- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren von Ende November bis Mitte Dezember im Kamala Beach Resort. Wir hatten die Reisezeit gewählt, da sie außerhalb der Regenzeit liegt. Leider hatten wir mehr Regen als mancher in der Regenzeit. Bei Ankunft im Hotel wurde uns leider die falsche Zimmerkategorie zugeordnet, sodass wir ein Terrassenzimmer im vorderen Bereich (Richtung Rezeption) erhielten. Wir kamen erst gegen 22:00 Uhr im Hotel an. Nach Besichtigung habe ich mich sofort zur Rezeption begeben und mein Anliegen vorgetragen. Aus der Diskussion (leider schlechte sprachliche Verständigung) konnte ich entnehmen, dass man auf dem Hotelvoucher nicht gelesen hat, dass wir ein Zimmer de luxe mit seitlichem MB gebucht hatten. Wir sollten eine Nacht im anderen Zimmer übernachten und am nächsten Morgen wollte man uns ein anderes Zimmer geben. Ich blieb hart und bestand auf unsere gebuchte Kategorie. Eine Dame an der Rezeption hat sich dann auch die Mühe gegeben und ist mit mir einige Zimmer durchgegangen. Nach dem dritten Anlauf hatten wir dann das richtige Zimmer und alles war wieder in Ordnung. Erst wurde uns gesagt, es wäre kein Zimmer in dieser Kategorie frei, doch dann hat es plötzlich doch geklappt. Man darf sich nicht vertrösten lassen. Wir waren mit dem Zimmerservice sowie dem Zimmer selbst sehr zufrieden. Alles hat funktioniert und wurde gründlich gereinigt. Einmal funktionierte die Klimaanlage nicht. Dies wurde aber in kurzer Zeit behoben. Der Service war vom Feinsten. Alle waren sehr freundlich. Wir haben uns z. B. den Kaffee immer einschenken lassen. Das Essen zum Mittag und Abend war bestens. Den Koch kann man nicht genug loben. Wir hatten all inclusive gebucht und konnten mittags a la Carte essen und abends Buffet. Die Getränke (verschiedene Weinsorten, Bier) waren hochwertig. Die Mixgetränke an den Bars müssen qualitativ noch besser werden. Das Frühstück war zwar vielseitig, aber die Auswahl an Brot und Brötchen eher gering und das Brot war selten frisch. Wurst und Käse wechselten sich kaum ab. Das kann man aber mal 2 Wochen akzeptieren. Alle Kellner gaben sich die größte Mühe und wir haben uns mit allen bestens verstanden. Das Hotel selbst ist natürlich in die Jahre gekommen, was auch durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit beschleunigt wird. Die Zimmer waren in Ordnung, nur auf den Gängen sah man die Wasserflecken an den Wänden. Wir haben selber starken Regen miterlebt und konnten die Pfützen im Gang sehen. Es gibt 4 Pools. Die vorderen zur Rezeption waren größer und es gab immer genügend freie Liegen. Die beiden Pools zum Meer waren natürlich beliebter, aber das Liegenbelegen wurde "groß" geschrieben. Der Nachteil war außerdem, dass - wenn man in Badesachen vom Pool am Meer zum vorderen Pool wollte - immer entweder durch das vordere Restaurant musste oder an der Seite vorbei durch einen Gang des Hotels. Mit nassen Sachen ist das eher keine gute Sache. Was die Auflagen der Liegen betrifft wäre es angebracht, diese nach der Poolzeit zu beseitigen und regensicher unterzubringen. Wir hatten oft Regen und die Auflagen waren zwar danach äußerlich trocken, aber innen noch nass (nicht mehr die neuesten) und beim Sitzen bzw. Liegen auf der Liege hatte man nasse bzw. feuchte Badetücher. Im Nachbarhotel (Schwesternhotel) wurden die Auflagen abends beseitigt. Im Übrigen müssten mehr Schirme aufgestellt werden, da die Temperaturen sehr hoch sind und die Sonne auch sehr intensiv ist. Da nützen die Palmen am Pool auch nicht so viel. Was das All inclusive betrifft, so können wir nicht verstehen, dass nach dem Auschecken ab 14:00 Uhr kein all inclusive mehr genutzt werden darf. Wir haben den letzten Tag voll bezahlt, werden abends erst abgeholt und müssen nach 14:00 Uhr noch selber unsere Getränke bezahlen. Am ersten Tag kommen wir auch erst abends an und haben kein all inclusive mehr. Das ist nicht in Ordnung. In keinem anderen Land, in welchem wir all inclusive gebucht haben, ist dies der Fall gewesen. Bis zum Abholen aus dem Hotel zum Flughafen konnten wir jedes Mal all inclusive nutzen. Daran muss etwas geändert werden. Das Hotel liegt sehr zentral. Man hat die Möglichkeit, rechts und links vom Strand aus Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe zu nutzen. Die Massageangebote im Hotel und auch außerhalb waren sehr vielseitig und die Preise für uns Europäer vom Feinsten. Im Hotel sind die Preise die gleichen wie draußen! Diese Angebote muss man unbedingt nutzen. Der Strand ist natürlich mit der Karibik nicht vergleichbar und auch nicht immer sauber und das Wasser ist eher trübe. Dafür ist das Hotel aber nicht zuständig (Strandsäuberung), da der Strand öffentlich ist.
Wir haben sehr gut geschlafen. Es fehlte an nichts. (Safe, Badeartikel, Kühlschrank mit täglich 2 Flaschen Wasser, Bügelbrett, Wasserkocher usw.)
Die Atmosphäre im Restaurant am Meer war fantastisch. Der Blick auf das Meer während der Mahlzeit und die gute Bedienung mit den sehr guten Angeboten von Wein, Bier usw. Das Angebot der Speisekarte war vom Feinsten und in hoher Qualität. Es gab bei der Wahl der Speise für All inclusive-Gäste keine Einschränkungen.
Wie schon im Text erwähnt, gab es keine Einwände. Das Personal gab sich die größte Mühe. Die deutsche Sprache wurde leider nicht beherrscht. Es ging alles nur in Englisch oder mit Zeichensprache.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug etwa 40 Minuten. Wir haben auch Ausflüge unternommen und über die Reiseleitung gebucht. Wir waren aufgrund der niedrigen Preise allgemein sehr erstaunt über die hohen Ausflugspreise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness haben wir nicht genutzt, Massageangebote dagegen sehr. Ich würde mir wünschen, mehr Freizeitangebote im Hotel nutzen zu können (z. B. Boccia, Volleyball, Spiele). Abends könnte man sich außer der beiden Herren + Frau , welche abends im Wechsel mal im Restaurant mit Buffet und Restaurant am Meer Musik machen, noch andere Musik anbieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gabi, das ganze Sunprime Kamala Beach Team moechte sich bei dir bedanken fuer das tolle Feedback.Dein Urlaubsrueckblick hifts uns sehr um unseren service zu verbessern.,darum wurden deine abgegeben Punkte direkt weitergeleitet.Wir alle hoffen euch bald wieder bei uns als Gaeste begruessen zu duerfen bis dahin schicken wir euch sonnige Gruesse. Markus Grommes Senior Guest Relation Manager