- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
etwas größere Hotelanlage mit einer wunderschönen Gartenanlage, mehrere Übergänge zum Schwesterhotel Mamlouk Palace in dem alles kostenlos mit genutzt werden kann an den Pools ist die Bestuhlung etwas abgenutzt, aber sauber WIFI im gesamten Hotelkomplex inklusive, aber sehr langsam, teilweise auch garnicht AI-dennoch frisch gepresste Säfte je 2,-€,- Eis nur zu bestimmten Zeiten AI ansonsten die Kugel 25 EP Italien, Russland, Indien, Holland, England, Frankreich, Amerika, an der Erneuerung wird ganz fleißig gearbeitet, die Maler sind täglich im Einsatz die Gartenanlagen von beiden Hotels sind wirklich ein Traum, wunderschön, die Gärtner leisten einen super Job eigendlich buchen wir unseren Urlaub immer in verschiedenen Hotels, aber ich glaube hier werden wir ,, Widerholungstäter,, es hat uns richtig gut gefallen im Februar würden wir nicht mehr reisen, anfangs abends sehr kühl- 13 Grad, am Tag nur 18-20 Grad- zweimal hatten wir sogar Regen, andere Gäste erzählten uns aber, das sie auch schon im Januar Badetemperaturen hatten, also hatten wir sicher nur etwas Pech- wir waren sonst von Mitte März bis Anfang April in Ägypten, hatten immer tolles Wetter, naja... der Preis war super, die Leistungen toll, nach Ankunft gibt es für die deutschen Gäste ein Gemeinschaftsessen im ItalienischenRestaurant, dazu wird man dann eingeladen, liegt eine Einladung auf dem Zimmer Wäscheleine und Klammer für die kleine Wäsche mitnehmen Bankautomat neben der Rezeption, mit Karte oder in Bar tauschen, aber KEINE NEUEN SCHEINE , die 5,- und 10,- € Scheine, erkennt der Automat noch nicht, da kann man nur an der Wechselstube umtauschen, in der Lobby , ab 11.00 Uhr- ca. 1 h offen, aber Freitags und Samstags geschlossen, auch eine Wechselstube im Mamlouk Palace Lunchpakete für Ausflüge am Vorabend an der Rezeption bestellen Weckdienst haben wir zwei mal genutzt, am Vorabend an der Rezeption bestellen, alles bestens geklappt Karten und Briefmarken ausserhalb vom Hotel kaufen, im Hotel sehr teuer bei Tagesausflüge unbedingt drauf achten, das man sich warme Sachen mitnimmt, abends wird's merklich kühler, Wasser einpacken, Sonnencreme, Sonnenbrille, zum wechseln für Brillenträger unbedingt an die normale Brille denken für abends, bei Quad- oder Buggitour an das Tuch denken , wegen Staub wir nehmen immer etwas Spielzeug und süßes für die Kinder mit, wenn wir auf Ausflügen sind, die Kinder sind so dankbar, ein Lächeln reicht schon und natürlich immer Bakschisch ein kleiner Tipp noch an das Management: eine Uhr mit Datumsanzeige an der Rezeption wäre sehr schön und noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Hotelteam für einen wirklich schönen und erholsamen Urlaub im Sunrice Select Garden Beach Resort und Spa liebe Grüße und bis zum nächsten mal Ihre Familie Eiteljörge
wir hatten das Zimmer 4211 mit kleinem seitlichen Meerblick, gebucht war ein Sparzimmer- ( eine kleine Aufmerksamkeit beim Check In in Form eine Pralinenkastens hilft manchmal zu Wundern ) großes Zimmer mit zwei Betten, je 1,20 m breit- Wahnsinn, Fernseher der in der Nacht manchmal einfach angeht- lach genug Stauraum, Kleiderbügel sind fest an der Stange, deshalb welche mitnehmen, sind auch nur 4, etwas wenige Möbel sehr dunkel und schon älter, die Lampen im Zimmer sind wirklich sehr mager, mussten immer alle anmachen, damit wir etwas Helligkeit hatten, dringender Austausch nötig Matratzen sind gut, sogar Matratzenschoner vorhanden, je zwei Kissen pro Bett Telefon, Klimaanlage haben wir nicht genutzt, Minibar zur Ankunft mit Wasser, und Softdrinks gefüllt, danach täglich zwei Flaschen Wasser Wasserkocher für Kaffee und Tee Bad schön groß, mit Bidet , Wanne ohne Stöpsel- haben eine Plastiktüte rein gemacht, damit wir baden konnten, man muss nur Ideen haben, im Normalfall duscht man ja auch nur, aber bei uns waren die ersten 3 Tage sehr kalt, deshalb war ein heißes Bad angesagt Duschgel, Shampoo, Seife,vorhanden Fön , Kosmetikspiegel Kosmetikartikel immer sehr sauber und ordentlich schöner großer Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen BITTE - bei der Buchung des Zimmers drauf achten, das es Raucher und Nichtraucherzimmer gibt, beim Raucherzimmer darf auch drin geraucht werden- schade, das es das immer noch gibt- nach der Renovierung sollte darauf geachtet werden, das nur noch auf Terasse oder Balkon geraucht werden darf
Hauptrestaurant-italienisches- ägyptisches-asiatisches Restaurant inklusive Fisch- Mexikanisch- Grillrestaurant gegen Bezahlung ich hoffe ich habe keines vergessen ALLE RESTAURANTS MÜSSEN VORTAGS RESERVIERT WERDEN- und zwar in dem kleinen Raum neben der Rezeption wo auch Selma und Nicole drin sitzen, da befindet sich ein Monitor auf dem man alles eingeben muss -Uhrzeit , welches Restaurant mehrere Poolbars , da das Mamlouk ja mit genutzt werden kann eine Strandbar , wo es zu bestimmten Zeiten Eiscreme gibt- seeehr lecker im Hauptrestaurant an mehreren Tagen die Woche Themenbuffets- total liebevoll gestaltet und echt was für fürs Auge und erst recht für den Gaumen , sehr viel Auswahl an Salaten, kleinen Häppchen, Brot und Brötchen , Baguettes, mehrere Hauptspeisen mit Fleisch und Fisch, wobei ich mehr Fisch erwartet hätte, der nicht unbedingt paniert gewesen wäre es wurde immer frisch zubereitet so viel Auswahl an Obst und Kuchen, Torten und Süßen Speisen, der Wahnsinn und keine Gummikuchen, wie wir sie schon in anderen Hotels in Ägypten ausprobieren durften mit so viel Liebe zum Detail gemacht, man merkt hier wirklich, das jeder einzelne bemüht ist, die Gäste zu frieden zu stellen, deshalb haben wir bis auf ein einziges mal immer im Hauptrestaurant gegessen, es fehlte uns an nichts, die Speisen waren vielfältig, und immer ein kleiner Auszug aus jedem Themenrestaurant dabei, also warum wo anders essen, teilweise haben wir etwas nachgewürzt, aber das war kein Problem, uns hat es immer gut geschmeckt ein ganz herzliches Dankeschön an das ganze Team wenn mal was auf den Boden lag, wurde es gleich gereinigt, Soße daneben gekleckert, kurz Bescheid gegeben, selbst der Koch nahm dann nen Tuch und machte es weg- super... Trinkgelder gab es von uns mehrmals, aber immer nur in die Tipboxen, das das gesamte Team was davon hat beim Frühstück konnte man sich frisch gepressten Saft bestellen, 2,- € pro Glas, dafür aber sehr lecker, frisch gebrühter Kaffee, der auch nachgeschenkt wurde, wenn man grad am aufstehen war um sich ,, Nachschub,, zu holen, wurde sogar manchmal der Cappuchino gebracht, wenn die Tasse grad leer war- super Service zum Abendessen waren wohl manchmal die Weingläser etwas knapp, dann bekamen wir unseren weissen im normalen Trinkglas, das tat aber dem Geschmack auch keinen Abbruch die Tische waren immer schön und ordentlich eingedeckt, wollte man mal sich an einen noch vollen Tisch setzen, wurde dieser sofort neu gedeckt, Hammer... kleiner Tipp- bei den Tischen direkt bei dem Eingang zieht es abends noch recht kühl rein
der Service ist hervorragend, immer ein freundliches Hallo und wie geht es Ihnen , tadellos kann man nicht anders beschreiben egal wer, es wurde immer versucht, ein paar Worte mit uns zu wechseln , so ein paar kleine Brocken Englisch haben uns schon geholfen , uns erkenntlich zu zeigen, das es uns sehr gut in der Anlage gefällt und wir die Arbeit des gesamten Teams sehr schätzen , für so viel Fleiß und Mühe gaben wir gerne Trinkgelder an der Rezeption hätt ich beinahe unser Zimmer unfreiwillig gewechselt, dabei wollt ich eigendlich nur nach der Öffnungszeit der Wechselstube fragen und das war auf deutsch manchmal etwas schwierig, weil nicht immer Selma oder Nicole da waren , das sind die beiden sehr netten Damen die sich unter anderen für die Wünsche oder Anliegen der deutschen Gäste kümmern , an der Rezeption links befindet sich ein kleiner Raum, in dem die zwei zu finden sind, wenn sie nicht gerade in der Anlage unterwegs sind und sich nach dem Befinden der Gäste erkundigen, wirklich sehr nette und hilfsbereite Damen, dickes Lob Zimmereinigung klappte bestens- unser Ahmet hat täglich tolle Arbeit geleistet, und Kaffee gab es immer zwei Päckchen mehr, weil wir nach dem Strand immer noch unseren Kaffee genossen haben im Zimmer, schöne Dekos auf dem Bett oder mal ein Affe an der Zimmerdecke sogar einen Teller mit Obst hatte er uns ins Zimmer gestellt, so macht der Urlaub richtig Spaß, immer aufmerksam- ganz großes Lob noch mal und lieben Dank Wasserkocher im Zimmer mit Kaffee und Tee, zwei Wasserflaschen pro Tag
Airport je nach Anfuhr der Hotels bis zu 25 Minuten Strand nur durch die tolle Gartenanlage erreichbar, wir hatten unser Zimmer im 4000 Bereich, der keine 2 Minuten vom Strand entfernt ist Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe- im Hotel kleiner Laden, aber relativ teuer, gegenüber vom Hotel einige Läden in der Sunrice Mall besser raus aus der Anlage über ein paar Straßen zur Senzo Mall ( riesen Shopping Center )- Spinneys mit Waren des täglichen Bedarfs zu Fuß ca. 10 Minuten oder mit dem Taxi ca. 2 Minuten Hurghada mit dem Hoteleigenen Shuttle , 11.00 Uhr los zurück 13.30 Uhr, abends auch noch mal - 30 EP pro Person hin und zurück- 2 1/2 h shoppen, mit Taxi ca. 10,- € nach Handeln Ausflüge können direkt im Hotel beim Reiseveranstalter oder auch am Strand gebucht werden- Fischrestaurant im Hotel Cristal Bay, neben dem Mamlouk Palace
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio direkt im Hotel, reiten im Gestüt Animation sehr unterhaltsam an Pool und Strand, Zumba, Gymnastik, Tanzkurs, Bogen schießen, ich glaub man kann auch etwas die Sprache erlernen, Billardraum , neben Hauptrestaurant ,vormittags kostenlos, Disco über der Billardhalle am Strand Tischtennis, Schach, Dart , Volleyballfeld , Boccia Kamel- und Pferdereiten gegen Bezahlung Kidsclub für die kleinen mehrere Pools, zum relaxen und ruhen oder mit Musik und Animation,Strand in der Nebensaison ausreichend, sauber,genügend Liegen, Schirme und Windschutze, guter Zustand, wird ordentlich gereinigt, die Jungs sind sehr eifrig und aufmerksam, wenn man wünscht, bekommt man einen zweiten Schutz hingestellt, Duschen vorhanden- bei der einen darf man nur kurz drauf drücken, etwas schwierig, bei starken Wind ist es etwas schwierig den Duschstrahl zu treffen- lach... man muss aber beachten, das in der Hauptsaison viel mehr Wassersport betrieben wird, und es sich hier nur um eine Badebucht handelt, d.h. es kann nach Benzin riechen und auch im Wasser kann es sein, das sich etwas absetzt, das haben wir leider am Nachbarstrand erlebt, bei einem unserer vorherigen Urlaube rote Fahne am Handtuchstand erhältlich, dann wird man nicht angesprochen an der Liege von den Anbietern
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Frau Daniela, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie sich dieZeit genommnen haben Ihre positiven Urlauberfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Ihr Lob und Ihre Meinung zu unserem Hotel, den Restaurants und Freizeitangeboten wird andere Urlauber bei der Wahl Ihres nächsten Hotels unterstützen. Das gesamte Team des SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa freut sich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben und hofft Sie in naher Zukunft erneut Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center