Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Resort um die Seele baumeln zu lassen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Perfektes Resort um die Seele baumeln zu lassen. Hatten es für unsere Hochzeitsreise ausgesucht und es absolut nicht bereut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben einen Deluxe Beach Bungalow gebucht und diesen würden wir auch absolut weiter empfehlen. Bungalow Nr. 111 war genau die richtige Wahl für uns. Man sieht zwar die Einheimischeninsel, das hat uns aber nicht gestört, da das Riff gleich auf dieser Seite war und wir sehr oft Schnorcheln waren. Den Muezzin hat man zwar ab und zu gehört aber bei uns hört man eben Kirchenglocken. So mussten wir nicht unser ganzes Schnorchelzeug um die halbe Insel tragen und konnten uns auch gleich immer in unserem Bunglaow abduschen. Im Zimmer fehlt es wirklich an nichts. Schönes Außenbad, Handtücher werden auf Wunsch getauscht und auch Duschgel ausreichend vorhanden. Der begehbare Kleiderschrank war super geräumig und auch das Bett groß. Dieses ist etwas niedrig und man muss die ersten Tage aufpassen, dass man beim Aufstehen nicht rausfällt. :) Die Minibar wird einmal pro Tag nachgefüllt, dies ist im AI Paket enthalten. Jedoch muss man einen Zettel ausfüllen und unterschreiben was man konsumiert hat. Es sind auch 3 Liter Wasser am Zimmer welche man trinken kann, dies wird jedoch vermutlich gefiltert und ich hatte die ersten 3 Tage ein etwas flaues Gefühl im Magen. Als ich das Wasser dann weggelassen habe und mir immer Sodawasser von der Bar geholt habe war dies aber wieder weg. Der Roomboy kommt 2mal pro Tag um das Zimmer sauber zu machen. Er war immer sehr nett und hat gefragt ob wir noch etwas benötigen. Mit der Lage der verschiedenen Bungalow muss man schauen was einem selbst wichtiger ist. Die Poolbungalow sind alle Lagoonenseite und die Deluxe Beachbungalow Riffseite. Wir wurden nach der ersten Woche gefragt ob wir ein 50% upgrade auf eine Wasservilla machen möchten haben dies aber dankend abgelehnt da diese für uns nicht in Frage gekommen sind. Unsere eigenen Strandliegen direkt am Meer im weißen Strand hatten für uns mehr Vorteile als über eine Leiter ins Meer zu gehen und dort auch nicht gleich schnorcheln zu können. Muss jedoch jeder selber wissen. Wir waren auf jeden Fall mit dem Deluxe Beach Bungalow sehr zufrieden, da man durch die Schaukel immer einen Schattenplatz hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffett ausreichend und alles vorhanden (vl für uns Europäer etwas Wurst und Käse mehr da war kaum etwas vorhanden) Mittagsbuffett ebenfalls ausreichend, wir haben es in 2 Wochen nur 2mal genutzt da man ja gar nicht so viel essen kann. Am Nachmittag gibt es einen Snack an der Poolbar der ebenfalls gut ist. Abendbuffett gibt es immer verschieden Themenabende und die Abwechslung ist vorhanden. Selbst in der zweiten Wochen gab es immer wieder neue Gerichte. Sollte sich dort jemand nichts zu essen finden ist er wirlich selbst schuld. Der Wein ist allerdings schlecht temperiert (geht vl nicht besser bei den Temperaturen) Cocktail sind sehr gut und wenn man einen speziellen Wunsch hat wird dieser auch gleich umgesetzt. Unser Alkoholfreier Tipp: Sparkler und Alkohol: Passion Julip mit Rum oder Vodka!! (Mojito) Das zweite Al a Carte Restaurant konnten wir als Honeymooner auch nutzen. Wir bekamen ein 5 Gänge Menü am Strand und es war wirlich eine super leckere Abwechslungs zum Buffettessen. Wir hatten das Gefühl, dass die Kellner dort besser ausgebildet waren da das Service dort 5 Sterne verdient hat. In den anderen Bars eher 3-4 Sterne. (Jammern auf hohem Niveau)


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal des Resorts ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die ersten Tage muss man sich als Europäer jedoch an deren Geschwindigkeit gewöhnen. (kann man ihnen auch nicht wirklich verübeln bei 14 std Arbeit bei 30 Grad) Wenn man beim Frühstück einen Cappuccino bestellt kann dies schon 10-15 Minuten dauern bis man diesen bekommt (auch wenn man um 07:30 Uhr fast alleine beim Frühstück sitzt). Was für uns neu war, man musste immer die Rechnung verlangen und diese unterschreiben auch wenn man AI gebucht hatte. Dürfte aber mit den Steuern zu tun haben und normal auf den Malediven sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als wir am Flughafen in Male ankamen und unsere Koffer hatten, wurden wir schon von einer Dame des Resorts empfangen und sie nahm uns gleich unsere Koffer ab. Diese mussten wir zum Wiegen am Schalter der Wasserfluggesellschaft abgeben. (auch den Handgepäckskoffer, sollte man Sachen benötigen diese in die Handtasche umpacken, da man diesen erst im Resort wiedersieht). Danach wurden wir und die Lounge begleitet und konnten uns bis zum Abflug des Wasserflugzeugs frisch machen (umziehen). Buffet Dusche WC und sogar Massage möglich. Wir hatten lediglich 15 min Aufenthalt da danach gleich unser Wasserflugzeug Abflug bereit war und wir somit nicht lange warten mussten. Der Flug zu der Insel dauerte ca. 45 Minuten, es kann jedoch sein, dass noch eine oder zwei andere Inseln angeflogen werden und somit dauert der Anflug dann etwas länger. Für uns war es der erste Flug mit dem Wasserflugzeug und wir haben es absolut nicht bereut. Wir sind an einer kleinen Insel neben dem Resort gelandet und dort wartete bereits jemand von der Insel der uns empfangen hat. Mit dem Boot sind wir dann ca. 5 Minuten zum Resort gefahren. Nochmals wurden wir sehr herzlichen Empfangen und unser Betreuer welcher den ganzen Urlaub unser Ansprechpartner war hat uns alles genau erklärt. Wichtig zu Wissen es gibt eine eigene Inselzeit also nochmals + 1 Std. Unser Betreuer NAFIU hat sich wirklich viel Mühe gegeben und es blieb für uns kein Wunsch offen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billard Tisch sowie Tischtennis vorhanden. Kajak und Stand up Paddeln eine Stunde pro Tag im AI enthalten. Alles andere wie z.B. Bananenboot oder Jetski fahren gegen Aufpreis und das nicht so wenig. Jegliche Ausflüge (bei uns war eine Dolphin Cruise und ein Auslfug in das neuer Resort Sun Aqua Iru Veli inkludiert) sind nach unserem Empfinden extrem teuer. Alle angegebenen Preise im Resort muss man noch die Steuern von 22% dazurechnen. Der Schnorchelausflug zu einem anderen Riff ist nicht notwendig da das Hausriff wirklich sehr schön ist. Pool ist zwar etwas klein aber wir haben es auch nicht gebraucht da wir immer nur im Meer schwimmen waren. Wenn in der Hauptbar DJ Night ist oder Live Music dann ist dies extrem laut und man kann sich auch nicht mehr unterhalten. Bis 24h wird gespielt und das hört man dann auch bis in die Bungalow. Uns hat es nicht wirklich gestört aber vl Ältere Gäste. Auch der Spa Bereich ist extrem nett und als Honeymooner habe wir einen 50 Dollar Gutschein bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3