reisen... Dann sollte man aber auch mehr Geld einplanen, denn der Preis lag bei 3 Doppelzimmern plus 800 US Dollar sofern direkt im Hotel gebucht. Was hat das Hotel noch zu bieten? Viele Pools, einer nur für Erwachsene ohne Kinder mit Swim Up Bar, diverse Bars und Kaffee Bars, Pool Billiard, sport Programm, Basketball Court, Mini Golf Court, einen Hotel Shuttle Service (TafTaf), der regelmässig verkehrt, Eine Disco, Spa, Gym, Arzt und vieles mehr. Das meiste haben wir probiert und es war toll. Wer mag kann in Strand nähe oder Hotel eine private Cabana mieten. Der Strand ist zwar klein und schmal, dafür entschädigt das Hauseigene Riff mit idealen Möglichkeiten zu schnorcheln. Wassersport kann man natürlich auch buchen. Es gibt eine Tauchschule, allerdings nicht nach PADI Standard sondern nach SSI. Wer PADI möchte - so wie wir- der wende sich an unsere Freunde von Coral Diving Club - siehe gesonderter Bericht. Das Essen ist lecker, Abwechslungsreich und das Personal bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen - das zeigt die hohe Kundenorientierung. Wenn mal was nicht stimmt oder klappt - dann wird schnell reagiert und geholfen. Kein Problem! Was es nicht gibt, im Gegensatz zum Jaz Belvedere, ist eine kleine Auswahl an deutschen Fernsehen, z.B. für Nachrichten, oder aber Aushänge in Deutscher Sprache. Hier ist Englisch, Italienisch und Russisch die übliche Sprache - aber ich bin mir sicher, das man das ändern wird, wenn mehr deutsche Touristen kommen - und ich hoffe sie tun es - unsere 5 Sterne Empfehlung hat das Hotel und die Anlage. Was noch? Es gibt ein super Indisches Restaurant, ein Fisch Spezialitäten Restaurant und einen Italienisches Restaurant (al-la-card), oder die Möglichkeit ein romantisches Dinner auf der Klippe zu haben... Heiraten richtet man hier auch gerne und vielfältig aus und wir durften einer beiwohnen. Das indische Restaurant und das Italienische Restaurant ist pro Aufenthalt einmal inklusive - danach dann extra. Gesonderter Bericht. Was wir ändern würden sind die Preise für al-la-card Cocktails, denn die sind im Berliner Vergleich zu hoch und die Cocktails könnten besser sein. Aber das ist ja nur ein kleines Problem, denn es gibt ja genug Auswahl a la Card. Wir hoffen mal, das viele deutsche Touristen kommen, denn ich habe mich nirgends auf der Welt sicherer gefühlt als in Ägypten. Mehr Kontrolle und Sicherheit geht wohl nicht mehr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Was noch? Es gibt ein super Indisches Restaurant, ein Fisch Spezialitäten Restaurant und einen Italienisches Restaurant (al-la-card), oder die Möglichkeit ein romantisches Dinner auf der Klippe zu haben....Das indische Restaurant und das Italienische Restaurant ist pro Aufenthalt einmal inklusive - danach dann extra. Gesonderter Bericht Was wir ändern würden sind die Preise für al-la-card Cocktails, denn die sind im Berliner Vergleich zu hoch und die Cocktails könnten besser sein. Aber das ist ja nur ein kleines Problem, denn es gibt ja genug Auswahl a la Card.


    Service
  • Sehr gut
  • Siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage im Hang mit kleinem Sandstrand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe Text


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebling Thorsten & Marianne, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und einen positiven Eindruck von uns hatten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Mit freundlichen Grüßen. Sultan Gardens Geschäftsführung.