Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöner Urlaub im Sunis Kumköy Beach. Wir haben den Urlaub genossen. Ich muss dazu sagen, wir wurden von unserem Reiseveranstalter kurzfristig ins Sunis Kumköy Beach umgebucht, haben es jedoch zu keiner Zeit bereut. Von Hotelseite aus wurde alles mögliche veranlasst, um den Touristen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen. Überall gab es Desinfektionsspender, ob auf Toilette, an den Fahrstühlen, an der Rezeption, am Hoteleingang oder in den Restaurants. Auch Masken wurden vor dem Speiseraum ausgeteilt. Bedingt durch die geringe Auslastung, am Ende ca. 40%, waren natürlich zu jeder Zeit Liegen verfügbar, wie dies bei voll ausgelastetem Hotel ist kann ich natürlich nicht sagen. Für uns als Touristen war die geringe Auslastung jedoch sehr angenehm, wie sich dies bei Vollbelegung darstellt kann ich von daher nicht beurteilen. Ich denke wir werden das Sunis Kumköy Beach auf jeden Fall beim nächsten Urlaub mit in Betracht ziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir zu erst ein Zimmer direkt über der Küche (212x) bekommen in dem rund um die Uhr ein Brummen zu hören war, welches über die Wände ins Zimmer kam. Nach der Reklamation haben wir dann am 2. Tag ein anderes Zimmer erhalten. Was ich jedoch nicht verstehen kann, das Hotel war bei unserer Anreise höchstens zu einen Drittel belegt, warum gibt man Gästen - trotz fast leerem Hotel - ein Zimmer, wo man von den Problemen ganz offensichtlich weiß (zumindest wußten dies Kellner und andere Mitarbeiter)? Ansonsten sind die Zimmer funktional eingerichtet und soweit ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg gut. Bedingt durch Corona gab es natürlich Einschränkungen, für welche das Hotel jedoch absolut nichts kann. Teilweise kamen mir die Mitarbeiter bei der Ausgabe vom Buffet - insbesondere bei den Salaten und Mittags bei den Ofenkartoffeln/Pizzen - etwas gestresst und genervt vor. Aber ich denke hier mussten auf Grund der Lage Küchenmitarbeiter kurzfristig in den "Außendienst" und dies musste sich erst noch einspielen. Die Spezialitätenrestaurants, insbesondere Italiener und Mexikaner waren echt super. Der einzige Kritikpunkt für mich (und eines 5* Hotels eigentlich nicht würdig) waren die Getränkeangebote an den Bars, ich weiß jedoch nicht ob dies der Lage geschuldet ist. Zum einen war die Auswahl relativ klein (gerade auch bei den alkoholfreien Cocktails für die Kids - nämlich nur 2 verschiedene) und zum anderen waren diese - zumindest die ich getestet habe - ehrlich nicht genießbar (Caipirinha und Mojito). In beiden war statt Limette nur Zitronensaft und beide schmeckten eher nach schlecht gewordenem Schwarzee :(.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg Top, angefangen von der Gästebetreuung (wirklich unschlagbar) bis hin zu allen Kellnern, den Mitarbeitern im Spa, beim Frisör usw..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in Side-Kumköy. Direkt vor dem Hotel liegt die Einkaufsstraße.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm war, vermutlich der aktuellen Lage geschuldet, eher einfach. Die Poolanlage ist sehr schön lediglich spannendere Rutschen hätten sich unsere Jungs gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mathias, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Sunis Kumköy Beach Resort & Spa. Wir freuen uns sehr über Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie besonders mit dem Service sehr zufrieden waren und leiten Ihr Lob sehr gerne weiter. Es ist der tägliche Service der Mitarbeiter, welcher maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Gäste mit beiträgt; Freundlichkeit, Professionalität und Spaß sind dabei ausschlaggebende Faktoren. Jedes Lob unserer Gäste spornt an immer wieder an, das Beste geben zu wollen... Dafür herzlichen Dank! Im Moment befinden wir uns alle in einer nie dagewesenen Ausnahmesituation. Die nächsten Wochen und Monate werden entscheidend für die Zukunft unserer Branche sein. Die Sicherstellung der Gesundheit sind nun das Wichtigste. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Sunis Kumköy Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit sonnigen Grüssen Lena UZUN Gästebetreuungs Managerin