- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Katastrophe!!! Wir waren im September zum 12. und leider zum letzten mal in der Queen. Als langjährige Stammgäste tut es uns in der Seele weh, zu sehen was die Verantwortlichen in kurzer Zeit aus unserem „zweiten Zuhause“ gemacht haben. Untergebracht in einem Familienzimmer gemeinsam mit unseren beiden erwachsenen Kindern. Das war auch die Jahre zuvor so und wir waren immer zufrieden. Über die in die Jahre gekommene Ausstattung hatten wir immer hinweg gesehen, weil sonst alles funktionierte und es sauber und ordentlich war. Diesmal kann davon nicht die Rede sein. Jeden Tag (von 11 Urlaubstagen) mussten wir uns bei der Rezeption über Mängel beschweren. So wurde in dieser Zeit das Zimmer NIE!!! gereinigt. Trotz Reklamation keine Verbesserung. Handtücher entweder garnicht gewechselt oder nur 2 für 4 Personen. Die Minibar nur nach Anruf bei der Rezeption mit wenigen Getränken gefüllt. Bier gab es garnicht, demnach muss man die Beschreibung des Hotels als glatt gelogen bezeichnen. Das einst hervorragende Essen ist ebenso Geschichte wie der gut funktionierende Service. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, keine Abwechslung, zu wenig und vor allem KALT!!! Nicht einmal die absoluten Basics sind vorhanden. Beim Frühstück kein Kaffee!!! bzw. lange Wartezeiten in langen Schlangen. Bedienung an den Tischen Fehlanzeige bzw. Glücksache. Tische werden ewig nicht abgeräumt und falls doch, nicht wieder sauber neu eingedeckt. Vieles musste man selbst erledigen bis hin zur Organisation von sauberen Tischdecken, Besteck und Getränken. Vieles was in der Hotelbeschreibung steht ist nicht mehr aktuell. A la Carte Restaurants, Waffelhaus, Snackbars, etc. sind nicht geöffnet. Die Sauberkeit und Hygiene der Sanitären Anlagen z.B. im Bereich des Activity Pools war schlichtweg eine Frechheit und gesundheitsgefährdend. Obwohl das mehrfach bemängelt wurde, hat sich nichts verändert, es hat offensichtlich niemanden interessiert. Vor den geöffneten Bars gab es meterlange Warteschlangen. Wenn man endlich an der Reihe war, musste man vernehmen, dass mal Rum oder Whiskey oder Wodka „finish“ waren bzw. es gab davon gar nichts mehr. Sogar Cola war zeitweise „finish“…COLA!!!!!????? Nebenbei: Cola Light oder Cola Zero gab es überhaupt nicht! Es ist einfach nur traurig was aus diesem tollen Hotel geworden ist. Nachdem wir letztes Jahr dort waren, wo noch alles zufriedenstellend war und man ja große Renovierungsarbeiten angekündigt hatte, hatten wir uns darauf gefreut zu sehen was es alles schönes neues gibt. Es war jedoch eine einzige Enttäuschung! Die Arbeiten die durchgeführt wurden (z.B. „Swimm-Up-Pools vor einigen Zimmern) haben die Gesamt-Qualität der Hotelanlage nicht ein bisschen verbessert. Man hat die Lobby und teilweise den Speisesaal umgebaut!!! und aus meiner Sicht die Situation verschlechtert. Nach meiner Auffassung hat auch hier das Management versagt und Geld „zum Fenster hinausgeworfen“. Das mag u.a. auch der Auslöser und Hauptgrund dafür sein, dass die zuvor beschriebenen Zustände herrschen. Der Betreiber kassiert ordentlich von den Urlaubsgästen ab, zahlt jedoch sein Personal nicht. Darum ständig wechselndes und viel zu wenig Personal in allen Bereichen. Von einer ansatzweisen akzeptablen Gegenleistung für den stattlichen Reisepreis, den wir gezahlt haben, kann keine Rede sein. Die Queen ist in diesem Zustand maximal eine 2-Sterne Kategorie zuzuordnen. Unseren Freunden Mahmut (im Restaurantbereich) und Ali (Animation-Team) wünschen wir alles erdenklich Gute. Vielleicht sehen wir uns ja in einem anderen Hotel einmal wieder - En iyi dileklerimle dostum!
Familienzimmer immer noch renovierungsbedürftig. Zimmerservice ist nicht vorhanden. Reinigung und Sauberkeit Fehlanzeige! Minibar wird ebenfalls nicht regelmäßig mit den versprochenen Getränken aufgefüllt.
Nicht abwechslungsreich, zu wenig, leere Behälter oder Buffets wurden nicht wieder aufgefüllt. Die gekochten Speisen waren meistens kalt oder maximal lauwarm.
Aufgrund des fehlenden Personals unterirdisch!
Die Queen ist immer noch architektonisch eine der schönsten Hotelanlagen, die ich kenne. Es bleibt zu hoffen, dass die Betreiber mich auch noch das zerstören!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einziger Lichtblick war unser Freund Ali aus dem Animation-Team, der mit seiner liebenswerten und fröhlichen Art die Gäste (z.B. beim Dartspielen) ein wenig aufmuntern konnte. Sevgili Ali, sana en iyisini diliyorum!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |