- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, wir hatten einen wunderschönen Urlaub dort. Kann man eigentlich nur weiter empfehlen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alles was man braucht. Die Dusche war sehr geräumig. Die Betten empfanden wir allerdings als nicht so bequem, so wie es in vielen Bewertungen hier beschrieben wurde. Der Zimmerservice war gut und gründlich und das Zimmer war sehr sauber. Fast alle Zimmer haben mindestens seitlichen Meerblick, zudem hat man eine schöne Aussicht auf die tolle Hotelanlage.
Das Buffet war sehr lecker und es gab viel Auswahl. Man könnte hier bemängeln, dass die Auswahl an Speisen sich an den Tagen kaum verändert haben, was wir jedoch bei der großen Auswahl nicht als dramatische empfunden haben. Die Themenrestaurants waren sehr lecker und beeindruckend. Man hat sich hier sehr viel Mühe mit dem Ambiente gegeben und es gab immer eine gute Auswahl an Gerichten. Es gab immer Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, sowie Brot und Dips. Hier musste man immer einen Tag vorher reservieren, was immer gut funktioniert hat, das Grill-Restaurant „Mangal“ war jedoch immer sehr schnell ausgebucht. Generell ist es empfehlenswert immer morgens für den nächsten Tag zu buchen. Trotz das wir uns an die Regeln gehalten haben wie z.B nichts mit Leitungswasser abgewaschenes wie Salat oder Obst gegessen und auch kein Leitungswasser zum Zähneputzen benutzt haben, hat uns die „Rache des Pharaos“ nach ca 4 Tagen eingeholt. Die Reisekrankheit zog sich eigentlich durch den ganzen Urlaub, war aber auszuhalten. Es gab eine große Auswahl an Getränken und vor allem an Cocktails. Man muss sagen, dass ein Großteil der Leute da es definitiv ausgenutzt hat, dass es ab 10 Uhr alkoholische Getränke gab.
Grundsätzlich waren wir mit den Service sehr zufrieden, einige Kellnern waren sehr aufmerksam, und kannten irgendwann unsere Bestellungen. Jedoch wenn man im Buffetrestaurant oder auf der Lobbyterrasse in einer Ecke saß wurde man auch mal für ein paar Minuten übersehen oder man musste auf sich aufmerksam machen. Alle Kellner waren aber zu jederzeit sehr höflich und freundlich. Trotz das kein Kellner sein Trinkgeld selber behalten durfte (es gab so Sammelboxen, wo es dann hoffentlich durch alle gleich geteilt wurde) waren eigentlich alle gleich motiviert und haben sich angestrengt einen tollen Service anzubieten. An der Poolbar ging ab und an sogar ein Kellner rum und hat einen an der Liege bedient. In den Themenrestaurants wurde sich sehr viel Mühe gegeben, dort war der Service am besten. Man musste nie lange auf Getränke oder Essen warten.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und auch andere Ausflugsziele wurden schnell erreicht. Die Senzo-Mall ist fußläufig innerhalb von ca 5 Minuten zu erreichen. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Bazar, mit Souvenirshops und co. Die Verkäufer da sind allerdings teilweise sehr penetrant und aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war klein aber hat durchaus gereicht, das Personal da war sehr freundlich. Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Das Hotel hat 2 Pools, einer ist nur für 16+ wo vom Lifeguard auch gut drauf geachtet wurde. Von diesem Pool konnte man die Poolbar nutzen und es gab Liegen zum Sonnen die auf einer Erhöhung im Pool standen, das war echt ein Highlight. Die Pools waren beide sehr groß und eigentlich nie zu voll. Jedoch hat man im Laufe unseres Urlaubs gemerkt, wie die Pools immer weiter vertrüben und waren am Ende schon sehr dreckig und schmierig. Anscheinend wurden die zum Ende der Saison nicht mehr regelmäßig gereinigt. Die Liegen waren ab ca. 9 Uhr alle besetzt, wenn man einen guten Platz haben wollte, musste man früh da sein, oder wie der Großteil am besten morgens reservieren… Am Strand hingegen hat man meistens einen guten Platz gefunden. Auch hier gab es einen 16+ Bereich und eine Bar. Wenn man nicht angequatscht werden wollte konnte man sich an den Towel-Stations eine rote Flagge abholen, was von den Verkäufern und Promotern respektiert wurde. Das Animations-Team spricht dann trotzdem mit einem, die merken aber relativ schnell ob man Bock auf die hat oder nicht. Die haben sich auf jeden Fall mit dem Programm sehr viel Mühe gegeben. Jeden Abend gab es eine neue Show oder ähnliches, wofür teilweise am Strand extra Bühnen oder Kulissen aufgebaut wurden. Es gab jeden Abend Livemusik. An einem Tag wurde ein Oktoberfest veranstaltet wo ein riesen Zelt aufgebaut und dekoriert wurde. Es war ein großer Aufwand der da betrieben wurde. Man hat gemerkt, dass sich da alle sehr viel Mühe für das Entertainment der Gäste gegeben haben. Ausflüge haben wir grundsätzlich nur über unseren Reiseveranstalter gebucht, Mahmya ist da im Gegensatz zu der Quad-Safari sehr zu empfehlen. Letzteres ist reine Abfertigung von Touristen gewesen und beim Besuch im Beduinen Dorf wurden die Menschen wie Zootiere präsentiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henrike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Henri, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department