Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel. Sehr sauber. Essen Top
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige, sehr saubere Zimmer. Wurde täglich gereinigt. Bettwäsche sogar alle zwei Tage frisch. Es sind viele russische Gäste da, aber die fallen nicht weiter auf. Die ganze Hotelanlage ist in einem sehr sauberen Zustand. Essen konnte man den ganzen Tag. Es hatten zwar nicht mehr alle Restaurants offen, aber das war nicht weiter schlimm. Man konnte auch das Nachbarhotel Kremlin mitbenutzen. Man hatte also zwei Hauptrestaurants, die Spezialitätenrestaurants ( Italienisch oder Türkisch ) und Nachmittags konnte man im Türkischen Spezialitätenrestaurant auch noch mal Essen. Dann gab es abends von 23 bis 0 Uhr noch einmal ein kleines, warmes Büffet und dann ab 0:00 - 01:00 Uhr noch einmal Mitternachtssuppe. Wer da nichts gefunden hat, ist selber schuld. 20 h am Tag die Möglichkeit, zu Essen. Getränke gab es auch überall. Auch am Strand war eine Kühltruhe, aus der man sich immer kaltes Wasser nehmen konnte. Die Zimmerbar konnte man ebenfalls kostenlos nutzen und wurde täglich wieder neu aufgefüllt. Trinken konnte man also auch immer wann und wo man wollte. Genug da. Die Katzen die herumliefen haben nicht weiter gestört und haben sich dezent im Hintergrund gehalten. Haben auch nicht gebettelt oder so. Nur die Leute haben aus dem Speisesaal oft Essen mitgenommen, um diese an die Katzen zu verfüttern. Ob Wurst, Käse oder sonstiges. Aber von selber kamen die Katzen nie und haben nach Essen gebettelt. Man muss hier also eindeutig die Gäste in die Kritik nehmen. Personal und Hotelmanagement waren stets sehr freundlich. Machen Sie mit dem öffentlichen Bus eine Tour in die Altstadt Antalya. Gehen Sie auch runter zum Hafen, dort werden kleine Schiffsfahrten ( 45 Minuten für umgerechnet 5 € angeboten ). Buslinie ist LC38. Wenn Sie dem Busfahrer sagen, wo Sie hinwollen, zeigt er Ihnen an der Endhaltestelle in Antalya auch den Weg zur Altstadt. Entweder Sie gehen die 5 Minuten zu Fuß oder fahren noch ein paar Stationen mit der Straßenbahn. Planen Sie für den Ausflug schon einen Tag ein. Bis Sie in der Altstadt sind, durch die Gassen gegangen sind, dann vielleicht noch eine kleine Mittagspause und dann eine Fahrt mit dem Schiff und wieder zurück im Hotel sind, vergehen schon einmal 7 - 8 Stunden locker.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, sehr saubere Zimmer. Wurden täglich gereinigt. Bettwäsche alle 2 Tage. Man konnte einen kostenlosen Zimmersafe nutzen. Es gab eine kleine Minibar mit Getränken, die man kostenlos nehmen konnte und am nächsten Tag von der Zimmerreinigung wieder komplett aufgefüllt wurde. Ich hatte ein schönes, sauberes Bad mit Badewanne. Was vielleicht fehlte, war ein Schrank mit Ablagefächer. Es gab nur einen großen, begehbaren Schrank für Hängesachen und dann noch eine kleine Kommode mit drei Schubladen, für die Wäsche. Für Shirts und die anderen Sachen fehlte eine Ablage. Sonst gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war täglich sehr lecker und immer frisch. Sehr großes Büffet mit einer riesigen Auswahl an Speisen. Und man konnte auch das Nachbarhotel Kremlin benutzen, wo man ein noch größeres Büffet hatte. Einmal pro Aufenthalt konnte man a la carte Essen gehen. Im November waren nur das italienische und das türkische offen. Aber wenn man im Ausland ist, will man doch einheimische Spezialitäten essen und kein deutsch, italienisch oder sonstwas. Küche war landestypisch. Wer das nicht will sondern sein deutsches Essen - der soll zu Hause bleiben.


    Service
  • Gut
  • Super Service immer und überall. Alle sehr freundlich im Hotel. Angestellte sprachen alle Englisch. Das die alle Deutsch können, kann man nicht erwarten. Auch hier ist es eine Sache der persönlichen Einstellung, wenn man kein Englisch kann. Wenn man sich verständigen will, findet man schon einen Weg. Und wenn man erwartet, dass alle im Ausland deutsch können - können Sie alle Sprachen der Welt ? Zu uns nach Deutschland kommen auch viele Gäste aus allen möglichen Ländern - die könnten dann nämlich genauso erwarten, dass man Ihre Sprache spricht. Also Verständigung ist kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt etwas abseits. Was aber nicht gestört hat. Man konnte mit dem Bus überall hinfahren, kam im 10 Minutentakt. Fahrt nach Antalya ca. 35 Minuten. Man kann aber auch damit nach Kemer, Side etc. fahren. Es ist alles eine Sache der persönlichen Einstellung ob man etwas sehen will.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage hat 9 Tennisplätze. Dazu ein Wellness Center mit Massageangebot, Sauna, Türkischem Bad, Innenpool, Squashcourt. Dann gibt es noch eine Spielhalle mit Dart, Billiart etc. und dazu noch eine Bowlingbahn, die in einem sehr guten Zustand ist. Animation war zu dieser Jahreszeit eingestellt, es gab aber Abendshow. Wer dann in der Nacht noch Lust hatte, konnte in die Hoteleigene Disco gehen, die von 23 bis 02 Uhr offen hatte. Man hat also den ganzen Tag die Möglichkeit, sich selber zu beschäftigen. Handtücher für den Pool, das Wellnesscenter, Strand konnte man sich täglich neu und frisch holen. Liegen und Auflagen gab es mehr als genug. Schirme am Pool auch mehr als ausreichend. Sonnenschutz am Strand war schon abgebaut, aber den braucht man im November ja nicht mehr. Hat ja nur 25 Grad und ansonsten setzt man sich halt einen Hut auf für den Kopf, mehr braucht man nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for choosing Swandor Hotels Topkapı Palace and for sharing your positive feedback with us. The satisfaction and comfort of our guests are always at the heart of everything we do. Our entire team works with great dedication to provide you with a pleasant, relaxing, and unforgettable holiday experience. We are truly delighted to hear your kind words, which motivate us to continue delivering the highest level of service and quality. It is always our greatest pleasure to meet or even exceed the expectations of our valued guests. We look forward to welcoming you back again soon and to creating more wonderful holiday memories together. Kind regards, Guest Relations Team Swandor Hotels Topkapı Palace