Alle Bewertungen anzeigen
Ela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir lieben das Hotel - Wir kommen wieder (3. Mal)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine ungewöhnliche Architektur, über mehrere Etagen terrassenförmig in den Hang gebaut. Auf der Restaurantterrasse lässt es sich sehr schön mit Meerblick frühstücken oder Abendessen. Das Personal ist freundlich bemüht und sehr hilfsbereit. Durch all das besitzt das Hotel einen ganz besonderen Flair. Wir waren im letzten Jahr (damals noch zugehörig zur Crystal-Gruppe) das 1. Mal dort. Zu dieser Zeit war ich gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich hatte mich in dem Hotel sofort so wohl gefühlt, dass der Aufenthalt dort sehr zu meiner Genesung beigetragen hat. Wer richtig abschalten und entspannen möchte, ist hier richtig. Wir kommen im September das 3. Mal wieder !!!! Ganz besonderer Dank an Aynur (Gästebetreuung), Mahmut G. Mehmet (Sunset-Bar), Ecevit C., Evin (Spa) und natürlich Yasar!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, wir hatten bereits eine normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick, als auch ein großes Terrassenzimmer mit direktem Meerblick. haben alles, was man benötigt. Es ist ein TV, ein Safe, eine Minibar, Fön und ein Wasserkocher vorhanden. Die Minibar wird täglich mit Softgetränken befüllt. Auch Kaffee, Tee, Zucken werden täglich aufgefüllt. Die Zimmer sind nicht mehr gerade modern und die Möbel in die Jahre gekommen. Sie wurden vor Kurzem gestrichen, so dass sie zumindest ordentlicher und freundlicher aussehen. Im Winter werden aber alle Zimmer renoviert und das Mobiliar erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir direkt nach de Neueröffnung ankamen und das Hotel nicht ausgebucht war, waren im Hauptrestaurant - zumindest die warmen Speisen - sehr eingeschränkt vorhanden. Nach der ersten Woche füllte sich das Hotel dann spürbar. Das Buffet wurden dementsprechend auch erweitert. Das Essen hat sich nicht sehr verändert zu dem dem Crystal-Gruppe. Es ist immer noch sehr lecker und die Auswahl an Vorspeisen, Salten und Desserts ist großartig. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das Strandrestaurant, in dem man mittags speisen kann umgeben von Wasserfällen. von 12.00 bis 16.00 Uhr ist auch unten an der Promenade ein Snackrestraunt geöffnet, in dem chinesische Gerichte, diverse Pide, Salat und Obst etc. angeboten werden. Neu ist, dass man dort nun auch selbst hergestellten Ayran anbietet. Abends haben diverse à la Carte Restaurants geöffnet, zu denen man sich anmelden muss, osmanisches, italienisches und ein Fischrestaurant. Das osmanische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es soll in den nächsten Wochen noch ein asiatisches À la Carte-Restraurant eröffnen. Nachmittags kann man Waffeln und Eis in der Waffelecke essen oder frische handgemachte Gözleme. Zudem gibt es in der Patisserie in der Lobby Eis, Desserts, Kuchen. Wer Diabetiker ist, oder auf Fett- und Zuckergehalt achten muss, sollte sich Süßstoff mitbringen. Ich gehe davon aus, dass es dieses zukünftig geben wird, zz. fehlt es noch. Auch Magerjoghurt und Diätmarmelade fehlen noch im Vergleich zum letzten Jahr. Auch hier gehe ich von einer Verbesserung aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren einen Tag nach der Neueröffnung im Hotel. Wir kennen noch das Personal aus dem Vorjahr. Dieses hat zwischenzeitlich fast vollständig gewechselt. Einige Kräfte des neuen Personals kann teilweise kein deutsch und ggf. auch kein englisch. Aber es sind alle sehr bemüht und sehr freundlich. Von Tag zu Tag konnte man sehen, wie sich das neue Personal besser einspielte. Unbedingt wird noch eine Toilettenfrau für die Strandtoiletten benötigt (das ist leider dem schlechten Benehmen mancher Gäste geschuldet).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt in Side. Der Weg über die Promenade bis nach Side dauert fußläufig ca. 20/25 Minuten. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade mit einem sehr großen Strandabschnitt. Der Strand ist mit Schirmen ausgestattet, die im Gegensatz zu anderen Hotels nicht so eng zusammen stehen. Sehr viele Geschäfte und Einkaufszentren liegen direkt gegenüber des Hotels und in Richtung Evrenseki/Kumköy.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir eher die Strandurlauber sind und bereits öfter in der Türkei waren, nutzen wird nicht viele Ausflüge und Sport-/Freizeitangebot. Am Strand ist ein Volleyball- sowie ein Bocciafeld. Zudem kann man Banana Boat, Parasailing, Jetski etc. buchen. Die Poolanlagen sind sehr schön. Da wir uns nur am Strand aufhalten können wir diese nicht weiter bewerten. Das Spa hat ein sehr gutes Hamam und sehr gute Masseure. Eine Wellnessmassage/Ganzköpermassage kann man wirklich jedem empfehlen. Wenn man spezielle Probleme hat, sollte man sich eine Anwendung gut überlegen. Auch sollte jeder für sich entscheiden, ob weitere Massagen/Anwendungen gebucht werden, weil irgend welche Probleme gefunden werden. Natürlich hat das Spa einen kommerziellen Hintergrund und möchte möglichst gut verdienen. Ein Fitnessraum soll vorhanden sein. Diesen haben wir aber weder gesehen noch genutzt. Es gab jeden Abend auf der Bühne eine Shop. Im Vergleich zum Vorjahr fanden wir diese sehr sehr gut. Im Vorjahr haben wir uns keine Shows angesehen, diese Jahr fast jeden Abend. Zudem trat jeden Abend eine Liveband oder ein DJ entweder oben an der Bar (Sunset) oder unten auf der Bühne an der Promenade auf. Bis auf eine Ausnahme, waren alle Bands super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ela, Zunächst möchten wir uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für das Sunrise Queen Luxury Resort & SPA entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Holidaycheck-Seite aufzuwerten. Es ist uns eine Ehre, Ihre freundlichen Worte zu Ihrem vorherigen Aufenthalt in unserem Hotel zu erhalten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie eine wundervolle Zeit hatten. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie mit der Aufmerksamkeit und dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren und geben Ihre positiven Eindrücke und Kommentare gerne an unser Management und unsere Kollegen weiter. Wir sind sicher, dass Ihr Feedback als Motivationsquelle betrachtet wird. Unsere Mitarbeiter sind zweifellos unser Stolz, wie diese aufrichtigen Bewertungen beweisen. Wir freuen uns sehr, Teil einer großartigen Erinnerung an Ihren Urlaub zu sein und würden uns freuen, Sie wieder als unseren wertvollen Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen das beste Erlebnis zu bieten. Freundliche Wünsche,