Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gökhan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit leider ganz vielen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist eigentlich wirklich sehr schön, aber ich kann die ganzen Top Bewertungen und Weiterempfehlungen absolut nicht nachvollziehen. Wir haben hier Gäste kennengelernt, die schon mehrfach in diesem Hotel waren, weil sie so zufrieden und begeistert waren, aber dieses Mal für sie das letzte Mal gewesen sei, weil es wohl ziemlich nachgelassen hätte. Echt bedauernswert. Wir waren schon in vielen Hotels und man vergleicht automatisch und da gibt es weitaus viiiiel bessere Hotels! Man arbeitet das ganze Jahr hin auf den Sommerurlaub und dann erlebt man so ein Desaster. Wir sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll, aber sowas darf in einem 5* Hotel nicht sein. Nach 5 Tagen wollte ich schon wieder zurück nach Hause fliegen. Ich finde es wirklich bedauernswert, keine gute Kritik zu hinterlassen und Kritik ist dazu da, um negative Kritikpunkte zu verbessern, aber wenn das Hotel so weitermacht, wird der Prozentsatz der Weiterempfehlung rapide sinken. Wir werden definitiv nicht nochmal in dieses Hotel kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Landblick, was auf den Hoteleingang und die Parkplätze geschaut hat. Die Zimmer waren gut mit allem, was dazu gehört (Safe, Minibar etc.), das Bett war wirklich sehr gemütlich. Allerdings waren wir von der Dusche ziemlich angewidert. Am ersten Tag war der Abfluss verstopft, so dass man während dem Duschen im Suff stand. Haben das auch gleich gemeldet. Das Problem wurde direkt behoben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorab gesagt, ich hasse es, schlecht über Essen zu reden, aber hier in dem Hotel war das Essen leider eine Vollkatastrophe. Die Auswahl war sehr eintönig und es gab fast immer das gleiche. Wenn ein spezielles Dessert vergriffen war, gab es auch keinen Nachschub mehr, den ganzen Abend, einmal weg, dann weg. Das ist ein absolutes No Go. Die Snackbar am Pool war unzumutbar. Überall musste man warten oder sich anstellen. Allein diese Wägelchen in der Mitte, die kaum Kühlung boten. Bei Anrichtung um 12 war alles noch frisch und knackig und kurze Zeit später hinterließ die Temperatur ihre Spuren. Alles eingefallen und geschmolzen. Na guten Appetit. Meine Frau hat sich sogar bei dem Aufenthalt einen Magen Darm Infekt eingefangen. Das absolute Highlight war wirklich das Essen im Mevlana. Dort gab es frische Pide und Ayran. Die à la carte Restaurants haben wir nicht getestet. Das Mitternachtsbuffet war auch leider ziemlich schwach. Es gab Original Softgetränke und Wasser gab es in kleinen Flaschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zu dem grundlegendsten Thema: der Service! Der Service und das Personal macht ein Hotel besonders. Hier ist es leider leider leider absolut unterste Schublade. Hauptsächlich arbeiteten hier Asiaten, die kaum die Landessprache beherrschten. Viele Bereiche sind unterbesetzt, wo es zu heftigen Warteschlangen kommt. Organisationsschwach alles! Vier Mitarbeiter sind an einem Tisch beschäftigt, anstatt sich aufzuteilen. Man merkt ihnen auch zum Teil an, dass sie keine Lust auf diesen Job haben. Bei fast 40 Grad für ein Getränk ellenlang anstellen, sowas darf nicht sein. Tische werden nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt, Teller werden vor dem letzten Bissen direkt abgeräumt. Wir mussten uns auch schon mit unserem Essen an verdreckte Tische setzen, weil wir nicht ewig warten wollten, bis da einer in die Pötte kam, da hat man dann eben selbst Hand angelegt. Das Geschirr und Besteck war oft ziemlich verdreckt, Getränke werden in Mehrweg Plastikbechern ausgeschenkt, für mich persönlich ekelhaft. Bedient werden ist hier ein Fremdwort. Oft musste man sich selbst versorgen. Tische sind meist nicht komplett gedeckt, entweder fehlt Besteck, Zucker oder Servietten. Allem muss man hinterher rennen. Wenn man Çay bestellt, fehlt entweder der Zucker oder der Löffel. Eiscreme gibt es mittags nur von 13-15 Uhr. Bitte was? Es sollte rund um die Uhr Eis geben. Ein weiteres Manko ist das Thema Sauberkeit. Zimmer wurden nur grob gereinigt, aber wenn man näher hinschaute, fragte man sich, wo wurde denn gereinigt. In den „öffentlichen“ Toiletten fehlte meist Seife oder Desinfektionsmittel. Die Pissoirs waren zum Teil mit Nasensekreten voll geschmiert. Wie widerlich kann „Mann“ bitte sein? Man muss eben auch dazu sagen, dass die Hotelgäste auch mit ihrem Benehmen viel dazu beitragen. Vielen meinen, sie müssten sich aufführen, als wären sie etwas besseres. Schmeißen ihren Dreck durch die Gegend, räumen ihren Müll nicht weg, schlagen ihre Teller beim Buffet voll und lassen das meiste liegen, reden abwertend mit dem Personal. Sowas ist einfach anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 45 min vom Flughafen Izmir, 10 min zum Zentrum von Özdere und ca 45 min von Kusadasi entfernt. In naher Umgebung ist gar nichts, was jetzt nicht unbedingt negativ für uns sei, wenn das Hotel einwandfrei gewesen wäre. Im Hotel gibt es einige Shops, aber nichts erwähnenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts davon (Wellness, Animation, Fitness) in Anspruch genommen, deswegen können wir hierzu nicht viel sagen. In der Disco waren wir einmal für die Kinder, da war tote Hose. Die Poolanlage ist an für sich sehr schön, auch die Wassertemperatur ist super, so dass man bedenkenlos das Kind drin lässt, ohne dass es zähneklappernd wieder rauskommt, allerdings haben wir nie gesehen, dass diese gereinigt wurde. In anderen Hotels hat abends immer ein Roboter den Pool für den nächsten Tag gereinigt. Außerdem haben sich zum Teil die Fliesen im Pool gelöst, was schon gefährlich sein kann. Die Liegen am Pool waren zum Teil auch verdreckt. Die Rutschen sind nur von 10-12 und 14-16 Uhr geöffnet. Der Strand ist schön, aber Badeschuhe sind ein Muss, da es vorne ziemlich steinig ist. Der Badesteg lädt auch zum erholen ein, da dort der Lärmpegel nicht so hoch ist. Die gesamte Hotelanlage war gut klimatisiert, aber manchmal Zuviel des Guten. Da war der Umschwung zu enorm von Hitze in Kälte. Erkältung hallo!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gökhan
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Gökhan, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir möchten betonen, dass unser Hotel über mehrere Bars rund um den Pool verfügt und wir stets bemüht sind, unseren Service auf höchstem Niveau zu halten. Die von Ihnen angesprochene Situation mit dem Abräumen der Tische ist uns sehr wichtig, und wir werden dies intern weiter verfolgen, um sicherzustellen, dass unser Service verbessert wird. In Bezug auf die Nutzung von Mehrwegbechern möchten wir hervorheben, dass dies Teil unserer Bemühungen um Nachhaltigkeit ist. Glasbecher am Pool könnten zerbrechen und eine Gefahr für unsere Gäste darstellen. Unser Eiscreme-Service steht Ihnen in unserer Patisserie von 10:00 bis 00:00 Uhr zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir auch in den Mittagsstunden Eis am Pool an, obwohl dies nicht im Standardkonzept vorgesehen ist. Wir versichern Ihnen, dass unsere Buffets bis zum Schließen kontinuierlich aufgefüllt werden, sodass immer eine frische Auswahl vorhanden ist. Unsere Pools werden in der Nacht gereinigt, sodass es möglich ist, dass Sie dies nicht bemerkt haben. Da die Temperaturen sehr hoch sind, laufen unsere Klimaanlagen auf einer hohen Stufe, um eine angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war und schätzen Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen grüssen Sunis Efes Royal Palace Resort & SPA Team