- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In dieses Hotel haben wir uns vor Jahren bei einem anderen Türkei-Urlaub während eines Strandspaziergangs verliebt, da es architektonisch wunderschön ausgeprägt ist. Da wir dieses Jahr leider unseren geplanten Rhodos-Tripp aufgrund der Brände dort verschieben mussten, war es nun unsere erste Wahl beim Umbuchen. Mit 514 Zimmern (versch. Kategorien) ist es relativ groß, aber die Gäste verteilen sich relativ gut in der Anlage. Das mit der Architektur war aber dann leider nur eine der wenigen positiven Erfahrungen mit dem Hotel …
Wir hatten ein DZ Deluxe mit MB über die TUI gebucht und 10 Tage vor Reiseantritt einen entsprechenden Zimmerwunsch an das Hotel per Mail geschickt (die Mail wurde leider nie geöffnet). Mit unserer Ankunft im Hotel fing dann das Fiasko an! Unfreundlicher Empfang, schlechte Deutsch-Kenntnisse, ebenso mit Englisch war es schwierig, keine Klimatisierung im Empfangsbereich, Zimmer nicht fertig, etc.! Wir wurden dann zum Mittagessen geschickt und sollte im Anschluss unser Zimmer beziehen können ... Zimmer natürlich immer noch nicht fertig! Dann ging es endlich los und mit einem Pagen sind wir erschöpft, aber doch mit freudiger Erwartung losmarschiert. Das Ergebnis war eine Vollkatastrophe: Wir erhielten ein Zimmer im Block 6, Z.-Nr. 6505. Diese Zimmer war eine echte Absteige. Lage quasi im Souterrain direkt am Aktivity-Pool. Der Meerblickanteil betrug maximal 5 %, das Zimmer war total verwohnt, es roch muffig und es gab technische Defekte und fehlende Ausstattungsgegenstände. Die Terassentür ließ sich nicht schließen. Wir sind nach kurzer Begutachtung geflüchtet und haben den Pagen gebeten, unser Gepäck wieder mitzunehmen. Nach einer heftigen Beschwerde an der Rezeption mit Händen und Füßen, war man bereit, uns ein anderes Zimmer zu überlassen. Die Koffer haben wir sicherheitshalber gar nicht mitgenommen. Wir strandeten dann in einem Familienzimmer im Block 8, erster Stock. Der seitlichen Meerblick, den wir ja sowieso nicht gebucht hatten, war schwer zu erkennen. Auch dieses Zimmer war in einem sehr verwohnten Zustand. Also, ab zurück zur Rezeption und wieder gab es laute Unstimmigkeiten. Mittlerweile waren auch weitere neue Gäste angekommen, die das selbe Problem hatten wie wir. Auch der Kontakt zur Gästebetreuung und zum TUI-Reiseleiter, der sich zur gleichen Zeit im Hotel befand, verliefen ins Nichts. Es gab heftige Diskussionen und der TUI-Reiseleiter war ein Totalausfall! Dieser war keine große Unterstützung. TUI sollte sich besser um einen engagierten Betreuer kümmern. Man hatte das Gefühl, dass er auch nicht helfen wollte. Erschöpft und sehr traurig mussten wir uns darauf einlassen, eine Nacht/zwei Tage aus dem Koffer zu leben und die Nacht in dem ersten zur Verfügung gestellten Zimmer (die Absteige) zu verbringen, damit wir dann am kommenden Tag ein vernünftiges Zimmer unserer gebuchten Kategorie beziehen konnten. Die Nacht wurde zur Tortur!!! Unser Zimmer befand sich nämlich genau in der Nähe der Hauptbühne, wo die abendlichen Veranstaltungen stattfanden. Da wir, wie bereits berichteten, die Terassentür nicht schließen konnten, hatte man das Gefühl, man sei Backstage auf der Bühne dabei!!! So war bis Mitternacht nicht daran zu denken, in den Schlaf zu kommen. Am Ende landeten wir in Gebäude 5 in Etage 2. Ein schönes Zimmer mit Meerblick und großem Balkon. Es musste noch aufwendig die Terrassentür instandgesetzt werden, die leider nur sehr schwergängig auf und zu ging. Aber, warum nicht gleich so?
Das Buffet-Restaurant war ganz in Ordnung. Es gab alles an Speisen, was man sich vorstellen kann. Jeden Abend wurde draußen gegrillt. An bestimmten Abenden gab es auch etwas Besonderes wie Sushi, Garnelen etc. Ein Manko gab es doch: Zum Frühstück gab es keinen frisch gepressten O-Saft und die Station für die frischen Omeletts im Außenbereich öffnet erst nach 8.00 Uhr Schade, schade!!! Zu erwähnen ist noch das A-La-Card-Restaurant Aspendos. Nach Voranmeldung konnte man dort italienisch, türkisch oder Fischgerichte essen. Ein ganz dickes Lob gibt es von uns an Mahmut, der dieses Lokal führt und dem wir für die Zukunft alles, alles Gute wünschen. Er hat uns supertoll bedient. Danke dafür! Die anderen A-La-Card-Restaurants wurden leider nicht mehr geöffnet.
Die Rezeption war bis zum letzten Tag eine Katastrophe!!!! Deutsch konnte da fast keiner und mit Englisch konnte man sich nur mit Mühe verständigen. Ein Lob müssen wir jedoch an die Gästebetreuerin Sevil aussprechen. Sie war nach dem ganzen Fiasko immer bemüht, unseren Wünschen entgegenzukommen. Wir hatten zwei nette Gespräche mit ihr, in der Sie uns den chaotischen Zustand des Hotels versuchte zu erläutern. Mit ihrer Unterstützung konnten wir unser Zimmer am Abreisetag bis 15.00 Uhr behalten. Danke schön nochmals dafür. Was auch leider sehr negativ bei uns hängen geblieben ist, ist die Organisation des Geburtstags meiner Frau. Mehrmals haben wir in der Türkei einen unserer Geburtstage verbracht. Jedes Mal kam von Seiten des Hotels eine Aufmerksamkeit. Morgens war der Frühstückstisch schön gedeckt, das Zimmer wurde immer schön geschmückt und es gab immer Kleinigkeit (Obst, Wein etc.) aufs Zimmer Manchmal gab es auch eine Geburtstagskarte. Von allem gab es in diesem Hotel nichts.
Der Transfer zum Hotel dauerte auf der Hin-Tour spektakuläre 60 Minuten (der Fahrer des Kleinbusses war flott unterwegs und hat doch die eine oder andere rote Ampel missachtet!), die Rücktour dauerte dann etwas mehr als zwei Stunden!!! Das Hotel liegt am eigentlich sehr schönen Sandstrand von Side-Kumköy, allerdings gab es in der Wasserlinie diverse Steine, die das unbesorgte Baden speziell für Familien mit Kindern höchst gefährlich macht. Nachbarhotels haben Stege ins Meer gebaut, über die man gefahrlos dann ins tiefere Wasser gelangen konnte. Wir sind immer zum Nachbarhotel Melas (linke Hand) gegangen. Dort gab es so gut wie keine Steine! Zur Altstadt Side sind es ca. 3 km, die man gut mit dem Dolmus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) erreichen kann. Den Markt von Manavgat (ca. 7 km) kann man ebenso mit dem Dolmus erreichen. Allerdings haben wir auf der Hinfahrt ein Taxi genutzt (direkt vor dem Hotel, Kosten 12,00 Euro). Er findet Montags und Donnerstags statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam war gut drauf, nie aufdringlich, aber sehr, sehr laut. Die Shows am Abend wurden immer von auswärtigen Gruppen vorgeführt. Diese waren nicht schlecht, es war am Ende immer das gleiche: Akrobatik, etc. Es gab z. B. nie ein Musical, das aufgeführt wurde. Die beste Show während unseres Aufenthalts war die Michael Jackson Show. Dafür ein dickes Lob.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Heiko, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Sunrise Queen Luxury Resort & SPA. Wir freuen uns über Ihre ehrliche Bewertung, da sie es uns ermöglicht, Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden müssen, und notwendige Änderungen vorzunehmen, um das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir entschuldigen uns zutiefst dafür, dass Ihr Gesamterlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um als Team zu lernen und zu wachsen, um unseren geschätzten Gästen wie Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Sollten Sie sich jemals dazu entschließen, uns noch einmal eine Chance zu geben, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen ein angenehmeres und komfortableres Erlebnis zu bieten. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen,