Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub im Kumköy Beach *****
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Urlaub im Sunis Kumköy Beach war einfach nur super schön. Wir hatten eigentlich das Sunis Everenseki Beach Hotel gebucht, doch dieses wäre zum Zeitpunkt unserer Anreise noch geschlossen gewesen. Wir wurden von unserem Reiseveranstalter kurzfristig ins Sunis Kumköy Beach umgebucht. Voller Erwartungen freuten wir uns auf unseren wohlverdienten Urlaub. Die Hotelanlage wäre ohne Corona für uns zu groß. Wir bevorzugen eher die kleineren Hotels mit wenigen Zimmern. Da aber die Belegung des Hotels nur bei 50 % lag, war es für uns voll in Ordnung. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war wieder sehr gut organisiert. Der Check In und Check Out verlief ohne Probleme. Das Personal an der Rezeption hat uns sehr freundlich und herzlich empfangen. Da es dieses Jahr Aufgrund von Corona einige Einschränkungen gab, fand ich es echt traurig, das sich einige Gäste nicht an die Regeln gehalten haben. Das Hotel und das Personal hat alles mögliche veranlasst, um einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. Überall gab es Desinfektionsspender, ob auf Toilette, an den Fahrstühlen, an der Rezeption, am Hoteleingang oder in den Restaurants. Auch Masken wurden vor dem Speiseraum ausgeteilt. Was wir Schade fanden war, das es am Buffet nur eine Empfehlung zum Masken tragen gab. Wir hätten uns lieber eine Maskenpflicht gewünscht, da im Speiseraum kaum der Abstand eingehalten wurde. Es wurde gedrängelt und geschubst. Deshalb wäre eine Verpflichtung zum Tragen der Masken am Buffet angebrachter und sicherer gewesen, da es auch ältere Gäste im Hotel gab. Das Essen am Buffet wurde vom Personal ausgegeben. Das war für uns völlig in Ordnung. Die Kellner/innen waren immer sehr bemüht und sehr freundlich, auch wenn sie sehr oft volle Tische mit nicht gegessenen Speisen und noch vollen Getränken abräumen mussten. Sie hatte trotzdem immer gute Laune. Dadurch kam es vor, das man auf Getränke mal etwas länger warten musste..Aber das war nicht so schlimm. Sehr gut fanden wir auch, das einige Manager und auch der Chefkoch, wenn Not am Mann war, die Kellner/innen unterstützten und auch mal mit ausgeholfen haben.. Man hatte das Gefühl, dass das ganze Personal, egal ob Kellner/innen, ob Zimmerdame, ob Koch oder Manager, wie eine große Familie sind.. Auch die Reisebetreuung war immer sehr nett und hilfsbereit für alle Fragen. Egal ob PCR-Test oder allgemeine Fragen. Die beiden Damen und der eine Herr waren sehr engagiert. Immer ein offenes Ohr. Der PCR-Test lief reibungslos ab (bis auf Nasenbluten meines Mannes) und die Ergebnisse waren bereits am nächsten Tag ausgedruckt abholbereit. Kurz gesagt: ein sehr schönes und angenehmes Hotel. Wir können dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen. Für uns wäre dieses Hotel bei Vollbelegung (ohne Corona) zu groß und dann auch zu voll. Das bedeutet aber nicht, das wir dieses schöne Hotel nicht noch einmal buchen würde. Bei 50 % Belegung würden wir immer wieder kommen..Danke für einen bezaubernden Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer war sehr schön. Es scheint eins der neu renovierten Zimmer gewesen zu sein. Wir hatten zwei Toiletten, zwei Duschen, zwei getrennte Räume, zwei Fernseher und auch zwei Kühlschränke.. Es gab einen Wasserkocher auf dem Zimmer.. Jedes Bad hatte auch einen Fon. Das Zimmer war sehr groß und gemütlich. Der Balkon war auch groß genug..Es waren nur 2 Stühle auf dem Balkon ( da hätten es wenigsten 4 Stühle sein müssen, bei 4 Personen). Aber nicht so schlimm..nur mal zu Anregung..Wir schauten vom Zimmer aus direkt aufs Meer. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgewechselt und durch neue in Plastiktüten abgepackte Handtücher ersetzt. Die Zimmerdamen waren immer sehr freundlich. Der Safe war kostenlos. Auf Nachfrage gab es immer neues Shampoo, Duschgel oder Lotion in Tuben, so das man eigentlich kein Duschgel von zu Hause mitbringen musste. In den Duschen und am Waschtisch gab es auch noch einen zusätzlichen Seifenspender. Das fanden wir echt praktisch. Auch Bademäntel und Gästeschuhe für den SPA-Bereich wurden vom Hotel bereitgestellt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt..Ein Mitarbeiter klopfte täglich an die Tür und fragte was wir benötigen..Vorhanden war täglich Wasser, Efes Bier, Fanta,Sprite und Cola.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in Buffet-Form und wurde durch die Mitarbeiter nach Wunsch auf die Teller gelegt.Das war für uns völlig in Ordnung. Besteck und Servietten waren abgepackt. Es gab für jeden Gast ein Desinfektionstuch dazu..Natürlich zu jeder Mahlzeit ein neues☺. Die Brötchen waren alle einzeln in Tüten verpackt. Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Nur bei den Nudeln fand ich, das sie sehr lasch schmeckten.... Sicherlich wäre das Angebot an Essen ohne Corona größer gewesen. Es war aber immer ausreichend vorhanden. An einem Tag zum Frühstück gab es leider keine hellen Brötchen mehr, weil einige Gäste sie massenhaft aus dem Speiseraum mitgenommen hatten, obwohl es den ganzen Tag im Hotel zu Essen gab. Aber dafür kann das Hotel nichts..Schade das es das schöne türkische Weißbrot nicht regelmäßig gab. Nur einmal konnte ich es bekommen. Eine Maskenpflicht im Buffet Bereich wäre wünschenswert gewesen, da ein Mindestabstand nie eingehalten wurde. Bitte keine Empfehlung, sondern eine Maskenpflicht am Buffet. (Zum Schutz anderer)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war in allen Bereichen ( Speiseraum, Poolbar,Rezeption, Reiseleitung, Miarbeiter am Buffet, Bar im Innenbereich, Friseur und auch im SPA Bereich) immer sehr freundlich und nett. Alle haben sich in der außergewöhnlichen Situation sehr bemüht, den Gästen hilfreich zur Seite zu stehen. Die Zimmerdamen waren auch große Klasse. Die Zimmer wurden gründlich gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr zentral in Side-Kumköy. Die Einkaufsstraße befindet sich direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt auch direkt am feinen Sandstrand. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sind ca. 60 min. Die Anlage ist sehr groß, sehr sauber und sehr gepflegt. Side Everenseki erreicht man zu Fuß in ca. 10 min. (wenn man den Weg kennt), ansonsten einfach den Dolmus für 1€/Person nehmen. Auch dort ist eine sehr schöne Einkaufsstraße sowie 2 Outlets.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Nur die Abendunterhaltungen, wie Tanz oder Bingo. Das Abendprogramm war immer sehr schön.. Beim Dart spielen konnten wir beobachten, das die Dartpfeile nach jedem Gast desinfiziert wurden, was ich persönlich echt super fand. Im Allgemeinen haben sich alle Animateure sehr viel Mühe gegeben. Sie waren weder aufdringlich noch unhöflich. Sie waren immer sehr gut gelaunt und sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehte Nicole, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Sunis Kumköy Beach Resort & Spa. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie besonders mit dem Service sehr zufrieden waren und leiten Ihr Lob sehr gerne weiter. Es ist der tägliche Service der Mitarbeiter, welcher maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Gäste mit beiträgt; Freundlichkeit, Professionalität und Spaß sind dabei ausschlaggebende Faktoren. Jedes Lob unserer Gäste spornt an immer wieder an, das Beste geben zu wollen... Dafür herzlichen Dank! Im Moment befinden wir uns alle in einer nie dagewesenen Ausnahmesituation. Die nächsten Wochen und Monate werden entscheidend für die Zukunft unserer Branche sein. Die Sicherstellung der Gesundheit sind nun das Wichtigste. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Sunis Kumköy Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit sonnigen Grüssen Lena UZUN Gästebetreuungs Managerin