Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist riesig, aber eindeutig immer noch zu klein für die Menschenmassen. Als wir bei der Ankunft bei dem Hotel ankamen, waren wir begeistert. Es sieht wirklich toll aus - bis man genauer hinschaut. Es ist alles fake und billig. Die einzelnen Bodensteine entpuppen sich als eine große steinerne Platte, die Mamorsäulen sind sehr schlecht bemalte Säulen, die Pflanzen im Restaurant sind aus Plastik, usw.... Hier bemerkt man schon, dass es sich hier keinesfalls um ein 5 Sterne Hotel handelt. Die Gäste in der ersten Woche waren zu 95 % Russen. Wir hatten zwar sehr viele negative Erfahrungen über Russen im Hotel gelesen konnten uns aber nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm sein sollte. Nun wissen wir, dass bei den diversen Statements nicht übertrieben wurde. Es ist einfach unmöglich mit russischen Gästen unter einem Dach zu leben. Sie sind unglaublich rücksichtslos, unfreundlich, gierig und primitiv. Die Kinder sind sehr brutal und agressiv. Das Hauptrestaurant war beim Abendessen wahnsinnig überfüllt. Der Strand ist sehr weitläufig. Leider gab es nie genügend Auflagen für die Liegestühle, da diese als Sonnenschutz auf die Baldachine gelegt wurden. Die Baldachine waren als Sonnenschutz auch gänzlich ungeeignet, da sehr grobmaschig. Sonnenschirme waren am Strand leider nur wenige vorhanden. Nach ein paar Tagen habe ich beobachtet, wie ein "Beachboy" hinter den Büschen beim Patisseriezelt einen Sonnenschirm hervor zauberte. Als ich dort nachschaute, lagen dort jede Menge Sonnenschirme, die man offensichtlich nur "gegen Gebühr" bekommen konnte. Die Liegen und Tische waren sehr schmutzig, die Metallgestänge rostig. Mindestens 5 Tage lag ein Tampon am Strand. Zum Glück kamen nach der ersten Woche offensichtlich irgendwelche Mangager von WOW - man konnte sie an ihrer Kleidung erkennen. Am nächsten Morgen konnten wir sehen, wie mindestens 10 Angestellte mit Müllsäcken bewaffnet den Strand säuberten. Auch das Restaurant war plötzlich sauberer und die Speisen appetitlich angerichtet. Ich finde es schade, dass es nicht von Anfang an so war. Auch die Gäste waren nach der ersten Woche angenehmer und gemischt (Holländer, Türken, ein paar Deutsche und Österreicher). Alles in Allem war dieser Urlaub keineswegs das Geld wert. Wir waren im Dezember 2003 in Ägypten im 4 Sterne Hotel "Makadi Oasis Family Resort". War um einiges billiger und viiiiiiel schöner. Kann ich wirklich empfehlen und bitte glaubt mir FINGER WEG VON WORLD OF WONDERS - TOPKAPI PALACE ausser sie bieten es als 3*plus - Anlage und um die Hälfte des jetzigen Preises an - dann wäre es wahrscheinlich okay.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war geräumig aber sehr abgenützt. Der Teppichboden absolut eckelhaft. Gott sei dank erhält man zu Beginn Frotteepantoffel!!! Das Badezimmer war winzig klein, sehr ungepflegt und um die Badewanne schimmelig. Man merkt, dass das Hotel sehr abgewohnt ist und gespart wird. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Leider gab es keinen deutschsprachigen Kinderkanal - was in Anbetracht dessen, dass die Kinderanimateure auch nicht deutsch sprachen und die Kinderfilme, welche am Abend nach der Kinderdisco gezeigt wurden, entweder russisch mit türkischen Untertiteln, bzw. umgekehrt waren sehr mühsam war. Eiscreme gab es nur zwischen 12:00 Uhr und 17:30 Uhr in einer Bar. Diese Bar ist sehr versteckt. Wenn man am Strand liegt und das Kind ein Eis will kommt dies fast einen Halbtagsausflug gleich. Ich verstehe nicht, warum nicht zumindest im Hauptrestaurant Eiscreme zu haben war? (5 Sterne....???)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren okay aber auch nicht aussergewöhnlich. Allerdings rate ich von der Beachbar ab. Dort gibt es zu Mittag Burger, Spaghetti und Toast - absolut grauenvoll. Das Problem mit der Sauberkeit hat sich durch die gesamte Anlage - mit Ausnahme der Poollandschaft - gezogen. Schmutziges Besteck, schmutzige und kaputte Gläser,.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war Anfangs sehr unfreundlich und distanziert. Nach ein paar Tage habe ich mit dem Personal deutsch anstatt englisch gesprochen und siehe da - sie waren wie ausgewechselt - freundlich und zuvorkommend. Am Abend waren wir einmal im Marinarestaurant und im Gondala. Das Essen war okay und die Angestellten sehr freundlich. Im Hauptrestaurant ist das Personal aufgrund der Anzahl der Gäste offensichtlich überfordert, was man ihnen allerdings nicht vorwerfen kann. Das Personal an der Rezeption ist absolut unfähig und ahnungslos. Auf unsere Anfrage nach der Möglichkeit nach Antalya zu fahren haben wir 3 unterschiedliche Antworten bekommen. Auch ist es nicht möglich mit Kreditkarte Geld zu bekommen - nicht zu vergessen, es handelt sich hierbei angeblich um ein 5 Sterne Hotel!!!! Das Personal an der Rezeption versteht kein Deutsch und Englisch sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem Sumpfgebiet, das seit einigen Jahren mit riesigen Hotelkomplexen verbaut wird. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden ausser im Hotel - dementsprechend teuer. Eigentlich hatten wir gedacht, dass uns dies nicht stören würde. Allerdings fiel uns bereits nach einer Woche die Decke auf den Kopf, da sich im Hotel alles wiederholte. Die Distanz zum Strand ist okay, wir wussten im Vorhinein, dass bei derart großen Anlagen der Weg je nach Lage des Zimmers länger sein kann. Der Garten ist ein Augenschmaus - sehr gepflegt und weitläufig. Das Meer war sauber, der Sand grober Kies. ACHTUNG: zur Zeit wird neben dem Topkapi ein neues Hotel gebaut. Anfangs haben wir zwar die Baustelle bemerkt - hat aber nicht gestört. Gegen Ende der Reise wurde es aber richtig laut und ungemütlich (Baulärm, Benzingestank,..) zumal die Baustelle direkt neben der Terrasse des Hauptrestaurants ist. Sehr wahrscheinlich wird das in den nächsten Monaten noch schlimmer!!!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht genützt - kann ich also nicht beurteilen. Leider war die Animation am Pool viel zu laut. Wären gerne dort gewesen, da sehr schön. Die Rutschen sind toll, allerdings teilweise desolat. Die Wassertemperaturen der Pools war sehr angenehm. Die Boutique bietet vieles an - allerdings sehr teuer. Man sollte am Besten nichts zu Hause vergessen, denn dann wird´s teuer (Zahnbürste 10,00 Dollar). Internet war kostenlos und man musste nicht allzu lange warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung